Wellness

Forum Wellness

Make up wenn man stärker schwitzt....

Thema: Make up wenn man stärker schwitzt....

Hallo, habt Ihr vielleicht einen Tipp, welches Make up geeignet wäre, wenn man schnell ins Schwitzen kommt? Also so schwitzt, dass einem der Schweiß auf der Stirn steht? Die meisten schauen dann oft verschmiert aus, viele werden auch plötzlich "unsichtbar" habe ich den Eindruck.... damit meine ich, dass die Deckkraft schwindet und das schon recht bald... kaum schwitze ich halt. Ich hatte nun bestimmt seit 5 Jahren keines mehr aufgelegt, weil mich das so sehr genervt hat, dass ich es früh auftrage und ab mittags nichts mehr über war... ICH sah es so, vielleicht war es auch gar nicht so schlimm. Dennoch wäre ich für einen Tipp dankbar. Auch allgemein, ich nutze nur normale Tagescreme, Mascara und ziehe einen Lidstrich. Das war´s dann auch schon, naja und Lippenstift noch. Wie sind die getönten Tagescremes? Taugen die was? ZU angemalt soll es ja nun auch nicht aussehen.... melli

von sojamama am 23.01.2017, 20:59


Antwort auf Beitrag von sojamama

Da solltest Du Dich beraten lassen, was für Dein Hauttyp passt, es gibt da sicherlich gut deckendes oder stärker deckendes bis hin zu wasserfest. Bei einer Kosmetikerin bist du da gut beraten. Wenn Du Douglas in de Nähe hast, würde ich mir ne Beratung dort suchen, geht auch, aber aufpassen, dass es nicht zu teuer wird. Die Eigenmarken von Müller ist ganz gut, wenn Du es selber versuchen willst, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich mag Maybellin. Apotheken haben ja auch spezielle Serien, aber eben höherpreisig, da kann man aber auch mal nach einer Probe fragen oder einen kleinen Tiegel kaufen, die Kosten nicht so viel. Ich habe ein gutes Make Up von Estee Lauder, was auch deckt, aber wie es schwitzen ist, kann ich Dir nicht sagen.

von Seansmama am 24.01.2017, 13:07


Antwort auf Beitrag von sojamama

Evtl. wasserfestes Makeup verwenden? Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, ob das auch hält, wenn das Wasser sozusagen von innen statt außen kommt. Getönte Tagescremes / B&B-Cremes (heißen die noch so?) decken halt nicht so intensiv sondern gleichen eher kleinere Unregelmäßigkeiten aus. Ich nehme welche und zuletzt etwas Transparentpuder drüber zum Mattieren. Hautglanz nimmt man zwischendurch gut mit Blotting Paper weg. Hilft sicherlich auch bei Schwitzstellen im Gesicht. Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal mit einer leichten BB Foundation anfangen, vorher allerdings keine Tagescreme auftragen. Ist deine Tagescreme gut auf deine Haut abgestimmt? Wenn sie zu reichhaltig ist, provoziert das ganz gern Pickel bzw. schwitzt die Haut auch unter der Cremeschicht.

von wolke76 am 24.01.2017, 13:08


Antwort auf Beitrag von sojamama

Schau dir mal die Make-ups von Estee Lauder an,da gibts glaub auch Wasserfeste. Ich hab das Estee Lauder Double Wear stay in Place,das hält auch sehr gut. Lg

von lirena am 24.01.2017, 15:10


Antwort auf Beitrag von sojamama

Als Tagescreme habe ich eine von bebé, die man für tags und nachts nehmen kann. Nichts "Fettes", eher was Leichtes. Zeitenweise hatte ich auch vom dm, alverde heißt die Naturkosmetik glaub ich, die Tages- und Nachtcreme. Die war auch ganz gut fand ich. Momentan habe ich noch eine Naturkosmetik aus dem netto, die war da mal so im Angebot, die riecht aber komisch, mit Granatapfel... Naja, allzu teuer sollte es nicht sein, vielleicht gehe ich doch mal zu einer Hauttypberatung und sehe dann weiter. Danke Euch jedenfalls schonmal für die Tipps und Empfehlungen. melli

