Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 01.10.2017, 19:13 Uhr

Weihnachtsdeko basteln

Beim Umzug ist einiges verschwunden.
Unter anderem auch vieles unserer Deko.
Wir wollen jetzt einiges Basteln.
Hat jemand schöne Ideen?
Vielleicht habt ihr selbst etwas angefertigt und könnt ein Foto zeigen?

 
11 Antworten:

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von stjerne am 01.10.2017, 21:19 Uhr

Ich habe Fliegenpilze für unseren Baum gefilzt, die finde ich ziemlich hübsch. Im Kindergarten haben die Kinder mal Kugeln mit Dekosteinen udg. verziert und später hat meine Große Anhänger aus Glasperlen gebastelt.
Bilder kann ich leider keine machen, die Weihnachtsdeko ist noch ganz hinten auf dem Dachboden.

Aus Salzteig kann man sicher auch schöne Anhänger machen, man könnte mit Plätzchenformen den Teig ausstechen und ihn dann bemalen wie echte Plätzchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von Philo am 03.10.2017, 10:41 Uhr

JETZT? Jetzt bastle ich Herbstdeko. Der Advent ist für die Vorbereitung und Deko für Weihnachten da. Es ist doch grad erst mal Anfang Oktober! HILFE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von Maari am 03.10.2017, 12:22 Uhr

Ja, hier ist auch Herbst und es wird dafür gebastelt.

Ich möchte nur jetzt schon Ideen sammeln, um evtl. benötigte Materialien einkaufen zu können. Dafür muss ich leider über eine Stunde fahren, weil es hier kein einziges Bastelgeschäft gibt. Manches gibt es auch in anderen Geschäften, aber nicht alles. Und im Internet kaufe ich grundsätzlich nichts.
Die Kinder bekommen davon noch nichts mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von stjerne am 03.10.2017, 14:24 Uhr

Habt Ihr keine Deko im Advent? Wir schmücken immer in der Woche nach Totensonntag und wenn etwas Neues dazukommen soll, dann wird das meist im November gebastelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von Maari am 03.10.2017, 17:39 Uhr

Ist bei uns auch so.
Und dann wird bis Weihnachten gebastelt.
Nach Totensonntag wird dann noch gebacken, mit Weihnachtsmusik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von stjerne am 03.10.2017, 17:44 Uhr

Jahaaa, bei uns genauso. Die Kinder dürfen jede einmal Freunde einladen und dann backen sie gemeinsam zu Weihnachtsmusik. Ich mache ihnen immer einen Kirchenchor an, aber selbst die Großen wollen am liebsten "In der Weihnachtsbäckerei" hören und singen laut mit.

Hoffentlich findet das dieses Jahr auch noch so statt, ich liebe dieses Ritual!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von Philo am 03.10.2017, 18:17 Uhr

Am ersten Advent kommt der Adventskranz auf den Tisch. Was dann gebastelt wird, kommt dazu. Der Advent ist die Zeit der Vorbereitung und des Wartens und nicht die Zeit der fertig dekorierten Wohnung.
Hier kommt heuer noch eine selbstgefilzte Adventsspirale ins Kinderzimmer und für jedes Kind ein Adventskalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von 3boys am 03.10.2017, 19:33 Uhr

Ich bin jetzt das dritte Jahr im Folge in Herbst- und Weihnachtsbastelfieber. Es wird für den Erntedankbasar und den hiesigen Weihnachtsmarkt gebastelt. Der Erlös geht dann an den Förderverein unserer Gesamtschule.

Ich bin in Moment da dran:
https://www.deko-kitchen.de/diy-coole-herbstdeko-mit-pilzen-aus-beton/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von stjerne am 03.10.2017, 19:42 Uhr

Ach ja, so ähnlich war das hier auch, als die Kinder noch klein waren. Da haben wir so viele Nachmittage mit Basteln und Besinnlichkeit verbracht. Inzwischen habe ich einen Job, der gerade vor Weihnachten total stressig ist und die Kinder schreiben im Advent jede Woche drei Klassenarbeiten...

Da sind wir schon froh, wenn unsere Backnachmittage stattfinden und wir es abends schaffen, eine Weihnachtsgeschichte zu lesen. Da brauche ich meinen Herrnhuter Adventsstern im Fenster, die Goldpapiersterne an den Scheiben, das Transparent aus meiner Kindheit auf dem Schrank und das Engelsorchester meiner Tante aif dem Klavier... Dazu die vielen gebastelten Sachen aus der Zeit, als die Kinder noch klein waren. Daran hängt mein Herz und ich kann mich daran erfreuen, egal wie stressig der Tag war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von daj763 am 07.10.2017, 10:00 Uhr

Mein Mann hat letztes Jahr einen Tannenbaum aus Ästen vom Kirschbaum gebastelt.

VG, Daj

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsdeko basteln

Antwort von Maari am 08.10.2017, 19:30 Uhr

Schöne Idee.
Der wäre etwas für unsere Eingangstür, mal etwas anderes, nicht immer nur der übliche Kranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.