Wellness

Forum Wellness

ganz arg fettige haut u. unreinheiten

Thema: ganz arg fettige haut u. unreinheiten

hu,hu Mädels sag mal habt ihr eine Idee wie ich mein Gesicht wieder reiner bekomme? Mein Haut ist richtig arg fettig, und um den Mundbereich habe ich Pickel und Unreinheiten. Ich fühle mich echt voll unwohl. War schon beim Arzt,dieser meinte ich soll gar keine Creme mehr benutzen.Hat leider nichts gebarcht. Vichy,Aok, Clerasil habe ich vorher schon benutzt.Nur mit mäßigen Erfolg :-( danke schon mal

von mia89 am 23.11.2014, 13:03


Antwort auf Beitrag von mia89

Ich denke, es liegt an den Hormonen und an der Ernährung. LG

Mitglied inaktiv - 23.11.2014, 14:01


Antwort auf Beitrag von mia89

Hast du irgendeine neue Tagescreme oder Schminke? Ich hatte das mit 16 auch so schlimm gehabt. Habe vom Arzt damals eine Creme bekommen. Die hatte auch gut geholfen. Dann habe ich festgestellt, das es erst so ist, seit dem ich die neue Schminke benutzt hatte. Diese hatte ich zusätzlich noch abgesetzt und ganz schnell hatte ich wieder reinere Haut.

von strange1993 am 24.11.2014, 22:24


Antwort auf Beitrag von mia89

Hallo, ich finde die orangene Gesichtswaschcreme von Garnier super. Wenn ich starke Pickel habe schmiere ich Aknefug drauf über Nacht das hilft super. Ansonsten tägliche Reinigung, so wenig Schminke wie möglich, 1x die Woche ein Peeling und danach eine Anti-Pickel-Maske. Lg Verona

von Verona am 27.11.2014, 08:51


Antwort auf Beitrag von mia89

Hast du es schon einmal mit Heilerde versucht? Das hilft gut. Ansonsten deuten Hautunreinheiten im Mundbereich auf Darm- und Verdauungsbeschwerden hin..

von RonjaRaeubermama am 27.11.2014, 13:12


Antwort auf Beitrag von RonjaRaeubermama

Genau. Heilerde als Maske haben wir auch. Gibt es bei DM zum selbst anrühren oder fertig in der Tube.

von Verona am 28.11.2014, 15:31


Antwort auf Beitrag von Verona

Versuch es mal mit Zinktabletten, die reguliert vieles. Ansonsten versuch es noch mit Gesichtswasser mit Alkohol.

von Seansmama am 28.11.2014, 20:44


Antwort auf Beitrag von mia89

Chips, Pizza und Co weglassen - als Gesichtspflege kann ich die Microsilver Serie empfehlen - falls Du ne Adresse vom Online-Shop brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden!

von celma08 am 29.11.2014, 17:15


Antwort auf Beitrag von mia89

Ich würde mal zu einer Kosmetikerin gehen, die hat bestimmt Tipps. (würde mich im Bekanntenkreis nach Empfehlungen umhören!)

von Morla72 am 01.12.2014, 09:40