Wellness

Forum Wellness

Haarausfall

Thema: Haarausfall

Hallo, nun ist es amtlich ich habe wohl Haarausfall. Dachte noch es liegt im normalen Rahmen aber nachdem meine Friseuse mich jetzt beim letzten Besuch angesprochen hat kann ich es kaum leugnen. Sie hat mir Plantur 39 empfohlen. Ich benutze das jetzt seit 3 Wochen kann aber keine Besserung feststellen. Habt ihr noch einen Shampootipp was helfen könnte. Bin natürlich auch über jeden anderen Tipp dankbar. Lg Verona

von Verona am 24.08.2015, 11:23


Antwort auf Beitrag von Verona

Wie alt bist du? Wenn es so schlimm ist, würde ich den Hormonstatus prüfen lassen, evtl Schilddüse?

von Soie am 24.08.2015, 13:02


Antwort auf Beitrag von Verona

irgendwelcher Nährstoffmangel, Stess vor ca. 4 Monaten? wenns schleichend ist, ist es evtl anlagebedingt, da hilft nur Regaine

von ursel am 24.08.2015, 14:17


Antwort auf Beitrag von ursel

Würde auch mal den Hormonstatus und die Stoffwechsellage checken lassen! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 25.08.2015, 16:35


Antwort auf diesen Beitrag

Lass Dir ElCranell (oder so ähnlich) verschreiben, dass hilft sehr schnell, allerdings muss man es dauerhaft verwenden und darf nicht aufhören.

von Seansmama am 25.08.2015, 21:23


Antwort auf Beitrag von Seansmama

die helfen können. drei Wochen sind allerdinsg wesentlich (!) zu kurz um erfolg oder Misserfolg zu beurteilen---haare sind langsam, du musst ihnen midnestens 3 Monate, eher 6 geben, bis sich was zeigt. tatsächlich solltest du eisen, Schilddrüsenhormone und zink checken lassen, ein "hormonstatus", wie er immer so schnell empfohlen wird, ist eine relativ komplizierte Angelegenheit, die eigentlich nur beim Endokrinologen an mehreren bestimmten zyklustagen sinn macht...eine einmalige abnahme irgendwo unbekannt im Zyklus sagt schlicht nicht genug aus. es ist vermutlich ein diffus verteiltes dünnerwerden? keine kahlen stellen? allermeistens ist das (ja nach alter) eben eine beginnende androgenetische Alopezie. da würden z.B. regaine femme oder CrinoHermal fem oder so helfen...ich würde einen Hautarzt diesbezüglich aufuschen.

von Leewja am 26.08.2015, 08:23


Antwort auf Beitrag von Verona

Wenn du dachtest, dass es noch im normalen Rahmen ist, dann kann es noch nicht gar so schrecklich sein :) Wenn du das Gefühl hast, dass der Haarausfall über den "normalen Fellwechsel" hinausgeht, dann würde ich wirklich auf Ursachenforschung gehen und dann dort ansetzen. Also Blutbild bezüglich Nährstoffmängel und Hormonstatus. Am besten direkt beim Endokrinologen machen lassen, die kennen sich besser aus als Hausärzte.

von calliope am 06.09.2015, 20:32