Wellness

Forum Wellness

Haarausfall

Thema: Haarausfall

Hallo, langsam mache ich mir echt Gedanken. Wenn ich mir alle 2-3 Tage die Haare wasche sind unglaublich viele Haare in dem Wannenboden. Greife ich mir dann in die Haare habe ich immernoch welche in der Hand. Nun möchte ich mal wissen was ich da machen kann. Welches Shampoo oder Tabletten oder sonstige Mittelchen helfen können. Habe weder in letzter Zeit ein Kind gekriegt noch sonst was anders gemacht. Da ich 42 bin könnte es an Hormonumstellung liegen? LG Verona

von Verona am 21.12.2014, 13:50


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich hatte das Problem heuer auch und hab es auf die Schildrüse geschoben da ich Hashimoto habe. Wasche meine Haare täglich und hatte auch immer eine Handvoll Haare nach jedem Waschen in der Hand. Da ich auch immer so müde bin hab ich den Hormonstatus der Schilddrüse prüfen lassen, laut Hausärztin alles okay, Werte sind in Ordnung. Ich hab den Haarausfalls dann angesprochen und sie meinte es könne auch psychisch sein, nach einem extremen Erlebnis oder Stress. Das Ereignis kann auch bis zu einem halben Jahr zurückliegen. Bei mir war es so das mein Vater im Februar starb und vorher sehr krank war mit hochs und tiefs. Im Nachinein betrachtet kann es die Ursache gewesen sein. Der Haarausfall hat sich beruhigt und ich verliere nicht mehr so extrem viele Haare.

von Soie am 21.12.2014, 16:20


Antwort auf Beitrag von Verona

Oh, ich habe auch das Problem, Ich fürchte sorgar, dass eines Tages meine Haare aus fallen.

von cleverley am 29.12.2014, 03:00


Antwort auf Beitrag von cleverley

Oft steckt die Psyche dahinter - kann aber auch Eisenmangel oder Vitaminmangel sein. In der Apothekenumschau kam ein interessanter Artikel dazu: http://www.apotheken-umschau.de/Haarausfall/Haarausfall-Ursachen-18896_3.html

von celma08 am 29.12.2014, 09:05


Antwort auf Beitrag von celma08

Mir wurde im august ein Weisheitszahn gezogen und jetzt so langsam beruhigt sich das auch mit den Haaren wieder. Frag nicht!!!! Kauf Dir aus einem Drogeriemarkt mal A-Z-Vitamine oder wo was draufsteht mit "Haut und Haar". Hilft nicht gleich und sofort, aber es hat bei mir bis jetzt immer was gebracht.

von Seansmama am 30.12.2014, 23:54