Wellness

Forum Wellness

Braut will uns gebräunt - Hilfe!

Thema: Braut will uns gebräunt - Hilfe!

Hallo, ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Die Braut wünscht sich, dass wir Mädels Weiß tragen und bitte alle gebräunt sein sollen. Ich bin Hauttyp1, habe extrem helle Haut, die nie bräunt, habe eine Sonnenallergie, blaue Augen, blonde Haare mit rötlichem Unterton und bekomme nach 5 Minuten Sonnenbrand und Sommersprossen. Nun möchte ich mich weder in die Sonne knallen noch unter's Solarium legen. Da würde sich ohnehin nicht tun. Ich war noch nie auch nur im Ansatz gebräunt. Mit Selbstbräunern rumzuexperimetieren und dann so Orange und scheckig auszusehen wie gewisse Politiker halte ich für wenig sinnvoll. Meine Freundin, die mit diversen Mitteln nachhilft, hat so eine abwaschbare Tönungsgeschichte an meinem Arm getestet. Gruselig! Viel zu dunkel und unnatürlich. Gibt es irgendeinen Geheimtipp? Ich persönlich finde meine Haut prima, habe selbst in meinem Alter keine Falten, bekomme oft Komplimente. Die Braut wünscht sich aber nun mal dunkelhäutige Schönheiten in weißen Sommerkleidchen, und ich will ja alles tun, um ihrem Wunsch zu entsprechen Aber braun werd ich halt nicht. Hat jemand noch eine Idee? LG terkey

von Terkey235 am 04.06.2017, 15:40


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Entschuldige, aber das finde ich völlig daneben Du gehst wie Du bist und fertig. Ich glaube so was Schwachsinniges habe ich noch nie gehört. Bräute haben offensichtlich heutzutage SEHR seltsame Ansprüche an die Gäste/Trauzeuginnen Hoffentlich wirst Du nicht noch ausgetauscht, weil Du zu hellhäutig bist

von Bookworm am 04.06.2017, 17:50


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Danke Bookworm, you made my day Ja, sie hat in der Tat recht "genaue" Vorstellungen davon, was sie möchte. Sie selbst trägt natürlich Weiß und wird mit Spray Tan nachhelfen. Find ich ok, machen viele Bräute und sie ist ohnehin ein anderer Typ. Unter den anderen Damen, die Weiß tragen sollen, sind sonst nur Sonnenanbeterinnen oder solche, die ohnehin dunkler sind als ich. Mir steht schon das Weiß des Kleides nicht... Das Ganze soll wohl auf den Fotos toll aussehen und niemand soll negativ (?) auffallen. Ich wäre übrigens heilfroh, ausgetauscht zu werden und tragen zu können, was ich will. Immerhin halte ich ihr zugute, dass sie eine wirklich schwere Zeit hinter sich hat und der Tag nun "endlich mal" unüberschattet sein soll. Im wahrsten Sinne... LG terkey

von Terkey235 am 04.06.2017, 18:03


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Hallo, ich bin genauso hellhäutig und die Farbe Braun kennt meine Haut nicht. Ich würde mich weigern, mich mit Selbstbräuner anzupinseln aus eben den Gründen die du schon selber beschreibst. Auch würde ich mich nicht ansprühen lassen wollen, das bei unserem Typ immer künstlich aussieht und damit würde ich mich nicht wohlfühlen. Also entweder akzeptiert meine Freundin mich mit Hauttyp Weizenmehl Typ 405, oder sie dürfte sich eine andere Brautjungfer/ Trauzeugin suchen. Liebe Grüße

von Himbaer am 04.06.2017, 19:17


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Siehe Bild

von Himbaer am 04.06.2017, 19:26


Antwort auf Beitrag von Terkey235

kommen,aber dem Bräungungswunsch Ihrerseits nachkommen und mit Creme nachhelfen... Mich wundert es immer wieder, welche Ansprüche da gestellt werden. Da lobe ich mir mein Alter und die unkomplizierte Abwicklung der Hochzeiten meiner "Alten" Freunde

von peekaboo am 24.07.2017, 10:50


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich würde keinesfalls selbst experimentieren. Wenn du dem Wunsch der braut entsprechen willst dann würde ich in so ein bräunungs duschen Studio gehen und mich da beraten lassen und das mit genügend Abstand zum event mal testen. Wenn es toll ist dann zur Hochzeit anwenden. Wenn es Mist ist der braut zeigen und ihr sagen du hättest damit guten Willen gezeigt. Wenn du die Forderung so doof und fast rassistisch wie ich findest dann gehst du da in weiß und fertig. Soll sie doch die Fotos nachbearbeiten - nicht dich.

