Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susiundstrolche am 13.10.2017, 10:05 Uhr

Bei uns

ist der Adventskalender traditionell schon sowas wie Teil des Weihnachtsgeschenkes und zudem bekommen die Kinder außer zum Geburtstag das Jahr über keine Geschenke und bekommen auch nicht mal hier und mal da beim Einkaufen irgendwas.

Die Kinder bekommen auch keine übermäßig großen Weihnachtsgeschenke und auch nicht noch x Geschenke von der Verwandtschaft, sodass es insgesamt recht "übersichtlich" ist.

Von den Kindern ist das auch lieber so gewünscht. Ich hatte schon einmal nachgefragt, ob lieber etwas größeres Weihnachtsgeschenk und nur Schoko- oder anderer Adventskalender - nein, die Kinder wollen und lieben diese Adventswochen mit "dem Mamakalender".

Morgens hören wir dann dazu jeden Tag ein Stück vom Adventskalenderhörspiel, abends lese ich (immer noch ;-) im Advent jeden Tag ein Stück aus einem Weihnachtsbuch vor. Das gehört einfach dazu, muss sein und wird eingefordert :-).


Schwimmen gehen wir im Winter eh aller 14 Tage, das Weihnachtstheater hat Tradition, wir würden eh hingehen und es kommt aber als Füllung auch in den Kalender.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.