Wellness

Forum Wellness

Frage zu Kursen in Fitnessstudio

Thema: Frage zu Kursen in Fitnessstudio

Hallo, ich bin Ü40 und muss ein bisschen für meine Figur tun, nun war ich gestern in 2 Fitnessstudios und hab mich informiert und gesehen, dass Kurse oft nicht mehr von Trainern geleitet werden, sondern die Leute vor einer Leinwand turnen. Ich find das irgendwie nicht so toll, dann könnte ich mir ja gleich ne DVD kaufen, oder macht das hier jemand und findet so einen Kurs gut. Lg. Mandy

von Mandy2 am 11.11.2014, 11:29


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Ich habe den hiesigen Fitnessmarkt recht gut im Blick und kenne trotz mehrerer großer Studios am Ort (unter anderem First Fitness 2 mal, Reebok, etc) keines das das so macht. Und nein - ich persönlich würde das niemals machen. Ein anständiges Studio beschäftigt/lädt ein hochwertige Trainer/Instructor.

von lilly1211 am 11.11.2014, 14:19


Antwort auf Beitrag von lilly1211

DAS würde ich dann definitiv lieber daheim machen. Der Trainer soll ja auch korrigieren, was man evtl. falsch macht und einen so vor Verletzungen/Falschbelastung/Überanstrengung bewahren.

von Bookworm am 11.11.2014, 20:37


Antwort auf Beitrag von Mandy2

Schließe mich Bookworm an. Das mit den Leinwänden ist Geldmache. Auf keinen Fall. Ausser,dass es unpersönlich ist und nicht motivieren kann, brauch man jemanden, der einen im Zweifel korrigieren kann. Insgesamt können live-Trainer auch auf die Gruppe eingehen und unterschiedlich fordern. Wenn du untrainiert bist,brauchst du eine andere Anprache als Leute,die seit langem 2-3x pro Woche trainieren. Auch bei vorhandenen Verletzungen können sie auf Dich eingehen, wenn du das vorher ansprichst. Such lieber weiter.

von Tiffy_78 am 17.11.2014, 10:54