Wellness

Forum Wellness

Kauft ihr nur versiegelte Kosmetika

Thema: Kauft ihr nur versiegelte Kosmetika

Hallo, eine kleine Umfrage. In letzter Zeit fällt mir auf das immer mehr Make ups versiegelt sind mit so einem mini Aufkleber an der Seite und bei einem Drogeriemarkt sind die sogar komplett mit Plastik zu habe ich gesehen. Obwohl die gleichen in einem anderen Markt nur mit kleinem Kleber sind. Bei Puder auch zunehmend aber bei Wimpernrolle (da fände ich es durchaus sinnvoller, bei Make up sieht man ja oft ob es getestet wurde) gar nicht. Kauft ihr dann eher nur diese mit Siegel oder auch von Firmen wo nichts extra zu ist. Achtet ihr da überhaupt drauf? Bei meinem ist immer so ein kleiner Kleber, früher hatte ich eins das war komplett zu, das gibt es leider nicht mehr, das war sooo toll Das war aber Zufall das es da so ist, hatte auch schon Tuben da war gar nichts. Larissa

Mitglied inaktiv - 18.02.2017, 19:44


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich achte drauf und kauf auch nur versiegelt. Ich finde es ein unding das viele die Produkte öffnen ( und damit meine ich nicht die Tester, Tester sind ja dafür da). Sehe immer wieder das Wimperntuschen geöffnet werden und wieder zurückgestellt. Ebenso Nagellacke, Make up, Lippenstiffte ...

von Soie am 19.02.2017, 14:12


Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich weiß, dass die Produkte einer bestimmten Marke generell versiegelt verkauft werden und dann z.B. nur noch eines im Regal steht - das aber unversiegelt - würde ich es nicht kaufen, nein. In dem Fall muss ja jemand das Produkt geöffnet haben und das ist mir unsympathisch. Wenn ich aber z.B. Mascara von Marke XY mag und diese grundsätzlich unversiegelt verkauft wird, würde ich nicht stattdessen zu Marke YZ greifen, nur weil die ein Siegel hat.

von Lita am 20.02.2017, 09:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich kaufe gar keine Kosmetika

von clarence am 08.03.2017, 12:26


Antwort auf diesen Beitrag

Hm...gute Frage! Bei Puder etc. achte ich da schon drauf - hab mal eins erwischt, das schon benutzt war und bin seitdem vorsichtig. Ich denke auf jeden Fall, dass in Zukunft mehr und mehr Produkte versiegelt sein werden. Als Kunde wird man mit der Zeit doch anspruchsvoller und wählerischer - wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer das versiegelte Produkt nehmen.

von Calamity87 am 09.03.2017, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

Ich achte schon drauf, dass die versiegelt sind oder dass die verpackung nicht beschädigt ist. Ich würd mir kein Produkt wünschen, wass andere ausprobiert haben.

von melly-richter am 27.04.2017, 09:41