Wellness

Forum Wellness

Welche Deo?

Thema: Welche Deo?

Ich schwitze schnell und stark und habe noch keine Deo gefunden wo ich ganze Tag frisch bleibe. Bisher keine anständige gefunden, ich stinke schnell wieder obwohl ich immer frisch geduscht auftrage. Ich suche eine Deo ohne Aluminium welche lange frisch macht. Ich mag keine Duft nach Blumen, Sportfrische mag ich gerne. Habt ihr Emfpehlungen?

von Gänschenblume am 19.04.2015, 22:11


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Rexona? Ich nehme diese Sticks von Rexona Protect. Die haben Aluminium aber ich muss sie selten anwenden. Ich hasse deogeruch und will einfach garnicht schwitzen. Man kann auch in der Apotheke was anmischen lassen.

von Princess01 am 19.04.2015, 23:19


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Rexona? Ich nehme diese Sticks von Rexona Protect. Die haben Aluminium aber ich muss sie selten anwenden. Ich hasse deogeruch und will einfach garnicht schwitzen. Man kann auch in der Apotheke was anmischen lassen.

von Princess01 am 19.04.2015, 23:23


Antwort auf Beitrag von Princess01

Ohne Alu wird es schwierig, einen Tot muss man sterben. Und mein Leben ist um einiges befreiter, seit ich nicht mehr schwitze, dann sterbe ich auch gern ein, zwei Jahre früher ;)

von Fru am 20.04.2015, 07:59


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Nein keine Aluminium. Ich schreibe doch dass ich nicht stinken möchte. Stört mich nicht so sehr das ich schwitze aber nicht gute Geruch stört mich. Da gibt es bestimmt andere Möglichkeit. In meine Familie gibt es leider viel Brustkrebs, finde traurig dass Witze da gemacht werden über sterben und Tod.

von Gänschenblume am 20.04.2015, 08:31


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Hallo, ich denke, irgentwo wirst Du Abstriche machen müssen. Entweder Alu im Deo - dafür "stinkefrei", oder aber Alufrei -und dafür müffeln. Oder Du lässt Dir die Schweißdrüsen wegspritzen bzw. "lähmen"- mit Botox geht das. Wenn das krankhaft ist, bezahlt das vielleicht sogar die Kk. Lg tabeamutti PS. Ich glaube nicht, das sich irgentwer lustig über Sterben/Tod macht - aber jeder muss für sich seinen Schwerpunkt setzten.

von tabeamutti am 20.04.2015, 09:04


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Kennst Du die Redewendung nicht?

von Fru am 20.04.2015, 21:06


Antwort auf Beitrag von Fru

Nein kenne ich nicht

von Gänschenblume am 25.04.2015, 12:23


Antwort auf Beitrag von tabeamutti

Ja danke und mein Schwerpunkt ist ohne Aluminium wie ich von Anfang an geschrieben. Warum dann antworten auf meine Frage, dann kann man doch auch bleiben lassen wenn man kein Rat weiß? Verstehe nicht sowas.

von Gänschenblume am 25.04.2015, 12:29


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

...ich mache bestimmt keine Witze über Tod oder Brustkrebs, aber es hat ja einen Sinn, warum Aluminium da drin ist... Ich habe ohne Aluminium Nivea Pumpspray-Deo genommen und ich habe nach ca. 1 Woche festgestellt, dass ich doch nach Schweiß rieche. Das habe ich mit Aluminium nicht. Noch nie gehabt. Ich bin wieder auf Aluminium Deo umgestiegen. Nehme wieder die Roll-on von Nivea. LG

von Manu0707 am 19.05.2015, 10:05


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Ich habe viele Deos ohne Aluminium ausprobiert (Vichy, La Roche-Posay, Nivea, CD), teilweise von einzelnen Marken verschiedene Sprays oder Roll-ons. Von den aluminiumfreien finde ich mit deutlichem Abstand das Spray von CD Wasserlilie am besten, d.h. Schweißgeruch ist relativ sicher gehemmt, schwitzen tut man aber trotzdem mit den lästigen Schweißflecken.

