Wellness

Forum Wellness

Bringt diese "Weiße Zähne" Zahnpasta wirklich was?

Thema: Bringt diese "Weiße Zähne" Zahnpasta wirklich was?

Hallo, meine Große hat heute vom "TopModelSchminker" -ihre Worte- diese Zahnpsta für extra weiße Zähne gekriegt (hier im Centro ist z. Zt. eine Aktion mit Schminken etc). Diese Pröbchen habe jetzt ich und werde sie auch benutzen. Aber wenn ich keinen Erfolg sehe, liegt das dann an mir oder an der Zahnpasta, weil die nix bringt ? Wollte die immer schon mal kaufen - aber billig ist die ja nun auch nicht. Und so richtig weiße Zähne sind auch ganz nett :-) Hat jemand Erfahrung damit? Danke + LG tabeamutti

von tabeamutti am 30.05.2014, 16:58


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Zahnpasta für weiße Zähne gibts ja viele. Welche Marke ist es denn? Wunder würde ich mir keine erwarten und wenn du empfinliche Zähne/Zahnhälse hast wäre ich auch sehr vorsichtig. Diese Zahnpastas haben meist agressivere Putzkörper.

von Soie am 30.05.2014, 20:33


Antwort auf Beitrag von Soie

Hallo ! Ich habe die Brilliant weiss von dm und ja ich finde sie hellt die Zähne etwas auf und aggressiv finde ich sie nicht . Lg !

von MeinSternchen am 30.05.2014, 22:29


Antwort auf Beitrag von Soie

Hallo! Na, das passt ja: Ich habe mir erst vor wenigen Tagen so eine Zahnpasta gekauft, auch zum ersten Mal. Ich habe die Blendamed 3D White Luxe Brilliant und nehme immer nur eine erbensgroße Menge. Wie gesagt, ich habe sie erst seit ca. 3,4 Tagen und sehe einen kleinen Unterschied. Ich habe sie mir wegen deutlichen Kaffee- und Teeverfärbungen gekauft und bin auch sehr skeptisch, was diese "whitening"-Zahnpasten angeht, weil ich mir ein bisschen Sorgen um die Gesundheit meiner Zähne mache (aggressive Substanzen usw.). Ich bin jetzt schon mit dem Ergebnis zufrieden, weil ich keine hohen Ansprüche hatte (sie sollte nur "das Schlimmste" aufhellen und das hat sie getan). Auf richtig weiße Zähne bestehe ich aber sowieso nicht, weil ich glaube, dass solche Zähne gar nicht gesund sind. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.05.2014, 22:31


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Zahnpasten können lediglich Beläge entfernen, nicht aber die natürliche Zahnfarbe verändern. Dazu müßte man bleachen. Falls Du Beläge auf den Zähnen hast, dann bringt eine Zahnpasta, die z.B. Polymer Kügelchen enthält , schon etwas. Da gibt es empfehlenswerte und nicht so empfehlenswerte: ich würde nichts benutzen, was mein Zahnarzt nicht empfohlen hat. Meiner rät auch dazu, diese Paste maximal zweimal die Woche zu benutzen.

von emilie.d. am 31.05.2014, 00:26


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

hat mir mal ein zahnarzt verraten, nur bei deinen "eigenen" Zähnen.

von anico am 31.05.2014, 06:49


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

manche dieser zahnpasten haben mini-granulat, die die zähne ein wenig "abschrubben". das bringt kurzfristig eine aufhellung, aber die gefahr ist, dass sich weitere beläge ansetzen und diese nur durch eine professionelle zahnreinigung weggehen. ist einem bekannten passiert und er verzichtet seit dem auf diese aufhell-zahnpasten. elektrische zahnbürsten bringen da meist mehr.

von claudi700 am 02.06.2014, 09:58