Wellness

Forum Wellness

Umfrage: Was macht ihr, um abzuschalten? Wie verwöhnt ihr euch zu Hause?

Thema: Umfrage: Was macht ihr, um abzuschalten? Wie verwöhnt ihr euch zu Hause?

Hallo! Was macht ihr, wenn ihr euch im Alltag mal entspannen und schön verwöhnen wollt? Ich meine nicht unbedingt Sauna, Spa oder Massagen, sondern eher Kleinigkeiten, die man auch zu Hause umsetzen kann. Ich habe leider keine Badewanne, liebe es aber, mir z.B. ein gut riechendes Duschgel zu gönnen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 07.02.2013, 16:14


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich verziehe mich in mein Zimmer (habe ein eigenes) und gucke entweder Sex and the City oder King of Queens auf DVD. Hab alle Folgen schon hundert Mal gesehen, aber es entspannt mich total.

von Heidschnucke am 07.02.2013, 16:19


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Kellersauna :-)

Mitglied inaktiv - 07.02.2013, 20:47


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

hallo, falls das auch zählt, ist ja nicht direkt "zuhause": eine große waldrunde mit Hund am besten mit viel wind oder regen....entspannt mich total lg silke

von silke21 am 07.02.2013, 21:07


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich trinke gerne guten Wein und dazu höre ich Musik

von bahe am 07.02.2013, 22:09


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Alles stehen und liegen lassen, wenn der kleine mal mit Männe unterwegs ist, Kaffee kochen und Buch oder Strick bzw. Häkelsachen schnappen und einfach nur mal lesen oder machen! Kein TV nur MEINE Musik! und wenn es nur eine halbe Stunde ist............einfach nur genießen und abschalten! Das reicht mir schon! mal nicht großartig Nachdenken müssen, mal keinen Kopf über bestimmte Sachen machen, sondern einfach nur über das freuen was gerade Form und Farbe zwischen meinen Fingern annimt das gehört für mich schon zum Verwöhnprogramm!

von likable am 08.02.2013, 09:58


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wenn ich nicht baden kann dann mache ich Handarbeiten. Wenn ich mich dabei konzentriere dann vergesse ich alles andere. Oder ich lese ein gutes Buch. Schön auf dem Soaf liegend, alle Lichter aus (außer Leselicht natürlich), dampfender Tee und schmöckern. Herrlich!

von Kolkrabe am 08.02.2013, 11:09


Antwort auf Beitrag von Kolkrabe

mir fällt das sehr schwer. ich versuche es mit surfen oder lesen. müsste mir mal ein gutes buch kaufen. ich studiere architektur und muss oft modelle bauen. wenn ich einen genauen plan habe und nur noch "basteln" muss, dann entspannt das auch total. also so ähnlich wie handarbeit ;) sonst kaffeklatsch mit bester freundin und was bei dem wetter sehr gut ist (leider habe ich es dieses jahr gar nciht geschafft) ein besuch im solarium ;) 6 euro 20min mit oder ohne musik und die welt sieht besser aus!

von petitechouchou am 08.02.2013, 15:13


Antwort auf Beitrag von petitechouchou

Habe ne Lagerfeuer-DVD, da wir keinen Kamin haben, dazu ein schönes Buch, meinen Lieblingstee, in eine Wolldecke kuscheln...fertig... (das geht aber erst, wenn die Babies im Bett sind und Menne mal außer Haus ist) Ansonsten Badewanne mit Verwöhnbad und viele, viele Kerzen dazu...(das fällt aber bei dir ja aus) Von Frühjahr bis Herbst finde ich Gartenarbeit das Größte!! Das ist so schön... Schön sind auch EntspannungsDVDs, z.B. Yoga oder Phantasiereisen...

von Niffi am 08.02.2013, 16:57


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

um abzuschalten geh ich auf meinen Crosstrainer und einmal die Woche eine Std straff schwimmen und ich fühle mich wie neu geboren mehr brauch ich nicht

von Caiss am 08.02.2013, 18:12


Antwort auf Beitrag von Caiss

Badewanne und Gesichtsmaske, Glas Rotwein

von türkeiverrückt am 09.02.2013, 00:24


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich gehe baden... gaaaaaanz lange! Unser Badeanne ist zwar total hinüber und das Wasser ist nach 15 minuten kalt. Aber dann lasse ich eben alle 15 minuten neues Wasser ein. Grade Mittwoch hatte ich mal wieder die Schanuze voll und verzog mich mit nem guten Buch in die Wanne. Nach 2 Stunden kam ich dann raus. Hätte noch länger gewollt, aber mein Mann musste für kleine Jungs Aber da baden nicht täglich geht nutze ich nachts nochmal die Chance meine Ruhe zu haben. Ich bin sehr nachtaktiv, daher bin ich dann gut und gerne mal bis 04Uhr auf und lese. Letzte Nacht saß ich auch noch bis kurz nach 03Uhr vor einem Buch Bin dann morgens etwas gerädert, aber es tut dennoch gut!

von TASHA5600 am 09.02.2013, 15:06


Antwort auf Beitrag von TASHA5600

Bei einer Tasse Kaffee ein spannendes Buch oder ein gutes Forum im www lesen;-)

von Murmeline am 10.02.2013, 18:19


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Also, ich entspanne am besten in der Badewanne mit einem schönen Schaumbad, einem leckeren Getränk plus einem guten Buch oder einfach einer Klatschzeitschift :). Wenn es mit dem Baden grade nicht klappt, gönne ich mir stattdessen auch mal eine ausgiebige Dusche mit einem guten Duschgel. z.B. von Weleda. Ansonsten lege ich mich einfach auf die Couch mit meiner jeweiligen Lieblingsmusik auf den Ohren; manchmal spiele ich auf dem I-Phone auch einfach irgendein lustiges Spiel, über dem ich dann die Zeit vergesse. Oder ich stöbere in irgendwelchen Online-Shops und freue mich, wenn ich irgendein tolles Schnäppchen entdecke... LG Astrid

von Assi93 am 10.02.2013, 21:30


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

owT = ohne weiteren Text

von Ulli am 12.02.2013, 15:23