Wellness

Forum Wellness

Hallo brauch mal rat

Thema: Hallo brauch mal rat

Also einige von euch werden jetzt schmunzeln oder mich für doof erklären aber ich frag trotzdem mal. Meine Tochter ist 5 vor der ss bei 1,69m 53 kg Super Bauch und tolle beine Popo war nie 100 % ;) Nun hab ich wegen erneutem Kiwu mit dem Rauchen aufgehört im Oktober sd ist nicht ganz optimal gewesen und Bauch seid der ss nicht mehr ganz so schön...nach ss konstant 56 / 58 kg gehabt. Also ich hab keine Risse etc Bauch ist halt wabbelig ... Aktuell bring ich 62,4 auf die Waage ... An den Oberschenkel bekomm ich jetzt so reiterhosen?!? Ich nasche für mein Leben gern was nie nen Problem war... Aber man wird ja nicht jünger ;) bin jetzt 27 Was kann man denn da so tun? Joggen etc ist so ne Sache ruck zuck ist mein Kreislauf im Keller...

von susi2401 am 12.02.2014, 05:01


Antwort auf Beitrag von susi2401

Ja, da hilft nur Sport. Denn wie du so schön schreibst, man wird älter und der Körper verändert sich. Welche die richtige Sportart für dich ist, musst du selbst herausfinden. Viell. hast du ja ein Fitnessstudio in der Nähe. wo du mal ein Probeltraining machen kannst. Dort gibt es geschultes Personal, die dir gezielte Übungen zeigen und mit dir ein abgestimmtes Programm zusammenstellen. Ich bin auch kein Joggertyp, ich mag an den Cardiogeräten lieber Radfahren und Stepper. Leichte Kraftübungen kräftigen die Muskulatur und ich bin von der Power-Vibrationsplatte total begeistert. Oder viell. eher Fitnesskurse? Du wirst sehen, dass du mit Sport viel erreichen kannst. Und etwas naschen, macht dann auch nicht mehr so viel aus ;-) LG

von Misöne am 12.02.2014, 10:54


Antwort auf Beitrag von Misöne

awa, man kann doch Figurprobleme mit jungen 27 nicht mit "man wird nicht jünger" begründen. nun sind 62 kg bei fast 1,70 kein beunruhigendes Übergewicht. Aber wenn sich Deine paar angefutterten Kilos an den Reiterhosenstellen sammeln, wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als neben Sport einfach weniger zu essen. Wenn Du partout das Naschen nicht sein lassen kannst, reduziere die Mengen der normalen Mahlzeiten oder lass einfach mal eine aus.

von Nikas am 14.02.2014, 18:48


Antwort auf Beitrag von susi2401

Schwimmen, Ernährung auf Dauer ändern, nicht so viel naschen...Man kann auch zu Hause Work Out machen, mit diesen Bändern trainieren...

von Princess01 am 12.02.2014, 12:40


Antwort auf Beitrag von susi2401

Da schmunzelt keine von uns... Eher geht es allen genau so -.- Da schlägt einfach ab 25 das Alter zu...Bei den einen mehr, bei den anderen weniger..und ab 30 wirds noch schlimmer! Da hilft nur Sport machen. Fang einfach mal mit walken an. 30 Minuten stramm gehen mit Armbewegung (brauchst auch keine Stöcke). Wenn das gut klappt, kannst Du langsam die Zeit steigern. Wenn du bei einer Stunde angekommen bist, bau kürzere Strecken mit ein in denen Du joggst. Wenn das gut klappt, dann kannst Du die Joggingstrecken immer länger werden lassen, bis Du bei 30 Minuten joggen angekommen bist. Dann da langsam die Zeit steigern. Und immer aufs atmen achten und nicht zu schnell laufen. Aber raten würde ich Dir auch eher zu einem Fitnessstudio mit fachgerechter Betreuung (kein billiges) wo gut ausgebildete Trainer vor Ort sind. Da bleibt man auch eher am Ball und über- oder unterfordert sich nicht. Ist halt einfach gesünder und effektiver als alleine rumzuwurschteln.

von Kicherl am 18.02.2014, 13:04