We4you

Forum We4you

Kann mich jemand über Netflix belehren?

Thema: Kann mich jemand über Netflix belehren?

Ich habe null Ahnung von Netflix. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mich dafür mal interessieren würde. Aber nun läuft da demnächst etwas, was ich unbedingt sehen will. Danach werde ich vermutlich nie wieder Bedarf haben und natürlich habe ich keine Lust, mir für vier Sendungen ein Abo ans Bein zu binden. Aber einfach verzichten mag ich auch nicht. Wie läuft das überhaupt? Und hat man Chancen, eine Netflix-Serie noch irgendwie anders zu sehen?

von stjerne am 30.10.2016, 21:06


Antwort auf Beitrag von stjerne

Tja, ich schließe mich an ..... Hier sind es allerdings die Kinder, die sich netflix gemeinsam zu weihnachten wünschen und behaupten, sie wüssten alles und es wäre gaaaaaaaanz einfach. Machen muss es natürlich ich. Na ja, die neue Star-Trek-Serie würde ich schon auch schauen wollen.

von kanja am 31.10.2016, 07:00


Antwort auf Beitrag von kanja

Neue Star-Trek-Serie? Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das wäre ja noch ein weiteres Argument... Obwohl ich schon mit der letzten Serie nicht mehr richtig warm geworden bin.

von stjerne am 31.10.2016, 07:32


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, ab Anfang 2017. Mein Sohn hat mich wieder zum Junkie gemacht. Ich war ja immer schon star trek fan, seit Raumschiff enterprise in sen 70ern ... Jetzt schauen wir seit Monaten wieder voyager an. Meine Kinder außerdem noch the next generation. Aaaaaaaaahhhhhh, wie konnten wir zu solchen serienjunkies werden?????? Mal von star trek abgesehen schauen wir ja auch noch suchtartig TBBT, Dr. House .... Hilfe!

von kanja am 31.10.2016, 08:06


Antwort auf Beitrag von kanja

Mein Mann und ich stehen beide total auf Star Trek. Die Kleine inzwischen auch, die Große interessiert sich nur für die neuen Kinofilme. TBBT sehe ich sehr gerne, der Rest meiner Familie überhaupt nicht leider.

von stjerne am 31.10.2016, 08:47


Antwort auf Beitrag von stjerne

Du kannst Netflix einen Monat lang kostenfrei testen und in dieser Zeit alles ansehen, was du willst :) Kündigen geht ohne Probleme. Wenn du länger Zeit brauchst, häng noch einen kostenpflichtigen Monat dran - das geht monatsweise, du musst dich nicht für einen längeren Zeitraum verpflichten. Oder du streamst die Serie (auf dem Computer, Laptop etc. - wir haben den Computer mit dem Fernseher verbunden). Schau mal auf www.projectwatchseries.com, da laufen sehr viele Serien, auch von Netflix (ist allerdings alles nur auf Englisch).

von Salkinila am 31.10.2016, 12:08


Antwort auf Beitrag von stjerne

Netflix ist zwar nur per Abo möglich, kann aber jederzeit zum Monatsletzten gekündigt werden. Im ersten Monat kannst du eine Probemitgliedschaft erwerben, die wäre kostenlos. Du kannst per Kreditkarte und Paypal, oder auch mit einer Geschenkkarte (z.B. erhältlich in einem Mediamarkt) bezahlen. Die gibt es für 1, 3 oder 5 Monate. Wenn das Guthaben auf der Karte verbraucht ist, wird dein Abo automatisch stillgelegt. Wenn du eine Geschenkkarte über einen neuen Account einlöst, wird dir das 1. Monat ebenso als Probemonat gratis gutgeschrieben. Ich habe das Abo "2 Geräte + HD" für 9,99 pro Monat. Es können also 2 Personen das Abo unabhängig voneinander nutzen. 1 Gerät + SD gibt es ab 7,99 pro Monat. Bisher empfand ich Netflix als absolut seriös und kundenorientiert, habe aber noch nie gekündigt :)

von Alexa1978 am 01.11.2016, 09:49


Antwort auf Beitrag von stjerne

Kann man Netflix denn auch nur über PC schauen? Unser Fernseher ist so alt (noch Röhre), dass es darüber wohl nicht funktionieren kann

von sara31 am 02.11.2016, 18:40


Antwort auf Beitrag von sara31

Wir haben auch so ein Museumsgerät.

von stjerne am 02.11.2016, 19:36


Antwort auf Beitrag von sara31

Mit Netflix streamt ihr ja, der Fernseher muss also so neuwertig sein, dass eine Internetverbindung möglich ist. PC ist daher auch möglich! Wir haben uns den AmazonFire Stick gekauft. D.h. da kamen einmalig ca. 40€ für den Stick dazu. Da wir da prime Kunden sind, können wir auch noch zusätzlich Filme/Serien darüber schauen, da lohbte sich die Anschaffung Ich bin Netflix Fan und schaue kaum noch "richtiges" Fernsehen. Es gibt auch Schönes für Kinder, viele beliebte Serien (H2O, Liv&Maddie) und Filme, wenn auch etwas älter.

von Krake am 02.11.2016, 23:07


Antwort auf Beitrag von sara31

Ja, klar. Egal ob TV oder PC/Tablet, man benötigt ca. eine Internetgeschwindigkeit von 4 MBit/s. Für HD etwas mehr und natürlich eine unbegrenzte Flate. Ich nutze Netflix & Co hauptsächlich auf dem Tablet im WLAN.

von Alexa1978 am 03.11.2016, 14:56


Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Hallo, eigentlich sollte es auch gehen, wenn man ein internetfähiges Gerät das am WLAN hängt am Fernseher anschliessen kann - wir haben auch einen alten Fernseher ohne Internet - aber da hängt die WII dran - und die kann ins Internet. Darüber ist streamen dann kein Problem. Ich weiß jetzt aber nicht ob WII mit netflix verbunden ist oder dort als APP gibt - Amazon Prime geht. Gruß Dhana

von dhana am 06.11.2016, 12:49