We4you

Forum We4you

Eine Frage wegen der baldigen TV Umstellung:

Thema: Eine Frage wegen der baldigen TV Umstellung:

ich bin, was Technik betrifft, nicht sooooo schlau. Folgende Frage: habe einen Antennenkabel der das Gerät mit dem Anschluss in der Wand verbindet. Keine Zimmerantenne usw. Heisst es dann kommt bei mir ab Ende März nichts mehr? Lebe in einem 12 Parteien Haus. lg

von Marianna81 am 01.03.2017, 17:22


Antwort auf Beitrag von Marianna81

dann wärs egal trifft ja nur die die mit dvbt empfangen das kam bei uns auch mit dem Antennenkabel aus der Wand aber eben von der Antenne unterm Dach empfangen dagmar

von Ellert am 01.03.2017, 20:02


Antwort auf Beitrag von Ellert

schon mal für den Tipp!

von Marianna81 am 01.03.2017, 20:29


Antwort auf Beitrag von Marianna81

Hallo, die Umstellung von DVB-T zu DVB-T2 betrifft die normalen Sat.-Kunden und auch die Kabel-Kunden gar nicht. Vereinfacht gesagt ist DVB-T der Empfang über eine Antenne (oft sogar eine Zimmerantenne) Informier dich doch einfach mal wie ihr Fernsehen empfangt - für Kabel wird es vermutlich irgendwo einen Beitrag geben bei der Nebenkostenabrechnung? Wenn ihr eine Satelittenschüssel auf dem Haus habt, braucht ihr einen Reciever - sollte dir ja auch schon aufgefallen sein. Gruß Dhana

von dhana am 02.03.2017, 06:11