Wellness

Forum Wellness

fettiges gesicht - hilfe

Thema: fettiges gesicht - hilfe

guten morgen! ich leide schon seit der pubertät an fettiger gesichtshaut, vorallem in der berühmten t-zone... natürlich endet es zudem in vergrößerten poren und unreinheiten! nun mit mitte 20 bin ich immernoch nicht davon befreit und so langsam kann ich es nicht mehr ertragen! ich habe in den jahren schon diverse pflegeprodukte ausprobiert, egal ob chemisch oder natürlich... make ups, die öl-frei sind und mattieren sollen... nichts hilft! hat jemand dasselbe durch und DEN tipp für mich? egal ob eine bestimmte marke an pflegeprodukten oder evtl hausmittelchen? :( danke und schönen tag noch

von 2011-mami am 21.10.2014, 08:58


Antwort auf Beitrag von 2011-mami

Zwischendurch abpudern. Freu dich, mit dem permanenten Fettfilm im Gesicht werden wir nicht früh faltig.

von Pamo am 21.10.2014, 09:54


Antwort auf Beitrag von 2011-mami

Hallo, ich habe auch das Problem. Ich mache 1-mal wöchentl. eine Gesichtsmaske mit Kieselerde, das verkleinert schon mal die Poren. Ansonsten benutze ich Produkte von Vichiy gegen unreine Haut. Ansonsten benutze ich nur Puder und tupfe immer mal mit einem Taschentuch die fettig werdenden Stellen ab und pudere nach. So komme ich recht gut durch den Tag. Ärgern tue ich mich darüber mittlerweile nicht mehr. Jetzt mit Ende 30, habe ich deutlich weniger Falten als meine Altersgenossinnen mit eher trockener Haut :-) LG

von Misöne am 21.10.2014, 11:17


Antwort auf Beitrag von Misöne

Hallo, ich habe ebenfalls mit Vichy sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit der mattierenden Tagescreme. Neu geleistet hab ich mir die Tagespflege von Dr. Brandt, war echt teuer, aber die Probepackung war einfach ein Wahnsinn - porenverfeinernd und nichts glänzt. Mal schauen! lg A

von alys am 21.10.2014, 18:29


Antwort auf Beitrag von 2011-mami

Kann Pamo nur beipflichten: wir bleiben länger jung! Ich wurde letztens auf 26 geschätzt (bin 43) und mehr als Anfang 30 gibt mir kaum keiner . Was mir sehr hilft - und seitdem ist meine fettige Haut nahezu passé - ist ein Hauch Mineral Foundation gemischt mit Seidenpuder anstelle von flüssigem, cremigen Make Up (mit einem Kabuki Pinsel aufgetragen, normale Puderpinsel funktionieren nicht). Seitdem ist mein Hautbild viel, viel besser und über den tag pudere ich maximal einmal mit identischer Mischung nach

von kabunovi am 22.10.2014, 12:19