Wellness

Forum Wellness

Frisur 4jährige

Thema: Frisur 4jährige

Hallo, ich habe eine Frage zur Frsur bei Euren Kleinen. Meine ist 4 Jahre und hat relativ dünne blonde Haare. Sie sind ungefähr schulterlang geschnitten mit Pony und sehen häufig sehr strähnig und unordentlich aus, wenn sie sie offen trägt. Bei vielen anderen Mädchen in dem Alter sehe ich, dass sie ganz ordentlich gekämmte Haare haben, die ungefähr kinnlang oder etwas länger sind. Meine Frage nun: wie macht ihr das? Wie oft lasst ihr die Haare Eurer Kleinen schneiden und wie oft wascht ihr die Haare? Liegt es nur an der Frisur, dass die Haare bei anderen Kindern immer so ordentlich aussehen oder mache ich in der Pflege irgendwas falsch oder liegt es einfach an den Haaren meiner Tochter, dass sie so unordentlich aussehen? Ich danke Euch!

von Florentina046 am 20.07.2015, 19:17


Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo! Meine große Tochter hatte genau solche Haare, die sich auch total leicht verfilzt haben. In dem Alter haben wir dann immer einen Bob schneiden lassen, der vorne ein bisschen länger (gut kinnlang) und hinten etwas kürzer war. Das hat mit diesen Haaren gut gepasst und wir haben ca. alle 2 Monate nachgeschnitten. LG Kathi

von marie0810 am 21.07.2015, 08:41


Antwort auf Beitrag von Florentina046

Hallo, das mit dem Bob ist eine gute Idee, es liegt aber auch viel am Kind, wie aktiv sie sind, wie unruhig sie schlafen, wie oft sie sich ins Haar fassen... Meine Nichte sieht auch immer zerzaust aus, aber die experimentiert aber auch dauernd mit Hüten, Hauben,... Du könntest ihr auch die Haare öfter flechten oder zusammenbinden. lg A

von alys am 21.07.2015, 10:39


Antwort auf Beitrag von Florentina046

so sehen die Haare meiner Tochter mit 7 auch noch aus - alle anderen sind ordentlich gekämmt, Töchterchens Haare sind zerzaust und verstrubbelt, Spangen oder Gummis halb raus gerutscht. Ich mache ihr inzwischen immer einen Zopf oder einen Pferdeschwanz, oder sie macht sie selber einen (nach der Schule hängt der Gummi dann auf Halbmast). Haare werden alle 1-2 Wochen gewaschen, und morgens und abends gebürstet. Geschnitten wird alle 3 Monate, die Spitzen.

von streepie am 27.07.2015, 13:29


Antwort auf Beitrag von Florentina046

Haarewaschen alle 1-2 Wochen? Du meintest doch sicher Tage, oder? Alles andere finde ich extrem bäh. Die Kinder schwitzen, tollen draußen herum, Spielplatz, Wald, fassen sich mit fettigen und klebrigen Händen vom Essen in die Haare... Mein Junge liebte auch das Baden oder Duschen. Und die Bettwäsche wird dann auch nicht gewechselt? Das kann doch nicht sein, habe ich so noch nie gehört. Holly

von Holly Friday am 28.07.2015, 00:24


Antwort auf Beitrag von Holly Friday

Oh doch, Haare werden alle 1 - 2 Wochen gewaschen. So "bäh" sind die Haare dann wirklich nicht, sie werden ja schliesslich täglich gebürstet. Kinderhaare fetten nicht so schnell wie Haare von Erwachsenen. (Meine Haare wasche ich 2x pro Woche) Geduscht wird schon häufiger - man muss den Dreck ja runterkriegen. Und keine Angst, wir wechseln unsere Bettwäsche regelmässig ;-)

von streepie am 17.08.2015, 12:44


Antwort auf Beitrag von streepie

Also wir waschen die Kinderhaare auch im Normalfall 1 x die woche und sie sind weder eklig noch verklebt usw. Bei Bedarf (sand auf dem Kopf, sehr warme Tage, verschwitze Haare usw.) werden sie natürlich auch mehrmals die Woche gewaschen. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 18.08.2015, 22:51