von sojamama am 24.01.2017, 17:12


Antwort auf Beitrag von sojamama

Habe gestern am Flughafen eins gekauft, von Urban Decay, weil es überraschend zu meinem Hautton passte. Finde sonst nie etwas in meiner Farbe. Das ist nun zufällig total haltbar und ölfrei. Man kann damit sogar ins Meer gehen, sagte die Lady am Stand. Ich such dir morgen den Namen raus. Ist wohl neu im Sortiment. Bis später, terkey

von Terkey235 am 25.01.2017, 00:35


Antwort auf Beitrag von Terkey235

Die Foundation heißt "All Nighter".

von Terkey235 am 25.01.2017, 12:30


Antwort auf Beitrag von Terkey235

BeBe ist Kinderkram, hab ich auch schon mal probiert, nix für Problemhaut. Wichtig wäre, rauszukriegen, ob Du trockene oder Mischhaut hast, oder gar fettige Haut und darauf kannst Du aufbauend Versuche starten, was geht'.

von Seansmama am 25.01.2017, 14:52


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Ich habe nie Pickel, keine übergroßen Poren. Eigentlich bin ich recht zufrieden, aber farblich passt es nicht... rote fleckige Wangen, unter den Augen dunklere Ringe... dann wieder blasse Stellen oder auch mal fettige an Nase, Stirn. Einfach nicht eben. Aber wahrscheinlich ist das so im Alter, ich werde bald 38, bisher habe ich nie Probleme mit der Haut gehabt. Auch als Teenie fast keine Pickel, wenn´s mal 3-5 waren, war es viel. Bebe fand ich bisher immer ganz gut, es roch gut und pflegte mich soweit gut. Habe aber nie wirklich darauf geachtet. Wahrscheinlich muss ich einfach mehr drauf achten, was ich kaufe, ob es passt. melli

von sojamama am 25.01.2017, 15:44


Antwort auf Beitrag von sojamama

Durch Zufall bin ich auf die BB-Creme vom LIDL gestoßen und dabei geblieben. Sie deckt leicht aber ausreichend und kaschiert gut. Sie ist preislich sehr günstig - also auf jeden Fall einen Versuch wert.

von wolke76 am 26.01.2017, 15:09


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe mir jetzt vorerst mal eine Tagescreme gekauft, die getönt ist. Von Garnier, "BB" Creme oder so ähnlich, jedenfalls fühlt sie sich gut an, deckt ganz gut ab, ist leicht zu verteilen, spannt nicht auf der Haut. Den Arbeitstag hält sie ganz gut aus, es verläuft nichts, ich schwitze zwar aktuell so stark, aber ein wenig doch immer. Die Creme hält soweit gut. Desweiteren habe ich mir noch ein Make up geholt, aber ein "billiges", vom Rossmann, die Eigenmarke. Das habe ich aber bisher nicht ausprobiert. Zum Fasching wahrscheinlich, da brauche ich eh reine, helle, ebene Haut für meine Figur, die ich darstelle.... Danke jedenfalls an Euch, werde mich nun einfach mal "durchcremen", was es so alles gibt auf dem Markt. melli

von sojamama am 15.02.2017, 20:15


Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich benutze seit Jahren das Perfect Match von L'Oreal. Gibt es in sehr vielen Schattierungen. Ich hab ein relativ helles mit Rosa-Ton für den Winter. Im Sommer misch ich das dann immer mit einem dunkleren Ton von der gleichen Marke. Ich schwitze gerade in der Tanzstunde oft sehr stark im Gesicht, tupfe mir dann das Gesicht immer wieder ab, aber das Make-up bleibt und macht einen ebenmäßigen Teint. Beim Auftragen wirkt es noch etwas zäh, aber nach wenigen Sekunden verbindet es sich mit dem Hautton und sieht sehr natürlich aus. VG, Lilly

von lilly munster am 22.02.2017, 11:11