Wellness

Forum Wellness

Frage an die Heuschnupfengeplagten

Thema: Frage an die Heuschnupfengeplagten

Hallo, habt ihr auch so heftig dieses Jahr Heuschnupfen? Mir läuft die Nase tagsüber ständig und Nachts im Bett ist sie dicht wie Beton. Die Augen sind rot und jucken (trage normaler Kontaktlisen geht derzeit garnicht). Nehme morgens und abends eine Cetirizintabletten und Allergodil Augentropfen. Was könnt ihr mir noch empfehlen? Lg Verona

von Verona am 31.03.2014, 10:38


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich habe auch das Gefühl, dass mein Heuschnupfen dieses Jahr sehr stark ist. Letztes Jahr erklärte mir mein Arzt, dass die Beschwerden letztes Jahr so schlimm seien, weil wegen des langen und kalten Winters quasi alles auf einmal blühte. Nach dem eher milden Winter hatte ich daher die Hoffnung, dass es diese Jahr besser sein müsste. Ist es aber nicht . Ich nehme Aerius Tabletten und Nasonex Nasenspray, das normalerweise gleichzeitig auch die Augen beruhigt.

von Babsorella am 31.03.2014, 11:42


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Globuli thuja und Wachteleierkapseln von supplementa nimmt meine bekannte dagegen ein...und

von karibiksonne am 31.03.2014, 14:33


Antwort auf Beitrag von karibiksonne

DHU Heuschnupfenmittel (gibt es als Tropfen und Tabletten)

von Spiru am 31.03.2014, 20:06


Antwort auf Beitrag von Verona

mein mann hat seinen heuschnupfen im griff seit er proanthenols nimmt...seitdem keine beschwerden mehr...

von lovemoni am 31.03.2014, 22:08


Antwort auf Beitrag von Verona

Hallo Verona, ja : dieses Jahr ist es eine Katastrophe ! In den letzten Jahren hat bei mir Cetirizin gereicht, dieses Jahr plagt mich die verstopfte Nase extrem. Daher nehme ich abends und manchmal noch morgens je 2 Gelomyrtol Kapseln und habe schon an 2 Tagen sogar ein Grippemittel genommen. Denn dieses Jahr wirkt sich die Allergie bei mir tatsächlich grippeähnlich aus inkl. Gliederschmerzen. Für die Augen habe ich Tropfen (Name gerade nicht parat), die ganz gut helfen. Die Menge an Medikamenten kann nicht gut sein... die Symptome sind es aber noch weniger. Fürs nächste Jahr liebäugele ich wieder mit einer Depotspritze. Gruß und gute Besserung Anna

von .Anna. am 02.04.2014, 23:58