von lilly1211 am 05.06.2017, 10:46


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Danke euch. Da bin ich offenbar mit meinem Gefühl nicht alleine. Bräunungsdusche wäre zwar vermutlich tatsächlich die effektivste Variante, aber ich persönlich möchte im Alltag gar nicht so rumlaufen, da ich wirklich glaube, es könnte künstlich aussehen. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es natürlich wirkt. Und kosten würde es natürlich auch noch ein bisschen was. Das weiße Kleid musste ich schon kaufen für um die 300,-, hoffe aber, es anschließend färben zu können. Und dann kommen noch so Dinge wie Unterkunft, Anfahrt, Geschenk plus Geldgeschenk etc. dazu. Die Idee mit der Bildbearbeitung finde ich super. Werde mal vorab ein Foto von uns entsprechend bearbeiten (hab damit beruflich zu tun und bekomme das sicher ganz gut hin) und ihr zeigen. Und dann muss ein bisschen passendes Make-Up im Zweifelsfall reichen. Es sei denn, hier hat noch jemand irgendeine Idee, die die Braut und mich gleichermaßen zufrieden macht LG terkey

von Terkey235 am 05.06.2017, 10:59


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Stell dir den Irrsinn doch bitte mal umgekehrt vor: ein stark pigmentierter Gast wird gebeten irgendetwas zu unternehmen um auf einer Veranstaltung nicht mit dunkler Haut zu erscheinen und die Fotos zu verschandeln!

von lilly1211 am 05.06.2017, 11:04


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Irrsinn trifft es haargenau. Und das mit dem Bildbearbeitungsprogramm ist auch irrsinnig. Den Gedanken, dass man wahrscheinlich nie einen Farbigen bitten würde, sich weiß zu sprühen hatte ich gestern auch noch gehabt. Ich bin der Meinung, du solltest ganz klar Stellung beziehen. Und mich nervt dieser Rassismus im Alltag auch ungemein. Im Sommer darf ich mir das regelmäßig aufs neue anhören.

von Himbaer am 05.06.2017, 12:03


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Im Moment halte ich mich mit den Auseinandersetzungen etwas zurück. Die Braut hat wirklich einige Schicksalsschläge zu verknusen und ich merke sehr deutlich, dass diese "Traumhochzeit" ein Versuch für sie ist, etwas Freude zurück ins Leben zu bringen. Ich halte das zwar für den falschen Ansatz, aber sie braucht gerade etwas heile Welt und kippt emotional schnell um. Streit haben wir schon in anderen Punkten. Die Schuhe sind so ein Thema...Ich bin über 1,80m und trage nie High Heels. Nun sollen es aber so Riemchen-Teile mit Mega-Absatz sein und da weigere ich mich. Ich finde die Dinger unbequem und kann darin nicht laufen. Auf der Party möchte ich Spaß haben und nicht nur schmerzende Füße. Dazu kommt, dass ich kein Leder trage und in dem Punkt meine Prinzipien nicht aufgebe. Weiße Schuhe hatte ich zwar nicht im Schrank, habe mir aber nun hochwertige lederfreie mit kleinem Absatz gekauft - noch ein Kostenpunkt. Ich würde da weder in Öko-Latschen noch Turnschuhen auftauchen. Es dürfen gerne Pumps oder etwas höhere Sandalen, Slingpumps oder ähnliches sein. Da ich hier nicht kompromissbereit war, wollte ich ihr gern mit dem Bräunungswahnsinn entgegenkommen. Sie ist sonst echt pflegeleicht und lieb. Aber bei Hochzeiten scheinen viele Bräute abzuschnallen. Ich persönlich würde wollen, dass meine Gäste einfach eine gute Zeit haben und wir gemeinsam feiern. So lange alle halbwegs angemessen gekleidet sind, wäre ich total zufrieden. LG terkey

von Terkey235 am 05.06.2017, 12:30


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Mei dann teste doch mal so ne professionelle bräunungs dusche. Wenn es sie glücklich macht und du eh schon die falschen Schuhe trägst ;-) Ich kann mir vorstellen dass es wirklich möglich ist dich so zu färben dass das weder gelb noch primitiv aussieht. Würde es aber vorher mal testen.

