Wellness

Forum Wellness

Trockene Haut?

Thema: Trockene Haut?

Hallo Zusammen, ich habe schon seit einer Weile (vielleicht ein paar Monaten) Probleme mit meiner Haut. Sie ist nämlich aus einem unerklärlichen Grund sehr trocken. Ich habe auch schon mehrere Cremes ausprobiert, nur hat leider keine geholfen. Hat jemand von euch noch eine Idee? LG

von BigMami_75 am 21.12.2016, 16:11


Antwort auf Beitrag von BigMami_75

Hallo, das klingt natürlich nicht so schön. Was die Haut letztlich austrocknen lässt, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Äußere Einflüsse sind meistens zu viel oder zu wenig Körperhygiene. Auch falsche Kleidung kann die Haut austrocknen. Daher solltest du immer darauf achten, genügend zu trinken! Wenn Cremes nichts bringen, solltest du eventuell etwas anderes versuchen, um der Haut von außen heraus Feuchtigkeit zu spenden. Viele Menschen schwören mittlerweile auf diverse Öle. Cremes enthalten so viele Inhaltsstoffe, dass es darunter durchaus auch welche geben kann, die man nicht verträgt. Öle können da wie Balsam für die Haut wirken. Mein Tipp: Arganöl. Arganöl kommt aus Marokko, wo ja nachweislich sehr hohe Temperaturen herrschen. Um sich vor dem austrocknen der Haut zu schützen, nutzen die Menschen das Arganöl dort seit Jahren als natürlichen Schutz (Quelle: http://www.arganoel360.info/fuer-die-haut.html) Ich hoffe sehr, dass dir mein Rat hilft!

von BabyBoomBoom am 22.12.2016, 09:59


Antwort auf Beitrag von BabyBoomBoom

Ich benutze Kokosöl und habe seitdem babyweiche Haut.

von mondstaub am 22.12.2016, 10:40


Antwort auf Beitrag von BigMami_75

Früher hatte ich auch trockene Haut und Unverträglichkeiten. Jetzt benutze ich seit ca 2 Jahren Alepposeife zum duschen, die mit 40 % Lorbeeranteil - findet man im Bioladen oder auch Online. Ich creme mich nicht ein nach dem Duschen, außer im Gesicht, da benutze ich die Rosencreme von Hauschka. Die Seife riecht nicht besonders gut, eigentlich riecht sie kaum- aber sie hat auch nur wenige Inhaltsstoffe. Von Duschgels aus der Drogerie bekomme ich Ausschlag. Was auch geht, ist diese schwarze Seife Dudu Osun- aber die trocknet zumindest am Anfang mehr aus und saut leider die Dusche ein, dafür riecht sie nach Zitrone.

Mitglied inaktiv - 22.12.2016, 13:40


Antwort auf Beitrag von BigMami_75

In der Apotheke gibt es eine Körperpflegeserie mit Olivenöl. Gesichtscreme,Körpercreme etc. Ich habe sie ausprobiert...sie ist wirklich sehr gut. Ansonsten wenn nur der Körper betroffen ist...Lidl hat eine neue Körperbutter im Angebot von Cien nature für sehr trockene Haut. Ohne Konservierungsstoffe etc. Auch sehr zu empfehlen!

von Flora61 am 22.12.2016, 17:43


Antwort auf Beitrag von Flora61

Wie und wo äußert es sich denn? Das müsste man mal wissen. Nur bestimmte Stellen, wie z. B. Gesicht, Rötung, raue Stellen. Alkohol in Pflege kann noch mehr austrocknen, deshalb eher zum Hautarzt und nicht zu viel der Haut zumuten.

