Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 03.10.2017, 11:06 Uhr

Christkind Buch

Hallo zusammen,

ich suche Bücher für meine 2,5jährige, in denen Nikolaus und Christkind vorkommen, nicht der Weihnachtsmann.

Habt Ihr Ideen für mich?

Vielen Dank & Grüße
marienkäfer15

 
3 Antworten:

Re: Christkind Buch

Antwort von Maari am 03.10.2017, 12:12 Uhr

Habe gerade mal bei uns geschaut. In den meisten Büchern kommt auch der Weihnachtsmann vor.
- Mein erstes Christkind-Buch von Christine Rettl
Ist für kleine Kinder ganz schön.
- In 24 Tagen kommt das Christkind
enthält 24 kurze Geschichten zum vorlesen. Ist für Kinder ab 4J. gedacht.
Unsere Kinder haben sich sehr gerne vorlesen lassen, da waren die Bücher für die ganz Kleinen schnell zu kurz, oft langweilig und uninteressant.
Unsere Kleine hat letztes Jahr (mit 3J.)
- Weihnachtszauber mit Pixi
geliebt, allerdings kommt darin auch der Weihnachtsmann vor. Aber auch Lieder, Bastelideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christkind Buch

Antwort von stjerne am 03.10.2017, 15:17 Uhr

"Karlchen freut sich auf Weihnachten" von Rotraud Susanne Berner handelt vom Christkind. In der alten Ausgabe von "Jan und Julia feiern Weihnachten" wird zwar vom Weihnachtsmann gesprochen, aber da man ihn nie sieht, habe ich beim Vorlesen immer Christkind gesagt. Wie es in der neuen Ausgabe ist, weiß ich nicht. Auch bei Schnüpperle kommt das Christkind vor, aber nicht alle Kinder mögen mit 2,5 schon reine Vorlesegeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merope das Sternenkind... das ist mein Lieblings X-mas Buch... es sind

Antwort von peekaboo am 06.10.2017, 11:41 Uhr

24 kleine Geschichten eines Engelchens, dass mein Deckenausschütteln seine Sterne ausgeschüttelt hat und diese sind auf die Erde gefallen. Jetzt macht es sich auf den Weg die Sterne wieder zu finden und einzusammeln, ohne das die Himmelsmacht es mitbekommt...

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.