von lilly1211 am 05.06.2017, 14:02


Antwort auf Beitrag von lilly1211

Hab ich letztens selber ausprobiert von Sun Ozon für helle Haut von rossman, die macht nicht zu dunkel und da ich auch sehr helle Haut habe, ideal. Ansonsten vom Profi schminken lassen, Visagisten können das sehr gut. Bei Wärme allerdings nicht wo toll, man schwitzt sehr stark, sieht aber phänomenal aus, wenn es richtig gut ist.

von Seansmama am 05.06.2017, 20:59


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich wage mal die Mutmaßung, dass die Braut maßlos enttäuscht sein wird von ihrer Hochzeit. Bei den hohen Erwartungen an die Gäste (und sicher dann auch an alle anderen Details der Hochzeit) ist es doch klar, dass die eine oder andere Sache nicht so läuft wie sie sich das vorstellt. Anforderungen an die Schuhe und Hautfarbe der Gäste zu stellen, ist wirklich schon seeehr speziell ....

von Babsorella am 06.06.2017, 10:55


Antwort auf Beitrag von Terkey235

So ein Quatsch!! Was haben denn ihre Schicksalsschläge damit zu tun, dass jetzt jeder nach ihrer Pfeife tanzen soll. Wenn sie das Gelingen ihrer Hochzeit davon abhängig macht, ob das Hochzeitsfoto gut aussieht ... - na danke!! Ich finde das komplett oberflächlich. Das hat doch nichts mit "heile Welt" zu tun, sie soll froh sein, dass sie heiratet, dass sie ihre schlechten Zeiten scheinbar überwunden hat, dass sie in ein neues Leben startet und Leute um sich hat, die sie mögen!

von AKAM am 07.06.2017, 12:23


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ich würde weder 300 € für ein Kleid für einen Tag ausgeben noch mir Haut- oder Haarfarbe vorschreiben lassen und wollte hinterher auch nicht auf dem Bild koloriert werden - was für ein Quark, da ginge ich gar nicht hin.

Mitglied inaktiv - 08.06.2017, 20:25


Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, das Kleid ist recht schlicht und von einer Marke, die ich sonst auch tragen würde. Das kann ich hinterher schon noch anziehen, wenn es sich färben lässt (was offenbar geht). Aber du hast Recht, einfach so und für einen potthässlichen Fummel hätte ich das auch nicht ausgegeben. Im Moment steht ohnehin nicht fest, ob wir noch eingeladen sind. Ich denke, es wird sich schon alles regeln, das Kleid lasse ich mir gefallen und der Rest muss eben ein bisschen runtergefahren werden. So seh ich es. LG terkey

von Terkey235 am 08.06.2017, 21:20


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Im Moment steht ohnehin nicht fest, ob wir noch eingeladen sind. Ist das Dein Ernst ? Das gibt es doch nicht. Was sind denn das für Freunde ??

von ak am 09.06.2017, 13:49


Antwort auf Beitrag von ak

Nicht wegen der Bräune Es ist gerade mehreren ein bisschen zu viel geworden und es kommt auch wirklich einiges zusammen. Beispielsweise brauchen wir alle, mit jeweiligem Anhang, zwei Übernachtungen, weil die Hochzeitslocation so weit weg ist, dass wir am Tag vorher anreisen müssen. Zur Trauung schaffen wir es sonst einfach nicht pünktlich, vor allem, wenn wir vorher alle noch gestylt werden sollen. Und naja, die unbequemen Schuhe wollen eben einige nicht etc. Es gibt böses Blut, auch wenn das eher so unterschwellig durchkommt. Die Stimmung ist nicht gut und ich denke, bei der nächsten Sache könnte es kippen, um es mal vorsichtig zu sagen. Wenn es an dem Tag regnen sollte, Gnade uns Gott... Im Freundeskreis waren wir schon geschlossen im Ausland, mit Flügen, drei Tagen Hotel etc. Es war alles total nett und reibungslos, niemand hatte ein Problem damit, weil alle frei entscheiden konnten, wann sie anreisen, wo sie übernachten wollen. Es gab wenig Auflagen, höchstens Hilfestellung, und alle hatten eine gute Zeit. Grundsätzlich sind wir sehr offen und scheuen für Freunde auch keine Kosten und Mühen. Gezicke und Ansprüche dürfen nur eben aus meiner Sicht nicht im Vordergrund stehen.

