Wellness

Forum Wellness

Trockene, rissige Hände

Thema: Trockene, rissige Hände

Hallo, ich brauch mal einen Tipp, was ich noch machen könnte. Meine Hände werden immer trockener, teilweise reißt die Haut schon ein. Handcreme habe ich schon die verschiedensten ausprobiert (im Grunde alles auf dem steht "für extrem trockene Hände"), ohne Handcreme geht es gar nicht, da wird es immer schlimmer. Ich wasche mir die Hände nicht übermäßig, allerdings mit handelsüblichen Flüssigseifen. Danke Euch schonmal!

von boxjellyfish am 29.03.2015, 11:56


Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

besorg dir handmasken, also reichhaltige creme mit entsprechenden handschuhen. die hände mit der creme einreiben, handschuh drüber und über nacht einwirken lassen; gibts in drogeriemärkten und apotheken. regelmäßig anwenden!

von claudi700 am 29.03.2015, 18:38


Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir ging die Haut schon komplett ab. Mein Hautarzt meinte, ich soll öfters mal die Hände desinfizieren statt waschen und was soll ich sagen, es wurde bei mir besser. Wollte es davor auch nie glauben. anschließend jedes mal eincremen nicht vergessen. Meine Hände sind immer noch trocken aber schon viel besser geworden.

von ManuelaKE am 30.03.2015, 13:33


Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Sensitivseife, Handbäder mit Öl und ordentliche Handcreme (ich hab z.b. Balea Urea und Eubos Sensitiv). Und es darf keine Feuchtigkeitscreme sein da die noch mehr austrocknet.

von Princess01 am 30.03.2015, 22:01


Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Mein neues Wundermittel ist von Rossmann die Babydream med intensiv Pflegecreme mit Mikrosilber. Das ist die einzige die wirklich geholfen hat. Meine Hände waren auch komplett kaputt, aufgerissen und blutig. Nach drei Tagen cremen mit der Creme alles super.

von Hilke+Tabea am 01.04.2015, 07:04


Antwort auf Beitrag von Hilke+Tabea

danke f diese empfehlung. ch kämpfe seit zwe jahren mit einer stelle an der hand die immer wiede rmal ausbricht und dann nässt, war auch schon beim hautarzt, aber außer cortison und normale handcreme hatte er keine idee, und helfen tut das nciht wiklkich... ich mache dann einen tag lang (wenns arg juckt) die cortisoncreme drauf und pflaster drüber, und ne woche später, oder zwei dann gleiches spiel (trotz viel normaler handcreme dazwischen, die mit urea, auch rossmann). ich vermute inzwischen fast eine latexallergie (denn cih trage i d küche beim schneiden ab u zu handschuhe... und das pflaster dass cih verwende ist natürlich auch latex...) die handschuhe lasse ich inzwischen weg, auch bei fleisch, dennoch bekomm ich die stelle nicht weg... die haut ist inzwischen auch merklich dünner an der stelle. :o( die creme versuche ich direkt mal.

von DecafLofat am 01.04.2015, 15:26


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

ich verwende jetzt seit einem Jahr die Euterpflege von Haka. Auch meine Freundinnen sind begeistert. Euterpflege über Nacht, Socke oder Handschuh drüber ziehen und gut ist. Lg

von Mädl81 am 01.04.2015, 21:44


Antwort auf Beitrag von Mädl81

Kann man bei allen Cremes so machen über Nacht wirkts am besten und man hat auch keine fettigen Hände so weit - aber ich verwende da auch eher hochqualitative Produkte, da ich generell auch sehr trockene Haut habe.

von oaktree am 01.04.2015, 22:24


Antwort auf Beitrag von oaktree

Mein Tipp ist die Urea Handcreme von Eubos. Gibts im Müller Drogeriemarkt oder in allen Apotheken. Dick eincremen, Handschuhe drüber, super über Nacht!!!

von Sommerkind72 am 25.04.2015, 22:00


Antwort auf Beitrag von boxjellyfish

Ich würde dir mal die Handcreme von L'occitane empfehlen. Die hat mir super geholfen, da sie sehr reichhaltig ist.

von sophie32 am 27.04.2015, 15:07