Wellness

Forum Wellness

Hilfe, hoffe bin nicht allein...

Thema: Hilfe, hoffe bin nicht allein...

Oh man! Ich hoffe hier finde ich etwas Rat... Ich hab langsam die Nase gestrichen voll... Nachdem ich meinen zweiten Sohn entbunden habe bin ich das allererste mal mit Haarausfall konfrontiert worden. Das hört nach einigen Monaten von allein auf, die Geburt ist nun 13 Monate her. Ich habe seit Ende Juni wieder vermehrten Haarausfall - ich weiß das bis zu 100 Haare esvöllig normal sein kann. Aber besonders schlimm ist es beim waschen, danach kämmen...Ich krieg langsam echt Panik. Beim Arzt war ich, letztes Blutbild wurde Ende September 15 gemacht da war alles top deshalb gibt es kein Blutbild nun... Ich habe auch sonst nichts wirklich verändert, außer das ich schon immer fast täglich meine Haare wasche, mein Fehler war die letzten Wochen alle zwei drei Tage ein anderes Shampoo zu benutzen weil ich am nächsten Tag wieder schmierige Haare habe. Ich verliere echt soo viele Haare, obwohl mein Haar so von der dicke gleich geblieben ist. Das geht schon seit 4 Wochen jezt. Habe in zwei Wochen Termin beim Dermatologen aber mittlerweile bin ich echt fix und fertig, Mangelerscheinungen habe ich nicht... Gibt es sowas wie Sommer Haarausfall? Durch die Sonne? Fellwechsel? Ich weiß nicht was ich tun soll. Nimm seit drei Tagen kombipräparat von Doppelherz, A-z :( geht's euch genauso oder bin ich echt allein?

von Froilein Wunderlich am 27.07.2016, 17:03


Antwort auf Beitrag von Froilein Wunderlich

Ich hab das seit den Schwangerschaften auch. Bei mir kommt es, glaube ich, vom Haare straff zusammenbinden. Könnte das bei dir auch sein? Ich trage kaum noch offen, weil ich es unpraktisch finde.

von Sicilia73 am 08.08.2016, 14:54


Antwort auf Beitrag von Froilein Wunderlich

Hallo, lass mal deine Schilddrüsenwerte prüfen. LG

von tabeamutti am 08.08.2016, 20:23


Antwort auf Beitrag von Froilein Wunderlich

Ich kenne das. Hatte in der ss nicht volleres Haar oder so. Es war wie immer. 5,5 Monate nach der Geburt hatte ich sehr starken Haarausfall. Habe Wohl durch das Stillen auch eine leichte Schilddrüsenüberfunktion. Und meine Kleine zieht immer an den Haaren. Und die sind eh schon nicht füllig naja . Es hat etwas nachgelassen zur Zeit mit dem Haarausfall. Denke vieles sind die Hormone und vll auch das Stillen bzw häufige Stillen. Da wo es bei mir auftrat, habe ich angefangen mehr zu Stillen. Lg

von Vannessa.w am 15.01.2017, 12:20