von Terkey235 am 09.06.2017, 14:41


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Die Frau spinnt!!!! So schreckliche Dinge kann man gar nicht erlebt haben, dass man solche Forderungen stellt. Bei der nächsten Feier muss es dann eine Brustvergrößerung (oder-verkleinerung) oder eine Bauchdeckenstraffung sein??? Trini

von Trini am 07.06.2017, 08:04


Antwort auf Beitrag von Trini

Ja, ich bin inzwischen nicht die Einzige, der es zu viel wird. Gerade die Schuhe kommen nicht gut an. Wir werden reden müssen. Ein bisschen sonniges Make-Up find ich ok, und ansonsten müssen die Sommersprossen reichen. Danke für euren Input, terkey

von Terkey235 am 07.06.2017, 09:56


Antwort auf Beitrag von Trini

Also mal abgesehen davon, dass ich es blöd finde von der Braut aufdiktiert zu bekommen wie ich mich zu kleiden habe... Das man nicht in Jeans kommt sollte natürlich selbstverständlich sein. Ich bin auch ein hellhäutiger Typ und zu meinem Leidwesen auch nie braun ( selbst nach dem Urlaub sehe nur ICH den Unterschied. Frustiert mich immer wieder. Jetzt habe ich auch angefangen, unter so eine Sonnedusche zu gehen ( immer wenn etwas Wichtiges anstand... wie z.B. Hofstaat , Urlaub ) ... Nicht oft ( vielleicht so 2-3 x im Jahr ). Resultat: Man ist am 3 Tag schön braun aber nach rund 7 Tagen ist der Spuk verschwunden. Da sieht das kein Mensch mehr.... Es kostet bei uns ca. 26 EUR / Anwendung... Und künstlich wirkt es nicht . Aber wie gesagt... am 3 Tag hat man den stärksten Bräunungseffekt ... Versuch es doch vorher einfach mal, bevor Du zur Hochzeit gehst. Vielleicht gefällt es Dir ja. Und dann steht einem auch weiß. Viel Spaß

von ak am 07.06.2017, 10:01


Antwort auf Beitrag von ak

Danke ak ICH will ja gar nicht braun sein. Meine Hautfarbe mag ich total, es passt schon alles zusammen so wie es ist und ich muss privat auch nicht Schneeweiß tragen Insofern sehe ich mich so überhaupt nicht unter so einer Dusche. Eigentlich sagt man ja auch, nur die Braut trägt weiß. Darum fanden wir die weißen Kleider schon seltsam. Nun ja, es ist ist ein Gespräch fällig, auch wegen ein paar anderer Dinge. Mal sehen, ob wir danach überhaupt noch eingeladen sind LG terkey

von Terkey235 am 07.06.2017, 11:17


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Wer mich nicht nimmt, wie ich bin (in flachen Schuhen und ungeschminkt), hat mich nicht verdient. Und bei Hochzeiten trägt immer nur die Braut weiß (sagt Frooooonk)!!! Trini

von Trini am 07.06.2017, 12:30


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Ach Gottchen Dann drücke ich mal fest die Daumen

von ak am 07.06.2017, 12:40


Antwort auf Beitrag von ak

Danke dir. Ich fürchte, wir werden es brauchen.... Übrigens, damit hier nicht das falsche Bild entsteht: Ich bin gar nicht der Typ, der sich gegen Mode, Kosmetik oder ähnliches sperrt. Bin gerne dezent geschminkt, trage durchaus elegante Schuhe, gehe regelmäßig zum Friseur, muss für meinen Job immer gut gekleidet sein (auch wenn ich mich durchaus in Sneaker und Hoodie wohl fühle). Die anderen Mädels sind da ähnlich. Es ist also nicht so, als müsse die Braut gegen eine Horde Frauen durchsetzen, die in Jogginghosen und Flipflops möglichst ungewaschen mit fettigen Haaren zur Hochzeit erscheinen wollen

von Terkey235 am 07.06.2017, 13:31


Antwort auf Beitrag von Trini

als Braut zu erkenn ist, auch für Kellner etc.. Eigentlich ist es ein Faux-pas mit einem weisen Kleid auf einer Hochzeit aufzutauchen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, jemandem irgendwelche Vorschriften zu machen. Schlimm!

