Wellness

Forum Wellness

Dress bei "Open-Air-Hochzeit"

Thema: Dress bei "Open-Air-Hochzeit"

So und gleich noch eine Frage: Bin im August zu einer "Open-Air-Hochzeit" eingeladen. Hab so ein schönes Kleid...Mit Korsage..so ein Bustierkleid bis zum Boden. Sehr festlich. Aber was meint ihr: Wird das zu kalt weil Arme, Schultern alles unbedeckt? Wenn ich noch Nylons einpack, passende Pumps dazu (man sollte ja die verstärkte Ferse etc. nicht sehen) und dann hätte ich noch ein ärmelloses Jäckchen (Art Bolero). Und wenn ich dann noch einen leichten Mantel mitnehme? Meint ihr das würde so gehen? Aber da es ja kein Sommerkleid ist....es könnte auch auf Grund der Bodenlänge sehr heiß werden.... Würdet ihr vom Cocktailkleid auf Grund der Draußen-Feier abraten? Zur Info: Die Feier fängt erst abends an. LG

von Vanillepudding am 09.05.2014, 15:47


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Was machst Du. mit einem bodenlangen Kleid, wenn es regnet? Lieben Gruß von einer, die gerade von einer Hochzeit kommt, die ebenfalls draußen stattfand....wir haben uns aufgrund des Wetters für Jeans und Turnschuhe entschieden...

von Fru am 11.05.2014, 00:14


Antwort auf Beitrag von Vanillepudding

Mantel über bodenlangem Kleid sieht meist nicht sehr gut aus. Falls es kühl wird, würde ich eher einen langärmeligen, wärmeren Bolero überziehen, je nach Stoff des Kleides könntest Du auch z.B. einen aus Angora nehmen, so wie die Herzogin von Cambridge bei ihrer Hochzeit: http://www.today.com/style/duchess-kate-sparks-yet-another-wedding-trend-1C8368639 Das ist einigermaßen warm. Falls es eine tropische Nacht wird, würde ich eher zum Cocktailkleid tendieren, aber das kannst Du ja kurzfristig schauen. Cocktailkleid könnte man wieder sehr schön mit passendem Mantel kombinieren.

von emilie.d. am 12.05.2014, 09:30