Wellness

Forum Wellness

Fitness-Studio

Thema: Fitness-Studio

Hallo, leider bin ich ziemlich aus der Übung was Sport angeht. Möchte aber jetzt wieder langsam fit werden. Dennoch gibt es da ein Problem mit meinem Körper und ich weiss nicht wie ich das in den Griff kriege soll. Ich habe gestern ein kleines Einführungstraining gehabt. Und habe 5 min. Laufband gelaufen. Es wurden mir 4 Geräte gezeigt und ich habe da jeweils 10 bis 12 mal versucht. Als ich Heim kam wurde mir kurz schwummrig keine Ahnung ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Früher war es auch so dass ich oft so kleine schwarz Punkte gesehen habe. Im eigentlichen ging es mir nach dem Sport körperlich nicht gut.Ich war auch schon beim Arzt und die hat gesagt es wäre alles in Ordnung bin das Fahrrad gefahren. Ich solle langsam strarten. Nun meinte die Damen im Studio 5 min. laufen alle Geräte 15 mal a 3 das heisst jedes Gerät 45 mal. Ist das für den Anfang nicht viel zu viel. Im Moment bin ich da nicht sicher ob es nicht reicht für mich jedes Gerät nur einmal 15 mal zu machen. Deshalb brauche ich da mal einen Rat. Oder bin ich wohl zu untrainiert,dass mein Körper einfach so reagiert? Danke für die Antworten Apfelkuchen

von Apfelkuchen am 18.06.2015, 09:54


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Wichtig ist, das Du auf Deinen Körper hörst, wenn es Gott dich zu viel ist, mach weniger!

von Fru am 18.06.2015, 10:07


Antwort auf Beitrag von Fru

naja, kommt halt auf die Gewichte an. Weniger ist mehr. 3x 15 ist so das normale, od. 3 mal 12... kommt drauf an welches Ziel zu verfolgst. Laufband am Anfang finde ich zu streng, auch wenn es nur 5 Minuten sind. Nimm lieber den Crosstrainer od. das Rudergerät. Und auch hier lieber langsam, der Puls sollte nicht in die Höhe schnellen. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2015, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mach es immer so, wie es für mich passt und ich geh auch nur an Geräte, die ich mag. Ich sollte auch 3x 15 wegen der Fettverbrennung, das ist mir aber nicht so wichtig, also mach ich 12 oder etwas weniger und vorher gehe ich 15 min. aufs Rad. LG. Mandy

von Mandy2 am 18.06.2015, 14:32


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Hallo, bin auch im Fitnesstudio. Ich mag kein Laufband und als Alternative bekam ich das Rudergerät gezeigt. Es trainiert Beine und Oberkörper und das finde ich super. Das mach ich zum aufwärmen und locker reinkommen 15 Minuten nach meiner Geschwindigkeit. Danach geh ich nach meinem Trainingsplan an die Geräte. Immer 15 Einheiten 3x wiederholen. Versuch das Rudergerät ich liebe es mittlerweile. LG Verona

von Verona am 19.06.2015, 08:57


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Hallo, ich arbeite selber in einem Studio als Physio. 4 Geräte sind erst mal echt wenig und 3 x 15 Widerholungen völlig normal. Wichtig, schnapp dir einen Trainer und rede mit dem / ihr. Die kennen und sehen dich und können dir besser helfen.

von Himbaer am 22.06.2015, 16:38


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Ich habe Mühe dich zu verstehen, deswegen antworte ich jetzt eher allgemein. Was heißt langsam fit werden? Was ist dein Ziel? Willst du deinen Kreislauf stärken oder die Figur formen, mehr Muskeln aufbauen oder gar abnehmen? Auf deine individuellen Ziele sollte ein Trainer eingehen und mit dir einen Trainingsplan ausarbeiten. Krafttraining / Muskelaufbau macht man üblicherweise in 2 oder 3 Sätzen mit 8-12 Wiederholungen (meinetwegen auch 15), wobei es darauf ankommt, an die Belastungsgrenze zu kommen, um Reize zum Muskelaufbau zu setzen. Aber wie gesagt, wichtig wäre zu wissen, WAS sind deine Ziele?

von Mutti69 am 25.06.2015, 16:26


Antwort auf Beitrag von Apfelkuchen

Vielleicht hast du zu wenig getrunken und dir wurde deshalb schwummerig.

von Makri am 29.06.2015, 16:39