von Bambini am 08.06.2017, 06:57


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Bescheidene Frage, wann ist denn die Hochzeit? Habt ihr noch "Zeit" das alles so zu diskutieren?

von 21sep2010 am 09.06.2017, 14:47


Antwort auf Beitrag von 21sep2010

Die Hochzeit ist im August, also haben wir noch etwas Zeit.

von Terkey235 am 09.06.2017, 16:35


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Dann hoffe ich, dass ihr es schafft euch zu einigen!

von 21sep2010 am 09.06.2017, 17:11


Antwort auf Beitrag von 21sep2010

die is ja wohl voll durchgeknallt...welcher irre Mann heitretet so eine oberflächliche Frau

von golfer am 11.06.2017, 13:57


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Oh, das Kleidchen bleibt aber unter Umständen nicht schön weiß, wenn Du die Schmiere auf der Haut hast und schwitzt. Und Hautkrebs würde ich meiner Freundin zuliebe auch nicht riskieren (bin auch Typ 1). Auch wenn die Braut ihre Schicksalsschläge hatte, finde ich diesen Wunsch reichlich unverschämt. Da geht es nicht mehr darum, dass sie ihre Liebsten um sich hat, sondern darum, dass lediglich die Bilder perfekt aussehen. Als Typ eins sich auf "schön braun" zu cremen kann nur schiefgehen. Das Ergebnis ist dann möglicherweise nicht mehr fotocompatibel.

Mitglied inaktiv - 13.06.2017, 09:59


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Trag´ein braunes Kleid und sag, du hast die Farben verwechselt... Scherz. Ich habe alles gelesen. Man sollte damit rechnen, dass der Mann beim Ja-Wort zur Besinnung kommt und Nein sagen wird.

von Carmar am 13.06.2017, 10:01


Antwort auf Beitrag von Carmar

Mit "gebräunt is' nich'" habe ich auch argumentiert. Das würde in jedem Fall fleckig und unecht und stimmt, könnte auch abfärben. Für mich ist das Thema Bräune vom Tisch. Ich bin auch seit einiger Zeit gesundheitlich ziemlich außer Gefecht gesetzt und habe keine Möglichkeit, diversen Optionen hinterherzurennen. Rennen geht nämlich gerade nicht und hohe Schuhe auch nicht. Wir haben inzwischen im kleinen Kreis ein Gespräch geführt: heulende Braut, die selber sagt, es wächst ihr alles über den Kopf und ihr wird alles zu viel und sie wollte doch nur die Feier ihrer Träume...Wir greifen ihr jetzt so gut wie möglich unter die Arme, setzten Prioritäten und werden sehen, ob sie demnächst wieder besser drauf ist. Der Bräutigam ist überfordert. Ihm sind die Details nicht wichtig. Ich nehme ihn trotzdem in die Pflicht. Daran kann er sich schon mal gewöhnen. LG terkey

von Terkey235 am 13.06.2017, 10:36


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Mach ihr klar je mehr sie an (bescheuerten) Details festlegt, umso mehr kann auch "schief gehen". Wenn ich von 100 Gästen die Gesichtsfarbe exakt vorschreibe dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass ich enttäuscht werde. Wenn ich den Leuten sogar die Schuhe vorschreibe schaffe ich ein Konfliktpotential das es normal nicht gibt. Sie soll sich mal locker machen und einfach ganz normal feiern, gerne im gehobenen Rahmen mit Dresscode Abendkleidung - aber alles andere ist erstens unverschämt und zweitens verringert es durch viele Fehlermöglichkeiten die Chance auf eben die perfekt gelaufene Hochzeit. "Wie war denn eure Hochzeit?" - "Totaaal scheiße alles, mindestens 7 Gäste trugen die falsche Nagellackfarbe, gleich zwei waren überhaupt nicht gescheit braun im Gesicht und stell dir vor - eine hat es tatsächlich gewagt mit 5 cm Absätzen zu kommen obwohl ich 10 cm als Bedingung hatte!"

von lilly1211 am 14.06.2017, 09:17


Antwort auf Beitrag von Terkey235

photoshop?

von DecafLofat am 26.06.2017, 22:32