Wellness

Forum Wellness

Bringen Anti-Falten-Cremes was?

Thema: Bringen Anti-Falten-Cremes was?

Frage steht ja schon da und welche könntet ihr empfehlen?

von babytraum am 13.09.2016, 20:44


Antwort auf Beitrag von babytraum

Ich denke, viel Wasser, Sport, wenig Sonne (im Gesicht), keine Sonnenbank, normale Tagespflege, gutes Reinigen nach Make- up Entfernung etc. sind hilfreicher und am Ende günstiger ;). Meine Mutter benutzt Augenserum (braune kleine Flasche mit Pipette) von Clinique, dazugehörige Creme, selten Make up (täglich nur Mascara und Lidstrich). Sie ist 60 und wird locker für 45 gehalten ;). Ob es am vorbildlich gesunden Leben liegt (seit Pubertät mindestens 3 Mal die Woche Sport, so gut wie nie Alkohol, gesunde Ernährung, einzige Laster Cola, Kaffe und von 18-30 geraucht) oder an den Cremes, kann man sich nun überlegen.

Mitglied inaktiv - 14.09.2016, 00:32


Antwort auf diesen Beitrag

Ich nutze ein Augenserum für ab 30 von alverde. Das ist morgens total erfrischend. Sonst eine ganz normale Creme. Ich bin aber auch erst 33, Falten gibt es noch keine. Aber ich denke, wenn man diese erstmal hat,nützt auch die teuerste Creme nichts mehr. Ich habe mal irgendwo gelesen und werde es definitiv selbst ausprobieren, dass man Kamillentee in Eiswürfel einfrieren soll und dann jeden Morgen im Gesicht reiben. Das regt die Durchblutung an und dank der Kamille beugt es Pickeln und Entzündungen vor. Das war ein Tipp von einer ü90 jährigen Frau, der man das Alter niemals ansieht. Ausprobieren werde ich es mal. Kann mir aber gut vorstellen, dass es funktioniert

von Helena83 am 14.09.2016, 14:27


Antwort auf Beitrag von babytraum

und das fand ich ziemlich aufschlussreich. (interessant wird es am ende der ersten und auf der zweiten seite... wo es generell um duschen/pflege/cremen geht) http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/interview-mit-dermatologin-dr-yael-adler-14408939-p2.html

von DecafLofat am 14.09.2016, 16:10


Antwort auf Beitrag von babytraum

Ich bin 51 und benutze GAR Nix außer klares Wasser. Und ich habe keine Falten, aber meine Haut hat ihren Selbstregulierungsmechanismus auch nie verloren. Trini

von Trini am 19.09.2016, 08:30


Antwort auf Beitrag von Trini

wenn man sich feuchte Tücher unter die achseln klemmt, halte ich es für ausgemachten Blödsinn, dass Talgdrüsen verlernen, zu fetten, wenn man cremt. dieser vielbeschworene selbstregulationsmechanismus ist meiner Meinung nach Unfug. ich vermute, du hast einfach genetisches glück.

von Leewja am 20.09.2016, 17:44


Antwort auf Beitrag von Trini

Anti-Falten-Cremes bringen nichts, davon bin ich überzeugt. Bin 50, benutze so etwas nicht und habe keine Falten. Hab' genetisch wahrscheinlich einfach Schwein gehabt was das angeht. Ich denke, es sind 50% Glück mit den Genen und 50% Lebenswandel. Anständige Ernährung ist wichtig und nicht zu rauchen bringt sicher auch etwas. Die meisten Raucherinnen in meinem Alter sind ungeschminkt schon ziemlich fahl und angeschrumpelt. Solarium oder überhaupt Sonnenexzesse (samt Sonnenbrand) sind auch nicht so gut. Ich glaube schon, daß die Haut sich bis zu einem gewissen Grad selbst regulieren kann - ist ja etwas Lebendiges. Allerdings halte ich es für Unfug, daß die Haut es verlernen kann, sich zu regulieren, nur weil sich einer gerne eincremt. Spezielle Krankheitszustände ausgenommen.

von Eisfee am 26.09.2016, 12:24


Antwort auf Beitrag von Eisfee

Vor einiger Zeit habe ich eine Doku im Fernsehen gesehen. Getestet wurden jede Menge Cremes,auch Anti- Falten Cremes. Von preiswert bis sauteuer war alles dabei. Gewonnen hat...die gute Niveacreme!

von Flora61 am 26.09.2016, 22:15


Antwort auf Beitrag von Flora61

Anti-Falten Cremes können ganz sicher Trockenheitsfältchen ausgleichen, das ist unter den Augen oder am Mund auch durchaus sichtbar. Der Effekt hält allerdings nicht lange an, aber man cremt ja öfter. Retinol oder Hyaloron sollte drin sein, bei Rossman gibt es das auch in gut und billig von der Hausmarke. Gegen tiefe Falten bringt das alles nichts. Teuer ist meist nicht besser in der Wirkung, zieht aber besser ein und riecht auch meist angenehmer. Die Cremes von Aldi sind z.B. im Test auch gut, kleben aber allesamt auf zumindest meiner Haut.

Mitglied inaktiv - 28.09.2016, 16:11


Antwort auf Beitrag von babytraum

Ich denke, dass Anti-Falten Cremes nicht wirklich was bringen, wenn würde ich mich beim Hautarzt beraten lassen. Vielleicht wäre Biotulin ja was.

von Salomon Schwarz am 20.10.2016, 15:36


Antwort auf Beitrag von babytraum

Ich könnte dir eine Anti Aging creme weiter empfehlen die frisch und ohne konservierungsstoffe hergestellt wird. Bei interesse würde ich mich freuen von dir zu hören. Lg Tessa

Mitglied inaktiv - 19.06.2017, 01:18