Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 15.10.2017, 15:09 Uhr

Nachtrag: oder etwas Anderem, was aber keine...

„Gegenstände“, Gutscheine oder sonstige Geschenke sind.
Statt Süßem könnte da also auch Bildchen-Kalender stehen- die haben wir zB zusätzlich. Und einen Kalender mit „Schritten“, den unsere Maria-Krippenfigur jeden Tag einen Schritt weiter in Richtung Krippe geschoben wird.
Oben habe ich was von Chips und Flips gelesen, weil es Zuviel Süßes wurde, sowas meine ich.
Meine Kinder essen wenig Süßes- ich bin eine „Körnerfresser-Mutti“ ;-) und achte sehr auf gesunde Ernährung, daher stellt ein Naschi pro Tag im Adventskalender bei uns kein allzu großes Problem dar. Zum Glück kommt in unserem Umfeld auch niemand auf die Idee, die Kinder mit Süßigkeiten zu überschütten...
Aber ich höre dann in der Adventszeit manchmal von meinen Kindern, was Andere so im Kalender hatten (CDs, Kinogutscheine, Spielfiguren von Schleich oder Ostheimer, Playmobil, Schmuck etc.), daher hat es mich einfach mal interessiert, ob es noch Andere gibt, die einen Kalender haben, in dem halt keine „Geschenke“, sondern nur Naschereien oder sowas drin sind.
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.