Wellness

Forum Wellness

Was ist der Unterschied zwischen...

Thema: Was ist der Unterschied zwischen...

Hallo , ... BB Creme und einer getönten Tagescreme? Danke für eure Antworten. LG Rina

von Rina am 08.03.2017, 13:39


Antwort auf Beitrag von Rina

Eigentlich ist es das gleiche, nur unter neuem Namen um den Konsum anzukurbeln denke ich Prinzipiell liegt bei der getönten tagescreme der Schwerpunkt eher noch auf den pflegenden Eigenschaften und bei der bb Cream auf dem natürlichen Make-Up Effekt. Bb creams haben außerdem fast immer einen lichtschutzfaktor (wobei es gar nicht so gut ist im Gesicht ständigen Sonnenschutz zu haben). Prinzipiell kann ich nur sagen dass ich noch keine BB Cream gefunden habe die mich überzeugt hätte. Ich mische einen Klecks meines Lieblings make up in meine Tagespflege

Mitglied inaktiv - 08.03.2017, 18:45


Antwort auf diesen Beitrag

So weit ich weiss, ist es auch das gleiche nur Marken und Firmen unterschied.

von melly-richter am 27.04.2017, 09:39


Antwort auf Beitrag von Rina

Ich habe den Blemish Balm ( BB Creme) nach einer Green Peel Behandlung kennen gelernt. Hätte mir damals keine getönte Tagescreme ins Gesicht schmieren wollen. https://de.wikipedia.org/wiki/BB_Cream Ansonsten ist aktuell wohl kein großer Unterschied mehr zur getönten Tagescreme. Kommt halt auch immer auf die Marke / Hersteller an.

von Soie am 08.03.2017, 21:50


Antwort auf Beitrag von Rina

BB kaschiert Rötungen und mattiert, CC kaschiert auch Augenschatten. Eine getönte Tagescreme ist leichter als eine Foundation und hat wéniger Deckkraft. Also wenn du 2 Tropfen Öl oder einen Klacks Feuchtigkeitscreme in deine Foundation mischst, hast du eine getönte Tagescreme.

von Lauch1 am 10.03.2017, 10:05