Wellness

Forum Wellness

Deo Frage (ACH)

Thema: Deo Frage (ACH)

Gibt es auch Deos ohne ACH, die ebenfalls ohne Alkohol sind? Ich vertrag die mit Alkohol nicht, finde aber ausser dem Deo Roll-on von Nivea nichts anderes ohne Alkohol und ohne ACH. Leider wirkt der nicht sonderlich.

von anna1979 am 06.02.2015, 23:05


Antwort auf Beitrag von anna1979

Ja, womit dann auch noch? Ich meine das nicht böse, aber wenn man das wirksame weglässt, aus mehr oder weniger nachvollziehbaren gründen, dann muss man eig. In kauf nehmen, höchstens noch überwunden zu können, viell. mit körperpuder?

von Leewja am 07.02.2015, 15:28


Antwort auf Beitrag von Leewja

Dann blieben noch Deokristalle. Ich nehm nach wie vor die Rexona sticks mit Aluminium und allem. Alle paar Tage reicht und ich schwitze null. Mag deos mit duft garnicht.

von Princess01 am 07.02.2015, 17:52


Antwort auf Beitrag von Princess01

die deokristalle sind pures aluminium. ich fahre derzeit ganz gut mit dem sebamed-roller und im geschäft hab ich das pumpspray von sebamed stehen, falls ich das gefühl habe nachlegen zu müssen. ich kenn einige die auf die deos von wolkenseife schwören, oder aber man trinkt kannenweise salbeitee und tupft achseln auch mit salbei ab. wem das zu alternativ ist sollte sich überlegen ob alkohol oder aluminium. lg mel

von Big Mamma am 08.02.2015, 10:48


Antwort auf Beitrag von Big Mamma

oh ich nehme es zurück, die mir bekannten im dm , sind pures aluminium. gibt ja mittlerweile auch welche ohne. das wusste ich noch nicht

von Big Mamma am 08.02.2015, 10:49


Antwort auf Beitrag von Big Mamma

Es gibt so Biokristalle. Mein Chef ist auf nem Ökotrip. Sonst wüßte ich das auch nicht. Aber da die selber nicht riechen könnte es gehen. Denn ich fühle mich z.b. mit Deo mit Duft nicht wohl.

von Princess01 am 08.02.2015, 12:57


Antwort auf Beitrag von anna1979

Speick . es ist wirklich optimal, aber man riecht nach Tannenbaum. War auch Ökotest Sieger.

Mitglied inaktiv - 07.02.2015, 21:07


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo, ja irgendwann wird's schwierig. Ich nehme Deo ohne Aluminium und zwar das von Balea oder Nivea. Damit komme ich gut zurecht. Lg Verona

von Verona am 09.02.2015, 08:36


Antwort auf Beitrag von Verona

Ich habe das Problem nicht, bzw ich nutze auch Deo mit ALkohol oder ACH, aber kennen tue ich auch nur die von Balea und Nivea...Wobei ich meine von 8x4 gibt es auch Deo ohne Alkohol..

von EllieMe am 13.02.2015, 13:01


Antwort auf Beitrag von anna1979

Stimmt, man jann nicht alles haben! Werde weiterhin die Augen offen halten!

von anna1979 am 13.02.2015, 21:05


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hallo, Es gibt von rossmann das deo Aloe Vera ohne ach und Alkohol. Allerdings ist es bei uns fast immer ausverkauft. Lg Ela

von 5hen am 14.02.2015, 12:44


Antwort auf Beitrag von anna1979

Schweißfrei oder geruchsfrei. Das sind zwei wesentliche Unterschiede bei Deodorants. Aluminium verstopft die Poren, deshalb schweißfrei. Aluminiumfreide Deodorants können dir - soweit ich das verstanden habe - keine schweißfreiheit garantieren, wohl aber verhindern, dass sich Bakterien im Schweiß verbreiten und dadurch dieser typische Duft entsteht. Wie schaut es aus mit dem Seba-med sesitive: https://www.sebamed.de/produkte/produkt.html?tx_nsproductdatabase_pi1%5BshowUid%5D=72 Alkohol und Aluminiumfrei. Natürlich hast Du schweißbildung, aber kein Schweißgeruch. Gegen Schweißflecke unter den Armen nützen z.B. Slipeinlagen, in die Kleidung geklebt. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 18.02.2015, 16:44


Antwort auf Beitrag von anna1979

Hi, ich bestell mein Deo immer hier: www.natural-touch.de. Hat einen leichten Zitronenduft, ohne Aluminium und als Alkohol wird Weingeist verwendet, der nicht so aggressiv ist und es ist seeehr ergiebig, somit rechnet sich der Preis dann auch wieder. Klasse ist, dass man es auch zurück geben kann (ohne Portokosten), sollte man etwas nicht vertragen bzw beim Deo sogar, sollte es nicht wirken!!! Ich bin superzufrieden!. LG

von Sina1978 am 11.05.2015, 17:38