von Seansmama am 22.12.2016, 18:35


Antwort auf Beitrag von BigMami_75

Hallo hol dir mal Kokos öl Ich benutze es schon ewigkeiten für fast alles. Macht super weiche Haut. Lieben gruß

von sommerzeit am 05.01.2017, 17:53


Antwort auf Beitrag von sommerzeit

Hallo! Ich habe Neurodermitis und neige daher zu sehr trockener und juckender Haut (besonders in den Arm- und Kniebeugen, aber auch an den Unterarmen und manchmal am Hals). Bei mir wurde ein Neurodermitis-Schub immer durch Stress verursacht. Inzwischen kann ich wieder alle Cremes verwenden. Von Balea über Dove bis Penaten. Ich bin nicht mehr auf teure Cremes aus der Apotheke angewiesen. Öle (ob Kokosöl, Olivenöl, Arganöl etc.) habe ich z.B. überhaupt nicht vertragen. Achte darauf, dass du genug trinkst (2 Liter Wasser oder ungesüßter Tee am Tag sollten es schon sein). Das macht auch ganz viel aus. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 06.01.2017, 23:14


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Was für Cremes nimmst Du denn bei einem Neurodermitis-Schub? Ich habe häufig Stellen - vor allem im Winter - am Hals, an den Augen und ganz, ganz schlimm zwischen Daumen und Zeigefinger. Das juckt dermaßen, ist total trocken, blutig etc. Leider hilft nichts so richtig. Ich weiß, dass bei jedem etwas anderes anschlägt, aber vielleicht hast Du ja einen Tipp, den ich noch mal ausprobieren könnte.

von Babsorella am 10.01.2017, 21:54


Antwort auf Beitrag von Babsorella

Hallo! Oh nein, das tut mir leid, das zu lesen! Lass dich drücken! Mir hat der Arzt von zu fettigen Cremes abgeraten. Penaten oder gar Melkfett habe ich z.B. nicht gut vertragen. Ich sollte lieber Lotions als Cremes benutzen. Nach einer Cortison-Behandlung (die nicht viel gebracht hat) habe ich mich an Dermasence erinnert. Das ist eine medizinische Hautpflege aus der Apotheke (blau-weiße Verpackung), die ich als Jugendliche gegen Akne benutzt hatte. Ich habe den Eindruck, das sie sanft und wirksam ist. Wirklich geholfen hat mir aber nur, den Stress zu reduzieren. Seitdem kann ich wieder alle Cremes benutzen. Ich creme mich jetzt am ganzen Körper täglich ein und probiere mich durch die verschiedenen Marken durch (derzeit benutze ich eine Soft Creme von Isana. Die ist dünnflüssig). Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.01.2017, 17:52


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wenn du nur punktuell Creme auftragen musst, würde ich mal "Kaufmanns Haut- und Kindercreme" ausprobieren (z.B. zwischen den Fingern). Die ist sehr dickflüssig und fettig und daher für den ganzen Körper ungeeignet, aber ich benutze sie z.B. auf den Lippen oder am Ellenbogen und lasse sie über Nacht einwirken. Das hilft mir sehr. Die Creme gibt es bei Rossmann und DM in der Babyabteilung. Runde blau-gelbe Dose.

von knopf.im.ohr am 13.01.2017, 17:56


Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Habe dir eine PN geschickt. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 13.01.2017, 18:29


Antwort auf Beitrag von BigMami_75

Ich nehme Mandelöl fürs Gesicht und für den Körper Penaten Creme für Babies (parfumfrei) - die spendet viel Feuchtigkeit und zieht schnell ein.

von clarence am 08.03.2017, 12:27


Antwort auf Beitrag von BigMami_75

https://shop.lrworld.com/kategorie/de/de/kosmetik/pflegende_kosmetik/babypflege Ich kann dir nur die Produkte von LR wärmstens empfehlen:) Bei Fragen kannst du dich gerne melden :)

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 13:47


Antwort auf Beitrag von BigMami_75

Ich hätte eine Idee. Ich kenne Naturkosmetik die frisch und ohne konservierungsstoffe hergestellt wird. Es gibt pflege produkte für vier hauttypen und es hilft wirklich sehr gut. Klar es kostet schon mehr als wenn man sich eine billige creme wo alles mögliche rein gemischt ist kauft. Aber es lohnt sich. Ich würde mich freuen wenn du dich meldest und ich dir auch weiter helfen kann. :) Tessa

Mitglied inaktiv - 19.06.2017, 01:15