Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aek am 05.10.2017, 8:41 Uhr

Adventskalender Bücher ab 6 Jahren....

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Adventskalender-Büchern ab 6 Jahren (Mädchen)?

Lg

 
9 Antworten:

sooo toll fanden das meine nie .....

Antwort von Caot am 05.10.2017, 10:21 Uhr

...natürlich hatten wir die auch, aber eigentlich wollten meine immer etwas zum auspacken. Und 24x lesen, naja, das wollten sie jetzt auch nicht.

ich hatte dann immer 2 Kalender. Eben ein Buch und dann noch einen anderen zum auspacken.

Heuer lese ich einfach Weihnachtsgeschichten, wenn gewünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Bücher ab 6 Jahren....

Antwort von stjerne am 05.10.2017, 10:32 Uhr

Mit sechs vielleicht Schnüpperle? Das ist sehr süß, aber auch etwas angestaubt und betulich, muss man mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Bücher ab 6 Jahren....

Antwort von lubasha am 05.10.2017, 12:39 Uhr

Für meine Pferdenärring kam Sternenschweif mit 6 prima an. Den ersten habe ich gelesen. Letztes Jahr sie alleine. Für dieses Jahr liegt ein neues.

Auch bei meinem Sohn kam ein Buch prima an (das erste mit 3, da die große Schwester mit 5 das erste Buch bekommen hat und er hat dann zugehört). Mit 4 gab es den ersten eigenen. Jetzt wid er 6, und ich habe schon ein tolles Buch für ihn besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Bücher ab 6 Jahren....

Antwort von stjerne am 05.10.2017, 13:30 Uhr

Ich glaube, aek sucht nach konkreten Titeln, wie heißt denn z.B. das Buch für dieses Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich suche eigentlich nach konkreten Titeln,...

Antwort von aek am 05.10.2017, 15:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich suche eigentlich nach konkreten Titeln,...

Antwort von stjerne am 05.10.2017, 15:53 Uhr

Meine Kinder liebten "Hinter verzauberten Fenstern", aber das geht auch noch richtig gut mit acht und da es mit zunehmendem Alter immer schwieriger wird, Weihnachtsbücher zu finden, würde ich das noch aufsparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Bücher ab 6 Jahren....

Antwort von fsw am 05.10.2017, 21:09 Uhr

Bei Jako-o gibt es Kalender,da dreht man jeden Tag eine Seite um.Es sind 24 Geschichten aus dem Alltag einer Familie in der Vorweihnachtszeit.Es geht um Basteln,Backen,Theaterbesuch...Sie sind ganz schön gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Bücher ab 6 Jahren....

Antwort von stjerne am 05.10.2017, 22:04 Uhr

Als Kind hatte ich diesen Kalender.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/3219113656/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1507233809&sr=8-3&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fuchshuber+Stern

Sorry, auch total altmodisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender Bücher ab 6 Jahren....

Antwort von lubasha am 07.10.2017, 6:04 Uhr

Dieses Jahr ist es noch nicht geöffnet (die seiten sind zusammen geklebt, falsces Wort, so dass Kind jede Seite öffnen muss, wie in einem richtigen Adventskalender das Türchen). Heißt Sternenschweif Adventskalenderbuch Zauberlichter.
letztes Jahr war es Sternenschweif Adventskalenderbuch der magische Kristal.

Kind war 7 und hat es selbst gelesen (sind nur 4 Seiten täglich).

Die Geschichte spielt auch in Adventszeit. Ideen zum Backen und basteln waren auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.