Wellness

Forum Wellness

Fitnessstudio oder zu Hause tranieren?

Thema: Fitnessstudio oder zu Hause tranieren?

Hallo! Möchte gerne wieder mit dem Sport anfangen und bin im Dilemma zwischen zu Hause trainieren und Fitnessstudio. Da wir keine Hilfe mit den Kids haben und mein Mann viel arbeitet tendiere ich zum home Training.Hat jemand Erfahrung mit online Training? was haltet ihr davon?

von loukia am 08.12.2014, 14:13


Antwort auf Beitrag von loukia

Hallo, Wenn du effektiv und regelmäßig (ich zahle regelmäßig - also werde ich gewissermaßen gezwungen) trainieren möchtest, die Übungen richtig ausführen willst (Haltungsschäden vermeiden etc.), gezielt Übungen machen um z.B Rückenschmerzen vorbeugen, dann würde ich sagen geh ins Fitnessstudio. Es gibt auch welche mit Kinderbetreuung! Lg

von PiaMarie am 08.12.2014, 16:48


Antwort auf Beitrag von PiaMarie

Studio, definitiv! Zu Hause macht mans eh nicht.

von Helena83 am 08.12.2014, 22:12


Antwort auf Beitrag von loukia

Da es für Dich schwierig zu sein scheint, ins Studio zu gehen, würde ich sagen, mach es zu Hause. Sofern Du schon ein wenig Erfahrung hast, erkennst Du die Übungen auch, so dass Du mE auch keine Anleitung brauchst. Ich trainiere z.B. mit der DVD Shred - schlank in 30 Tagen oder wenn es noch kürzer sein soll mit der App Seven/7. Ich kann das sehr empfehlen.

von Babsorella am 09.12.2014, 11:26


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ich bin jahrelang ins Studio gerannt. Aber es war sehr stressig und zeitaufwendig. Habe mir dann mal einen Crosstrainer gekauft für daheim, wenn die Kinder im Bett sind. Später kamen dann noch Laufband und Rudergerät dazu. Ich trainiere nur noch daheim. Kraftübungen kenne ich zu gut von den vielen Kursen, Geräte braucht es dafür nicht unbedingt. Aber wie jemand schon erwähnte, man muss schon wissen, wie die Übungen richtig machen. Wenn unsicher, lieber eine Weile im Studio trainieren unter Anleitung. LG

Mitglied inaktiv - 10.12.2014, 10:36


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Danke dir Babsorella! ich denk ich fang mal zu Hause an, denn Fitness Center ist noch zu teuer und ich befürchte die Zeit ist knapp. Ich guck mir mal die DVD an....Hast du auch schon über Youtube was gemacht?

von loukia am 10.12.2014, 10:38


Antwort auf diesen Beitrag

Super Tipp, Danke! ich denke ich werde auch so langsam zu Hause mein Studio ausbauen. Mache auch sehr gerne Yoga bzw Pilates Übungen und denke online auch zu tranieren. Eventuell über freie Videos?

von loukia am 10.12.2014, 10:41


Antwort auf Beitrag von loukia

Hallo loukia, von Jilian Michaels, die auch die shred-DVD macht, gibt es auf YouTube Videos; zwar fehlen ein wenig vom Anfang oder Ende, aber dann muss man ggf. das Aufwärmen und Cooldown vorher oder nachher selbst machen. Ich kenne von Jilian Michaels auf YouTube shred - Level 1 und ein Yoga-Video, das aber auch eher workout ist. Die beiden Filme kann ich sehr empfehlen. Wünsche Dir viel Spaß dabei.

von Babsorella am 10.12.2014, 13:18


Antwort auf Beitrag von loukia

Auf youtube gibt es mittlerweile total viele tolle Fitnesstrainer. Da stellt sich die Frage, ob man sich das Geld für ein Fitnessstudio nicht mittlerweile sparen kann :-)

von Nori am 11.12.2014, 17:33


Antwort auf Beitrag von Nori

https://www.youtube.com/user/HappyAndFitPilates die haben hunderte verschiedene Videos zu Yoga, Pilates, Dance undundund Alles super erklärt LG

von wendi2 am 12.12.2014, 06:58


Antwort auf Beitrag von wendi2

Super feedback, danke Mädels! habe auch diese Plattform ausprobliert www.fitaborate.com, Es gibt eine gut sortierte Auswahl an tollen Videos und man kann sogar mit einer Freundin zusammen trainieren

von loukia am 15.12.2014, 11:37