Wellness

Forum Wellness

Heizwickler?

Thema: Heizwickler?

Hi, da ich sehr feine und dünne Haare habe, benutze ich seit Jahren Lockenwickler und Trockenhaube. Ich finde das doch sehr langwierig und mühselig. Vielleicht kann ich mir die Trockenhaube sparen? Was haltet ihr von Heizwicklern? Taugt das was? Vielen Dank für eure Hilfe

von Mausi1 am 14.04.2014, 08:24


Antwort auf Beitrag von Mausi1

Ich habe mir einige Zeit Heizwickler in die Haar gedreht anstatt einen Lockenstab zu benutzen. Die Haarspitzen sind davon allerdings ziemlich kaputt gegangen. Ich benutze daher keine Heizwickler mehr.

von Babsorella am 14.04.2014, 08:42


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ich habe Heizwickler von Tchibo und bin sehr zufrieden, allerdings benutze ich sie nur zu besonderen Anlässen.

von mondstaub am 14.04.2014, 12:32


Antwort auf Beitrag von mondstaub

Ich habe mir einen teuren Lockenstab zugelegt, der ist mit Samt umwickelt, so dass die Haare nicht verbrennen. Benutze ich aber auch nur zu besonderen Anlässen.

von Helena83 am 14.04.2014, 19:58


Antwort auf Beitrag von Mausi1

Hi, ich mache das wesentlich einfacher: Haare waschen - Haare mit einem Handtusch einwickeln - eine dieser Sprühspülungen ins Haar, die nicht ausgewaschen werden - anföhnen - Stylingschaum einkneten - Haare mit einem breitzinkrigen Kamm durchkämmen - Tücher von der Küchenrollen abrupfen und der Länge nach aufrollen - nun die Haare strähnenweise darauf aufrollen und die Tücher einmal verknoten - noch einmal anföhnen - schlafen gehen. Am nächsten Tag hat man die tollsten Locken, die sogar ein paar Tage halten, wenn man sie nach dem Auslösen der Tücher nur mit einem breiten Kamm durchgeht und dann noch mit Haarspray einnebelt. Der Trick ist, dass die Haare schon fast trocken sein müssen, wenn der Schaum eingeknetet wird. Ich habe alles da: Heizwickler, normale Wickler, zwei Lockenstäbe - alles zu viel Arbeit für Ergebnisse, die dem hier geschilderten nicht im Ansatz nahekommen. Viel Zeit muss man auch nicht investieren. Ach ja, ich lege auch öfter Wasserwelle im Stil der 20er - sieht auch toll aus. LG Fiammetta

von fiammetta am 14.04.2014, 21:00


Antwort auf Beitrag von fiammetta

Klettwickler. Haare waschen, ganz trocken föhnen. Klettwickler `rein. Dann schminke ich mich und ziehe mich an (Oberteil vor den Klettwicklern anziehen :-)) und schwupps habe ich glänzende Haare mit Volumen. (keine Locken) Teuer sind die Dinger nicht, kein Strom, keine Hitze. Perfekt.

von Kleiner Mann am 21.04.2014, 22:44


Antwort auf Beitrag von fiammetta

hallo , ich habe mir die hair wavz zugelegt. gibt es bei Weltbild und im inet. hat die Gitta saxx Werbung für gemacht. das sind Kunststoff Wickler wo man mit Hilfe eines stäbchens die Haare durch zieht,kann man anfönen oder so trocknen lasen. dann zieht man die Wickler raus und man hat tolle locken. da ich sehr dünnes feines Haar habe für mich nach vielem testen die beste Lösung. ich habe schon einiges ausprobiert mit Lockenstab aus Keramik oder glätteisen,nichts hat länger als eine halbe Stunde gehalten. es gibt auch noch magic leverags statt der hairwavz,sind beide gut. LG jesi

von Schmusebär007 am 27.04.2014, 18:20