Wellness

Forum Wellness

Haariges Problem - Farbe

Thema: Haariges Problem - Farbe

Ich hab recht lange lockige braune Haare. Nun hab ich mit 46 vorne ein paar graue Haare. Das stinkt mir, und deshalb töne ich meine Haare in meinem natürlichen Ton. Ich kann keine andere Farbe leiden, weil man die Ansätze sonst nachwachsen sieht. Blonde Strähnchen sehen auch doof aus, da seh ich aus als bin ich insgesamt ergraut, und der Glanz ist weg, gefällt mir bei anderen meines Alters auch nicht. Färben beim Frisör dauert Stunden und greift die Haare an, da war ich bislang immer enttäuscht. Mit der semipermanenten Tönung brauche ich zwei Packungen und muss das mindestens alle drei Wochen machen, weil meine Haare schnell wachsen und das Grau dann wieder sichtbar wird. Rausreißen hilft nimmer, dafür sind's zu viele. Lassen ist keine Alternative. Da seh ich wie ne Hexe aus. Wie versteckt ihr denn eure grauen Haare? Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

von Cata am 15.03.2014, 17:38


Antwort auf Beitrag von Cata

strähnchen in kupfer oder in einem dunkleren ton. eine färbung in etwas hellerem braun oder schokobraun würde auch passen. deine haare sehen ziemlich angegriffen aus...

von claudi700 am 15.03.2014, 18:53


Antwort auf Beitrag von Cata

Färbst du die kompletten Haare? Ich färbe immer nur den Ansatz und von Zeit zu Zeit die Kompletten Haare. Es gibt extra ein Ansatzset zu kaufen, das reicht zum Ansatzfärben.

von Soie am 15.03.2014, 19:55


Antwort auf Beitrag von Cata

... aktuell die von Khadi, da gibt es z.B. Nussbraun und Dunkelbraun, sie decken die grauen Haare ganz gut ab, auch wenn die ursprünlich grauen ein bisschen rötlich schimmern - aber das ist OK und sieht natürlich aus, ein bisschen wie Strähnchen von der Sonne. :-) Ich hab wie du auch graue an den Schläfen und teilweise oben am Scheitel. (Und meine sind auch braun und lockig/wellig :-))

von MM am 16.03.2014, 12:51


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, ich lasse bei meiner Friseurin immer nur den Ansatz färben (mit Farbe da meine Grauen keine Tönung annehmen) und jedes 2-3 Mal dann Tönung in der gleichen Farbe auf die komplette Länge. Meine Frisuerin nimmt immer fast den selben Farbton wie meine natürlichen Haare-und die Länge trägt sie immer strähnenweise kreuz und quer auf damit ein natürlicher Effekt entsteht. Es haben nur ganz wenige Leute gemerkt, dass meine Haare gefärbt sind. Ich würde Dir vorerst allerdings zu einer vernünftigen Pflege raten. Ich nehme von DM eine Kur für coloriertes Haar: sind so ganz kleine Tuben für 0,99€ (davon die fast schwarze). Wenn die Haare gut gepflegt sind dann glänzen sie auch mehr LG

von wendi2 am 16.03.2014, 13:17


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich würde intensiv im Bekanntenkreis nach einer neuen Frisörempfehlung forschen. Es reicht ja, wenn diese ordentlich färben kann. Lass sie zu dir ins Haus kommen, dann verbringst du nicht Stunden im Salon.

von Pamo am 17.03.2014, 16:02