Wellness

Forum Wellness

Abschminken - jeden Abend?

Thema: Abschminken - jeden Abend?

Huhu Ihr Lieben! Ich sehe ungeschminkt leider sehr fade aus, so dass ich nie (nur wenn es mal brennen sollte) ohne Make up, Mascara, Lidschatten, Eyeliner, Lippenstift und Rouge aus dem Haus gehe. Für besondere Anlässe kommt dann das volle Programm falsche Wimpern, Augenbrauen, Glitzer-Powder ... Nur das Abschminken ist mein Problem ...... Das mag ich net so gern wie mein morgendliches Ritual. Ich wasch mein Gesicht mit Waschcreme, dann kommt schon die Nachtcreme drauf. Ist es so schlimm, wenn an den Wimpern noch etwas Mascara hängt, die geht oft schwer runter und weil ich sie sowieso am nächsten Tag wieder tusche ...... Wie schminkt Ihr euch ab? Was nehmt ihr? Seid ihr da sehr sorgfältig? Macht ihr das immer, jeden Abend? Liebe Grüße sendet euch Vera

von Barbarina3 am 21.02.2014, 08:51


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Auf alle Fälle komplett abschminken. Mit der Mascara an den Wimpern können diese abbrechen. Ich nehme Augenmakeup Entferner für die Wimpern und das Gesicht wache ich einfach mit einer Seifenfreien Waschlotion ph 5.5. Hab gerade ein youtube Video gesehen bei dem dieser Augenmakeup Entferner sehr gelobt wurde: Rival de Loop AMU Entferner für wasserfestes Make-up Kostet auch nur 1,49 €. Das sollte es einem Wert sein.

von Soie am 21.02.2014, 09:01


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ja, jeden Abend, ganz konsequent. Ich benutze Wasserfeste Mascara, die auch sehr schwer runter geht. Ich bin mit dem Make-up-Entferner von Nivea Double Effekt super zufrieden. Ich hätte da Bedenken - da ich auch Linsenträgerin bin - das kleine Mascarakrümel im Auge eine Entzündung oder Reizung auslösen.

von Misöne am 21.02.2014, 10:02


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Ich gehe auch nie ungeschminkt aus dem Haus, aber vollständiges Abschminken ist ein Muss. Hast Du schon mal versucht, die Mascara mit Babyöl abzuschminken? Ein Wattepad mit Wasser anfeuchten, dann Babyöl rauf und damit geht auch wasserfeste Mascara sehr gut weg. Ich meine mich zu erinnern, das Leewja, die ja Hautärztin ist und somit Expertin, Babyöl+Wasser vor einiger Zeit schon mal zum Abschminken des ganzen Gesichts empfohlen hat.

von Babsorella am 21.02.2014, 10:13


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Ich schminke mich immer mit den BeBe-Reinigungstüchern ab. Das ist unkompliziert und schnell, alles geht gut ab und ich brauch nur 1 Tuch für das ganze Gesicht. Ich benutze übrigens auch wasserfeste Mascara. Abschminken ist ein MUSS !!! Da gibt´s keine Ausnahmen, nichtmal wenn man betrunken ist.

von Kicherl am 21.02.2014, 10:34


Antwort auf Beitrag von Kicherl

ich schminke mich auch jeden abend komplett ab, zur schnellreinigung nehme ich feuchte kosmetiktücher (meißtens die eigenmarke von rossmann) danach geh ich noch mit gesichtswasser und dem konjac schwamm drüber, dauert insgesamt keine 5 minuten. danach kommt erst creme drauf und fertig wimpern abschminken ist ein echtes muss, ich hab eh sehr empfindliche wimpern und augen generell, wenn ich mit augenmake-up ins bett ( 2 mal im jahr höchstens) geh hab ich am nächsten tag direkt rote augen und die haut drumherrum sieht schrecklich aus

von PoisonLady am 21.02.2014, 11:22


Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Was für eine Frage. Klar schminke ich mich jeden Abend ab. Alles andere wäre mir unangenehm. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2014, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

also ich kann mich da schon an den ein oder anderen abend/morgen erinnern, an dem ich das abschminken verschlafen habe.... hab aber selten Wimperntusche drauf.

Mitglied inaktiv - 21.02.2014, 13:52


Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall! Da kann ich noch so müde sein, aber ich gehe immer komplett abgeschminkt schlafen - ich hätte sonst am nächsten Morgen das AugenMakeUp komplett unter den Augen & das könnte eventuell etwas gruselig aussehen ;-) Nee, im Ernst, das ist doch auch nicht gut für die dünne Haut rund ums Auge! Momentan benutze ich den MakeUp-Entfernerbalsam von Nivea - kein großes Rubbeln am Auge! Balsam aufs Pad, übers Auge streichen & mit klarem Wasser das Gesicht waschen - für mich die optimalste Methode. Sehr gut zum AugenMakeUp-Entfernen ist auch die Reinigungsmilch von L'orèal Hydra, damit geht's sehr einfach! Ein- bis zweimal die Woche nutze ich noch Gesichtswasser, ansonsten braucht meine Haut nichts weiter... LG, Daj

von daj763 am 21.02.2014, 20:43


Antwort auf Beitrag von Babsorella

... auf einem befeuchteten Wattepad. Konkret dieses "Babypflegeöl" oder wie es heisst in der grünen Flasche, Das kann man auch sonst z.B. als Massageöl nehmen oder so... ;-)

von MM am 21.02.2014, 23:16


Antwort auf Beitrag von MM

Werde ich auch probieren und es pflegt zu gleich

von mama2010 am 27.02.2014, 22:56


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Nein ich schminke mich nicht jeden Tag ab.... oftmals bin ich einfach zu faul. Mein Tagesmakeup besteht aus Puder u. Mascara. Wenn ich es vergesse, reinige ich es selbstverständl. am Morgen danach u. nehme altersgerechte Tagespflege oder eben Nachtpflege. Bis jetzt hat sich meine Haut nicht gerecht. Ich werde 5 - 8 Jahre jünger geschätzt. Zum Abschminken nehme ich meist eine Waschlotion von DM, das reicht.

von MadamePompadour am 22.02.2014, 13:03


Antwort auf Beitrag von MadamePompadour

Hallo ! Jeden Abend abschminken ist ein Muss ! Ich benutze für die wasserfeste Mascara immer die Nivea aus der blauen Dose und Taschentücher - geht ganz wunderbar und reizt die empfindliche Haut um die Augen nicht und ist auch noch sehr günstig ! Lg !

von MeinSternchen am 22.02.2014, 15:25


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Bebe Waschgel (ist direkt zum Abschminken). Man sollte schon gründlich sein, die Haut dankt es. Rest geht immer mit Handtuch super ab!

von Princess01 am 22.02.2014, 16:42


Antwort auf Beitrag von Barbarina3

Es gibt spezielle Wattestäbchen zum Entfernen von Eyeliner und Kajal. - Die sind echt super! Und ansonsten sind die Reinigungstücher von Bebe mein Favorit. :)

Mitglied inaktiv - 17.03.2014, 05:55