Wellness

Forum Wellness

Brauche Hilfe beim Kommunionsoutfit

Thema: Brauche Hilfe beim Kommunionsoutfit

Hallo, habe mir einen fliederfarbenen Rock, wadenlang, gekauft und dazu ein sehr schickes schwarzes Oberteil. Brauche nun Vorschläge für: Schuhe, Tasche, etwas für drüber wenn es kalt sein sollte, Kette und was Euch sonst so einfällt. Würde evtl. noch eine dritte Farbe dazu passen? Oder dann alles in flieder/schwarz halten?? Danke und viele Grüße

von julis05 am 27.03.2014, 13:58


Antwort auf Beitrag von julis05

Ich würde in der Farbfamilie (lial/schwarz) bleiben. Es kann ruhig auch etwas dunkleres Lila dabei sein. Hast du auch ein Foto vom Oberteil? *neugier*. Dann kann man eher beraten was drüber + dazu passt.

von Bookworm am 27.03.2014, 19:39


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Wenn das Oberteil schwarz ist, würde ich die Schuhe auch in schwarz wählen.

von mondstaub am 27.03.2014, 19:46


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, danke schonmal! Hier noch das Foto vom Oberteil ;-)

von julis05 am 28.03.2014, 08:57


Antwort auf Beitrag von julis05

Ich würde schwarze Schuhe und eine schwarze Tasche nehmen und Accessoires in der Farbfamilie des Rockes (Schal, Kette, etc.)

von Bookworm am 28.03.2014, 15:40


Antwort auf Beitrag von julis05

Alles nur in 2 Farben - lila und schwarz, das sieht recht langweilig aus, finde ich. Eine dritte Farbe dazu würde hübsch, aber nicht steif aussehen. Vielleicht Tomatenrote Schuhe oder Tasche. Oder in leichtes Beige... Heutzutage sind keine Grenzen gesetzt.

von ChiaraR am 29.03.2014, 15:49


Antwort auf Beitrag von julis05

Hallo, ich finde das Oberteil sehr schick. Erkenne ich es denn richtig, dass es ärmellos ist?? Falls das so ist, würde ich auf jeden Fall für die Kirche noch einen farblich zum Rock passenden Bolero, Jäckchen oder evtl. auch Stola darüber wählen. LG Astrid

von Assi93 am 01.04.2014, 21:40


Antwort auf Beitrag von Assi93

Hallo, Danke schonmal für Eure Tipps! Das Oberteil hat durchsichtige 3/4 Ärmel. ich habe im I-net noch ein Foto gefunden, leider nur von hinten

von julis05 am 02.04.2014, 14:48


Antwort auf Beitrag von julis05

Hallo, wenn das Oberteil ärmellos ist muss da etwas drüber. Könnte mir als 3. Farbe durch Creme als Schuhe oder Stola gut vorstellen. LG Verona

von Verona am 02.04.2014, 10:51