We4you

Forum We4you

Welches Handy?

Thema: Welches Handy?

Meine Großer wünscht sich zum Geburtstag ein neues Smartphone - momentan hat er mein altes Moto G mit Sprung im Display. Der Sprung stört ihn nicht, aber die Tatsache, dass man darauf nicht vernünftig Pokemon Go spielen kann schon eher. Da das bei meinem Moto G2 noch schlimmer ist, während es auf meinem Tablet (Hudl2 mit 2GB Arbeitsspeicher) und dem Handy meines Mannes (auch 2GB Arbeitsspeicher) super läuft, liegt die Vermutung nahe, dass es an der Größe des Arbeitsspeichers liegt, ob das Spiel läuft oder nicht.. Sprich, wir suchen ein Smartphone mit 2GB RAM, dass aber nicht zu teuer ist. Sohnemann ist ein Schussel, das derzeitige Handy war auch schon mal verloren geglaubt, daher möchte er selbst keins, was zu teuer ist. Dass die meisten Klassenkameraden I-Phones haben ist ihm dabei völlig schnuppe, das reizt ihn gar nicht. Bei Amazon habe ich eins unter 100 Euro gefunden, aber die Firma sagt mir so garnichts, also mag ich das lieber nicht riskieren. Daher meine Frage, welches Gerät bis 150 Euro (absolutes Maximum wären 200 Euro, da Oma auch was dazu gibt) könnt ihr empfehlen. Danke schonmal für eure Tipps.

von platschi am 15.11.2016, 22:07


Antwort auf Beitrag von platschi

Mein Mann hat sich Anfang Juni ein Wiko Sunset 2 bei amazon gekauft und ist damit super zufrieden. Bei den Bewertungen wurde oft die Qualität der Kamera kritisiert... das interessiert ihn nicht wirklich, da sie jobbedingt eh meist abgeklebt ist. Für Schnappschüsse im Urlaub, um die Bilder bei Whatsapp oder Facebook hochzuladen, hat es ihm aber bisher immer gereicht. Das Handy hat aber auch nur knapp 70 Euro gekostet. Für etwas mehr Geld gibt es bestimmt auch bessere Kameras. Vielleicht schaut ihr euch mal bei den Wiko Modellen um... Um die Akku Haltbarkeit zu beurteilen hat er es noch nicht lange genug... Meine Tochter hat seit zwei oder drei Jahren ihr Samsung S3 mini und ist eigentlich auch zufrieden. Wie das mit Pokemon Go ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Wird hier nicht gespielt.

von einafets am 16.11.2016, 07:54


Antwort auf Beitrag von einafets

In dieser Preisklasse meiner Meinung nach eines der besten Modelle. Es gibt eines aus der Serie 2015 und nun auch aus 2016.

von Alexa1978 am 16.11.2016, 14:14


Antwort auf Beitrag von einafets

Danke für eure Antworten - aber leider helfen sie mir nicht wirklich weiter. Das Wiko Sunset 2 hat gerade mal 512MB Arbeitsspeicher und Android 4, das ist also technisch gesehen ein uralter Knochen. Die beiden einzig brauchbaren von Wiko kosten dann auch schon wieder 200 Euro - da kann ich auch gleich bei Motorola bleiben (von denen gibt's ja auch eins mit 2GB RAM). Dann weiß was ich habe und er braucht sich in der Bedienung nicht mal neu zu orientieren, bin aber eben mit der Höchstsumme die wir ausgeben wollten dabei. Das Samsung J5 von 2015 hat auch nur 1GB RAM, fällt also aus. Beim 2016er Modell landet man schon bei 220 Euro. Mit LG habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings war das auch mein allererstes Smartphone und das ist schon ein paar Jahre her. Komisch ist es aber schon, dass in den meisten Produktbeschreibungen bei Amazon (wo ich der Einfachheit halber mal nach allen vorgeschlagenen Modellen geschaut habe) garnicht angegeben wird, wie groß der Arbeitsspeicher der einzelnen Modelle ist. Wenn ich daran denke, wie langsam mein LG damals war, ist es vielleicht nicht weit her damit. Zumindest habe ich eins mit 1,5GB RAM gefunden (was auch zuwenig ist) und das kostet dann schon wieder knapp 230 Euro, also glaube ich nicht, dass wir bei LG fündig werden. Vielleicht suche ich ja was, dass es nicht gibt. Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?

