Wellness

Forum Wellness

Haarausfall ganz doll

Thema: Haarausfall ganz doll

Hey, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich habe im Mai ein Baby bekommen und Stille seitdem. Mir fallen büschelweise Haare aus. Ich kämme ganz vorsichtig mit einem breitzinkigen Kamm, aber jedesmal ist die ganze Toilette voll. Nun habe ich mir vor gut 8 Wochen auch die Haare gefärbt mit Syos. Wollte das mal Probieren. Leider hab ich das Gefühl das meine Haare noch mehr ausfallen. Gerade nachdem Haare waschen fällt es ganz doll auf. Das Haarausfall nach einer SS normal ist weiss ich. Aber immer noch so viel nach 5 Monaten? Was genau könnte ich denn machen? Leider wachsen Anscheinend bisher auch keine Haare nach. Es gibt ja so viel was gegen Haarausfall ist, aber was hilft denn eventuell wirklich? Achso in der SS hab ich kein einziges Haar verloren. :( Vielleicht hat ja jemand einen guten und selbst getesteten Tipp. Schönes Wochenende.

von trauriger-engel am 18.10.2014, 17:02


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Hast Du schon runde kahle Stellen? kreisrunder Haarausfall? Ich würde erstmal zum Hausarzt gehen und Blut abnehmen lassen. Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes (ca. 9,5 Jahre) öfter kreisrunden Haarausfall. Aber immer nur an einer Stelle. Nach ca. 3 Monaten wachsen die Haare wieder nach. Patty

von Patty am 18.10.2014, 21:33


Antwort auf Beitrag von Patty

Darauf hab ich noch nicht geachtet, zumindest ist mir noch nichts aufgefallen. :/ Haarausfall an sich ist ja normal nach einer SS aber so doll?!. Ich werd mal beim Arzt anfragen. Danke für deine Antwort. Schönen Sonntag.

von trauriger-engel am 19.10.2014, 10:26


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

dass Du zum einen nun mehr Haarausfall nach der Schwangerschaft hast. Hast Du lange Haare? Dann fällt "Haarausfall" viel mehr auf. Wenn ich meine Haare kämme, dann ist der Boden voll. Aber gezählt sind es keine 30 Haare. Es sieht nur viel mehr aus als bei "Stoppeln". Trägst Du den ganzen Tag Zopf oder hast Stylingprodukte im Haar? Dann ist auch klar dass sie dann, wenn Du die Haare wäscht "mehr" ausfallen, denn sie werden ja den ganzen Tag zusammengehalten. (Wenn ich den ganzen Tag eine Hochsteckfrisur habe und dann wasche, dann kann ich "Strähnchen" rausziehen ) Was hilft - erst mal Haare zählen. So um die 100 tgl. sind normal. Und bei langen Haaren sieht das viel aus!!! Sollten es längere Zeit mehr als 100 sein, dann würde ich zum Arzt.

von Kolkrabe am 19.10.2014, 11:14


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

Nach der Schwangerschaft ist das völlig normal und hormonbedingt. Ich hatte das auch. Solltest du allerdings richtig kahle Stellen haben, den Arzt fragen und untersuchen lassen.

von Glücksbärchen am 20.10.2014, 13:25


Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

Das war bei mir nach der Schwangerschaft damals auch so. Man kann entweder Kieselerde nehmen oder eine Aloe Vera Trinkkur machen - da gibt es auch was speziell mit Brennesell. DAs normalisiert sich dann wieder. Deinem Körper sind momentan halt alle Vitalstoffe entzogen.

von celma08 am 21.10.2014, 07:02


Antwort auf Beitrag von celma08

Ja ich hab nen Zopf. Da ich lange Haare habe. Die liegen ja sonst überall. Nervig. Ich hab jetzt erstmal ein Koffein Shampoo geholt. Haare zählen werd ich wenn ich Zeit hab mal machen. Da werd ich mal von früh bis abend meine Haare sammeln. Strähnchen weise verlier ich sie nach jedem Waschen. Da ist es am schlimmsten. Danke für eure Meinungen. Da ich Stille bleiben nicht viele Möglichkeiten.

von trauriger-engel am 14.11.2014, 19:30