Wellness

Forum Wellness

Haare färben mit Henna

Thema: Haare färben mit Henna

Nachdem ich keine Lust mehr habe mir weiterhin Chemie in die Haare zu schmieren, habe ich mir heute Henna-Haarfarbe von Sante gekauft. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Henna? Als Henna-Anfängerin habe Ich noch so viele Fragen. Kann ich Henna auch auf mit Chemie gefärbten Haaren nutzen (die Farbe ist bisher ca. vier cm rausgewachsen)? Wie lange lasst ihr die Henna Farbe einwirken? Mischt ihr zum Henna noch Zusätze hinzu (Rotwein, Schwarztee, Backpulver)? Da am Anfang für eine intensive Farbe wohl Wärme sehr wichtig ist, reicht beim Einwirken der Farbe ein Handtuch oder Alufolie aus oder sollte ich zwischendurch immer wieder fönen? Außerdem habe ich gelesen, dass bei der Henna-Erstfärbung empfohlen wird die Haare innerhalb von zwei Wochen ruhig 3-4 Mal zu färben, bis die gewünschte Farbe erreicht wird. Habt ihr eure Wunschfarbe gleich beim ersten Mal erreicht? Henna legt sich ja um die Haare und dünne Haare sollen durch das mehrmalige färben mit Henna dicker und voluminöser werden. Merkt ihr davon was? Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Ich hoffe, dass ich dann am Wochenende auch meinen ersten Versuch starten kann. Bisher bin ich noch wegen der Farbe unschlüssig. Mahagonie oder Nussbraun oder gemischt.

von ClaireD am 18.08.2015, 23:50


Antwort auf Beitrag von ClaireD

Ich habe zu Studienzeiten mit Henna gefärbt (ist also ca 20 Jahre her ;-) ) Ich würde warten, bis die chemische Haarfarbe rausgewachsen ist - man weiss nie, was für Farben dabei rauskommen... Ich habe keine Zusätze genommen, und die Farbe ca 20 Minuten einwirken lassen. Gefönt oder gewärmt habe ich auch nicht. Da ich dunkelbraune Haare habe, habe ich immer das dunkle Henna genommen. Wenn deine Haare hell sind, würde ich von Henna abraten - das gibt dann "Pumuckl"

von streepie am 19.08.2015, 09:31


Antwort auf Beitrag von ClaireD

Wenn du "Färben mit Henna youtube" bei google.de eingibst findest du verschiedene Videos dazu. Das würde ich mir mal ansehen weil du dann gleich "Schwarz auf Weiß" siehst wie es aussieht, was man beachten soll, welche Ausgangsfarbe und welche Zielfarbe usw.

von Soie am 19.08.2015, 21:41