Wellness

Forum Wellness

"Antiverspannungsgerät"

Thema: "Antiverspannungsgerät"

Hey, ich wollt mal fragen ob einer(m) von euch Actipatch was sagt? Hab ich gestern nämlich in der Apotheke gesehen, das klebt man anscheinend einfach auf die Verspannung und dann sendet das elektromagnetische Impulse aus, die beim regenerieren helfen - steht jedenfalls so drauf. Bevor ichs probier, wollte ich das aber mal googlen ;-) Kennt das wer von euch bzw meint ihr das kann helfen? Bin schon so genervt von meinen ständigen Nackenschmerzen...

von Zissi7 am 25.10.2014, 14:25


Antwort auf Beitrag von Zissi7

Ich kann mir vorstellen, dass das so eine Art TENS Gerät ist. Schau mal bei amazon, da gibt es Teile mit verschiedenen Programmen, auch zum Entspannen, mit Bewertungen. Die Klebe-Pads kannst du einzeln nachkaufen.

von Tiffy_78 am 27.10.2014, 23:31


Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Kenn ich nicht, ich hab aber auch seit Jahren Nackensvhmerzen und mir hat jetzt dieser M.A.K.S Sack aus "die Höhle der Löwen" geholfen. Nach drei Tagen hatte ich schon fast keine Schmerzen mehr.

von Anja+Calvin am 29.10.2014, 16:43


Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Hallo, ich habe den Sack mal gegooglet. Darf ich fragen, was der Unterschied zu einem selbstbefülltem sack ist? Ich meine einen Sack mit 5 Kilo Sand kann ja jeder befüllen und auf dem Kopf balancieren. Kannst du mir bitte mehr Infos zukommen lassen. Ich habe höllische Nackenschmerzen. Danke sehr.

von Meral2011 am 01.12.2014, 00:21


Antwort auf Beitrag von Zissi7

Es ist wichtig herauszufinden woher die Nackenverspannungen kommen. Und an die Ursachen arbeiten. Vielleicht Stress, falsche Körperhaltung... Da helfen am besten Entspannungs- und Dehnübungen - Pilates, Yoga, Alexander Technik usw. Ein Gerät ist sicherlich hilfreich, aber nur für eine kurze Dauer.

von ChiaraR am 08.11.2014, 10:19