von Babsorella am 20.04.2015, 09:44


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Salbeitee soll prinzipiell bei übermäßigem Schwitzen hilfreich sein. Als Deodorant verwende ich seba-med, allerdings ist das nur gegen Schweißgeruch, feucht bleibt man trotzdem. Daher also mit Salbeitee vorarbeiten. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 12:00


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

ich habe seit bestimmt 10 jahren keine Alu deos mehr verwendet. zuerst lange jahre dass CD wasserlilie, aber das konnte ich in der dritten schwangerschaft plötzlich nicht mehr riechen, alsoi bin ich auf alverde und alnatura deos umgestiegen (da gibts diverse duftrichtungen... da wechsel ich durch...) und - GANZ wichtig! ich bin seit bestimmt ebensolanger zeit ein großer körperpuderfan... (zB felceazzura, das gibts zumindest in D ohne prpbleme, aber ich decke mich immer in italien ein, ich liebe das spuma di sciampagna oder borotalco) in der praxis sieht das früh so aus: frisch machen, deo, in der zeit trocknet dann das deo, da dann noch etwas körperpuder in die handflächen, unter den achseln verteilen, perfekt udn kann u U wenn man mittags bedarf auf ne auffrischung hat, einfach nochmal körperpuder verwenden.

von DecafLofat am 20.04.2015, 21:01


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Das hört sich interessant an. Ich glaube, ich werde mir mal ein Körperpuder organisieren. Danke für den Tip. Grüße Sodapop

Mitglied inaktiv - 20.04.2015, 22:12


Antwort auf diesen Beitrag

Der Nachteil von Körperpudern ist aber, dass sie zusammen mit Schweiß "bröseln"...

von BabyEve am 22.04.2015, 11:53


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Speick. Man riecht zwar ein bisschen wie ein Tannenbaum, aber man schwitzt definitiv nicht. Gruss

Mitglied inaktiv - 23.04.2015, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

der war gut ! Danke!

von Bookworm am 23.04.2015, 17:07


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, den "Tannenbaum-Deostick" von Speick kann ich auch nur empfehlen!:)

von Sanni1974 am 24.04.2015, 07:11


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Sind ja einige Sachen dabei. Werde ich mal schauen was passt für mich.

von Gänschenblume am 25.04.2015, 12:25


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

In jede Laden oder wo kann ich besorgen?

von Gänschenblume am 25.04.2015, 12:30


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Den Speick Stick kann ich auch nur empfehlen! Gibts auch in Sportfrische - heisst glaub ich dann "for men", kannst ja mal schnuppern welcher Duft dir mehr zusagt. Gibts in Drogeriemärkten oder bestimmt auch in Supermärkten.

von Sommerkind72 am 25.04.2015, 21:55


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Bei uns gibt es ihn bei Rossmann. Aber ich meine, ich hab ihn auch schon mal bei dm gesehen.

von Sanni1974 am 26.04.2015, 09:41


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Es ist schwer, ein Deo ohne Aluminium zu finden, dass einen lange schützt. Bei mir hilft das Deo von CD, das ist ohne Aluminium und anderen Schadstoffen. Aber so gut wie Deo mit Aluminium hilft es leider trotzdem nicht. Ich muss es also öfter am Tag nachtragen.

von sophie32 am 27.04.2015, 15:03


Antwort auf Beitrag von Gänschenblume

Ich habe auch sehr lange nach einem Deo ohne Aluminium gesucht und habe seit einiger Zeit das CD große Freiheit. Der Geruch gefällt mir sehr gut und ich hatte bisher (selbst bei der Hitze in den letzten Wochen) nie nach Schweiß gerochen. Klar ist es nicht vergleichbar mit den Aluminium-Deos, aber da ich eben auch ein Deo ohne Aluminium haben möchte, ist das echt ein super Kompromiss für mich. LG 2009mama :-)

von 2009mama am 25.07.2015, 19:15