Wellness

Forum Wellness

Gesichtsmaske

Thema: Gesichtsmaske

Könnt ihr eine gute empfehlen? Ich habe klassische Mischhaut. Fettige und trockene Partien. Fettig sind Kinn, Stirn und Nase. Ich habe bisher nur mal aus Spaß Gesichtsmasken verwendet, aber nicht wirklich einen Unterschied bemerkt. Habt ihr Tips?

Mitglied inaktiv - 20.11.2016, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest darauf achten, dass du Masken verwendest, die Deinem Haustypen entsprechen, steht jeweils auf den Tüten drauf. Große Veränderungen wirst du kaum erkennen, man muss es dann wesentlich öfter verwenden, 2 x die Woche, bei Pickeln und Mitessern noch ein Gesichtswasser mit Alkohol,

von Seansmama am 25.11.2016, 06:40


Antwort auf Beitrag von Seansmama

Auf keinen Fall Gesichtswasser mit Alkohol! Das trocknet die Haut extem aus - auch eine Mischhaut verlangt nach Feuchtigkeit! Besser sind Produkte mit Salicylsäure, diese wirkt entzündungshemmend und desinfizierend.

von Calamity87 am 09.03.2017, 16:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde gerne mal eine Feuchtigkeitsmaske benutzen. Habe sehr feine Haut und keinerlei Probleme, außer dass die Haut relativ trocken ist. Könnt Ihr etwas empfehlen, möglichst sanft zur Haut?

von Bookworm am 07.12.2016, 13:15


Antwort auf Beitrag von Bookworm

Solche Tuchmasken sind toll: http://www.garnier.de/gesicht/gesichtspflege-marken/gesichtspflege-produkte/hydrabomb/tuchmaske-fuer-feuchtigkeitsbeduerftige-haut

von Soie am 08.12.2016, 21:29