Wellness

Forum Wellness

Falten zwischen augenbrauen

Thema: Falten zwischen augenbrauen

Hallo.Bin 37 Jahre,soweit Faltenfrei , bis auf eine Aussnahme.Und die stört mich wirklich. Ich habe zwischen den Augenbrauen so tiefe Falte, einfach vom zusammenkneifen.Kann mir jemand eine gute Creme,oder Tip geben??

von sonnenblume hannah am 17.09.2014, 17:32


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Das ist die sog. Zornesfalte. Du kannst eigentlich nur versuchen, deine Mimik zu ändern und das geht nicht auf Dauer. Evtl. Druckpunktmassage, aber auf Dauer und nachhaltiger hilft es nicht.

von zari am 17.09.2014, 18:16


Antwort auf Beitrag von zari

Das hat mit Zorn nichts zu tun, diese Falte drückt je nach Lage den Wunsch danach, es genau und gut zu machen für sich oder für die anderen, aus.

Mitglied inaktiv - 17.09.2014, 20:39


Antwort auf diesen Beitrag

Die heißen Zornesfalten und bilden sich, wenn man nicht entspannt schaut. Im Laufe des Lebens prägt die Mimik ein Gesicht.

von zari am 19.09.2014, 06:40


Antwort auf Beitrag von zari

Ich arbeite ganz viel mit Physiognomie, du kannst wieder entspannt schauen B-)

Mitglied inaktiv - 19.09.2014, 07:56


Antwort auf diesen Beitrag

Toll, wie lange dauert es bis es wirkt. Werde mich mal schlau machen, was das genau ist. Höre ich das erste Mal, finde ich aber seeeehr interessant.

von zari am 19.09.2014, 16:31


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Oft kommt das, wenn Leute keine Sonnenbrille tragen (wollen) und bei hellem Licht die Augen zusammenkneifen. Über Jahre hinweg macht das wirklich üble Falten. Ist das möglicherweise die Ursache? Dann könntest Du das abstellen, um es nicht noch schlimmer zu machen. Tiefe Falten bekommst Du mit Creme grundsätzlich nicht mehr weg, egal an welcher Stelle im Gesicht. Da mußt Du an der Mimik arbeiten oder halt irgendein Mittelchen spritzen lassen, wenn es ein erheblicher Störfaktor ist.

von stella_die_erste am 18.09.2014, 15:08


Antwort auf Beitrag von stella_die_erste

(was ich verstehen kann), wird dir kein cremchen und kein serum helfen. Was du aber machen kannst, ist: klebe mal, wenn du (unbeobachtet) zu hause bist, ein Hautfreundliches Pflaster auf diese stelle...du MEERKST dann (durch den zug), wie OFT du die stirn/Augenbrauen anspannst...allein dieses bnewusstmachen macht schon eine menge aus an Achtsamkeit...ich merke oft, dass ich hinterm Nundschutz (wo´s halt keiner seiht) bei komplizierten operationen fleißig die mundwinkel nach unten ziehe....die merkelfalte lässt grüßen...ich achte da sehr drauf (die rückmeldung ans gehirn ist ja da, man nimmt sie nur nicht wahr) und entspanne dann bewusst.

von Leewja am 19.09.2014, 10:10


Antwort auf Beitrag von sonnenblume hannah

Da hilft nur noch ein Pony.Dann sieht es keiner mehr.

Mitglied inaktiv - 19.09.2014, 14:18


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe diese Falte auch, leider recht ausgeprägt. Mir ist klar, dass ich mit Ende 40 nicht faltenfrei sein kann und damit kann ich auch gut leben aber diese stört mich. Ich trage schon immer Pony, sehe ohne doof aus aber nun käme ohne auch nicht mehr in Frage. Ich bin kurzsichtig und seit einiger Zeit habe ich auch Probleme in der Nähe. Seit dem strengt es noch mehr an, was sich leider auch auswirkt. Mich stört diese Zornesfalte... weil sie einen Ausdruck macht, der nicht wirklich meinem Wesen entspricht.

von mf4 am 21.09.2014, 09:38