von platschi am 17.11.2016, 18:15


Antwort auf Beitrag von platschi

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass all die Kids, die Pokemon Go spielen Handy jenseits von 200 Euro haben.

von einafets am 18.11.2016, 11:23


Antwort auf Beitrag von platschi

Mein Sohn hat ein Handy von LG, die gibt es ziemlich günstig. Ich möchte mir demnächst eins von Huawei zulegen, weil ich ein Huawei Tablet habe und damit total zufrieden bin. Auch da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut. Vielleicht kannst du da mal nach passenden Modellen suchen. Wegen Pokemon go hat hier allerdings niemand Erfahrungen ...

von kanja am 16.11.2016, 15:54


Antwort auf Beitrag von kanja

Mein Sohn hat auch das Samsung J5 zum Geburtstag bekommen und von seinem Patenonkel dazu eine Speicherkarte, die man ins Telefon schiebt wie die sim-Karte. Bislang hat er damit keine Speicherprobleme, pokemon go ist u.a auch dadrauf. Das Geschenk war echt Gold wert, denn ohne die Speicherkarte bekam mein Sohn schon gefühlt bei der 3. oder 4. App die er sich runterladen wollte, die Meldung, dass er nicht genug Speicher hat. Das Samsung J5 ist im Übrigen echt ein super Telefon; kann mich der obenstehenden Empfehlung nur anschließen, wobei ich finde, dass Fotos nicht so gut werden wie auf dem iPhone, aber das ist ja ohnehin keine Alternative für Euch.

von Babsorella am 18.11.2016, 11:16


Antwort auf Beitrag von platschi

und dann doch durch ein gebrauchtes IPhone ersetzt da meine nichts damit machen konnte was sie wollte lahm, Kamera schrecklich etc dagmar

von Ellert am 18.11.2016, 15:15


Antwort auf Beitrag von platschi

Huawei P8 Lite hat 2GB Arbeitsspeicher und gibts für unter 200€ super Teil kann ich echt empfehlen

Mitglied inaktiv - 18.11.2016, 18:57


Antwort auf diesen Beitrag

Sorry ganz vergessen das P8 Lite hat keinen AR Modus... Aber schau mal hier: http://www.giga.de/spiele/pok-mon-go/tipps/pokemon-go-die-besten-smartphones-fuer-die-virtuelle-monsterjagd/

Mitglied inaktiv - 18.11.2016, 19:17


Antwort auf Beitrag von platschi

Schau doch mal im Vodafone Shop nach den hauseigenen Vodafone Geräten. Die Geräte werden von Huawei produziert, wie uns im Shop gesagt wurde. Wir haben ein Tablet mitgenommen, allerdings im Rahmen eines Vertrages.

von Badefrosch am 20.11.2016, 10:01


Antwort auf Beitrag von platschi

Spiele Pokemon Go und habe ein Samsung S5 neo. Das dürfte, bis auf den Preis, eigentlich perfekt sein. Weil eben auch recht stabil und vor allen der Akku ist noch wechselbar. Zudem recht Wasserfest - was ja auch nicht zu verachten ist. Und, ein paar Stunden kann ich schon unterwegs sein Pokemons jagen bevor der Akku schlapp macht - im Gegensatz zu vielen anderen I-phone und Samsung er und mehr. Die sehe ich nämlich immer noch mit zusätzlichem Lademodul Von der Speicherfähigkeit usw her passt es auf jeden Fall, sind auf jeden Fall deutlich über 2 GB. Wie gesagt, Pokemon läuft flüssig wie auch alles andere was ich bisher getestet habe. Und gerade im Dunkeln ist die Taschenlampen-Funktion einfach nur geil Ich würde evtl einfach mal schauen ob ihr das wider Erwartung schon gebraucht bekommt. Denke mal da könnte sich was zwischen 150-200 € machen lassen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2016, 10:18


Antwort auf Beitrag von platschi

Ich hab gehört die Handys von Huawei sollen gut sein. Habe aber selbst noch keines gehabt. Und preislich liegen die ganz günstig.

von kuestenkind68 am 29.12.2016, 01:27