Wellness

Forum Wellness

dusch in Produkte.....

Thema: dusch in Produkte.....

Was mich ja mal interessiert, benutzt ihr dusch in Produkte? Mein Mann meinte ja neulich "Spart Zeit und Geld und ist ganz praktisch). Ich hab es dann mal ne Woche getestet und die Frage nach "reinigt es überhaupt" steht noch im Raum. Die Haut war tatsächlich supersoft (hab nur Nivea getestet) und kein bisschen mehr trocken. Ging fix, aber ich hatte weder das Gefühl ein Duschgel benutzt zu haben, mir fehlte doch das etwas schaumige, noch fand ich es rutschig, jedoch an den Händen (und nur da) empfand ich es klebrig während des duschens (danach nicht mehr). Ich bin mir absolut nicht sicher, ob es für den täglichen Gebrauch geeignet ist. Reinigt es? Verstopft es vielleicht sogar die Poren? Gibt es eventuell eine Alternative, die genau diese softe Haut zaubert (nach Duschgel+Creme hat es dieses tolle Hautgefühl nicht geschafft)?

von anna1979 am 14.02.2015, 21:06


Antwort auf Beitrag von anna1979

Ist es nicht so gedacht, dass man erst "normal" duscht und dann diese duschcreme nimmt? Ich hatte ma ne Probe von Nivea. Ich fand es voll glitschig in der Dusche, hab immer Panik das ich da stürze (ne Bekannte hat so ihren Schneidezahn eingebüßt) und anschließend war mir das zu wenig pflegend. Ich nehm weiter ne bodylotion.

von katja13 am 14.02.2015, 22:16


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hier die Anleitung zu den Nivea Produkten: 1. Duschen Sie wie gewohnt mit ihrem Duschgel. 2. Cremen Sie anschließend Ihre nasse Haut noch in der Dusche mit der In-Dusch Body Lotion ein. 3. Duschen Sie sich erneut mit warmem Wasser ab. 4. Abtrocknen und fertig: Sie können sich sofort anziehen! Ich hab ein Produkt von Aldi und da seht es genau so auf der Flasche. Welche Marke hast du denn? Steht da nicht drauf das man es erst nach dem Duschen mit Duschgel benutzt?

von Soie am 15.02.2015, 12:44


Antwort auf Beitrag von Soie

Frage nach der Marke hat sich erledigt. Hatte ich überlesen das du von Nivea geschrieben hast.

von Soie am 15.02.2015, 12:46


Antwort auf Beitrag von Soie

Also ich hatte mir das auch mal gekauft und fand es ganz nett und einfach, allerdings kam dann einer der da sagte: Schau mal drauf was du da auf dich draufschmierst! Und das bleibt ja irgendwie da auch so eine ganze Weile. Nun bin ich keine Chemikerin und hab das da drauf kaum verstanden, aber so viel Chemie war mir dann doch nicht geheuer und ich hab die Flasche kurzerhand entsorgt. Bei Duschbad oder so ist es ja etwas anders, dass wird wieder abgespült, aber das hier ist mir zu viel des Guten.

von Seansmama am 15.02.2015, 15:39


Antwort auf Beitrag von Soie

Ich hätte wohl etwas genauer beschreiben sollen, es wurde falsch verstanden(die Anwendung ist uns bekannt). Wir nehmen im Winter ausschliesslich Duschöl (ein nicht so günstiges plus Creme hinterher, deshalb der Preisvergleich und alles in der Dusche der Zeitvergleich), weil das bisher immer am besten gegen trockene Haut half. Duschöl schäumt ja leicht und deshalb der Vergleich, dachte das Dusch in schäumt auch etwas in Verbindung mit Wasser. (Wir haben dann auch bei Dusch in ein sensitiv Duschgel benutzt.) Es klebt nur während des Abduschens an den Händen und da kam mir der Gedanke, ob es eventuell zu dick aufträgt. Das weiche Hautgefühl ist top, keine Frage. Ich denke ich war eher auf der Suche nach mehr Erfahrungsberichten und den pros und contras.

von anna1979 am 15.02.2015, 16:04


Antwort auf Beitrag von anna1979

Also ich bin im Sommer super zufrieden damit gewesen. gerade im Urlaub wenn man kurz danach in die Klamotten schlüpft fand ich es genial. Für die trockene Winter/Heizungsluft ist es mir zu wenig gewesen. Ich habe auch das von Nivea. Das mit den klebrigen Händen kann ich nicht bestätigen und dass die Duschwanne rutschig werden kann da gibt es sogar jetzt eine Warnung auf der Flasche. Wir haben eine Wanneneinlage und da ist bisher nie as passiert. Grüße

von wendi2 am 16.02.2015, 16:50


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo, das Dusch in Zeugs soll ja gar nicht reinigen, somit wirds nicht günstiger, da du eh Duschgel brauchst. Ich hatte im Sommer das von Niveau und später die günstigere Variante von DM. Das Hautgefühl war bei Nivea besser, aber ich hatte das Gefühl "drunter" zu schwitzen- wie gesagt es war im Sommer. Ich mache es mittlerweile so, normal Duschen und dann öle ich mich direkt noch in der Dusche mit Körperöl ein, auf die nasse Haut. Hinterher nur vorsichtig abtupfen und ich bin genauso schnell und finde es besser und günstiger als das Dusch in Zeugs.

von Himbaer am 17.02.2015, 08:41


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Nee, hab ich noch nicht. Ich creme mich nach dem Duschen mit einer schnell einziehenden Lotion ein, bilde mir ein dass das sogar schneller geht.

von mondstaub am 21.02.2015, 12:30