Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:




Schultüte basteln...

Ich möchte einen Schultütenrohling (70cm und rund aus Pappe) gerne mit Dekostoff aus 100% Baumwolle bekleben. Ich dachte, das wäre ganz einfach mit ei...

leonessa

3 Antworten





Ritterschultüte ???

Meine jüngste Tochter hat bereits eine sehr genaue Vorstellung, wie ihre Schultüte aussehen soll: Sie möchte eine Ritterburg, mehrere Ritter, Drach...

stjerne

3 Antworten


Schwungübungen

Hallo, woran denkt ihr könnte es liegen wenn ein Kind bei den Schwungübungen nicht auf der gepunkteten Linie bleiben kann? Alles andere macht es...

ccat

2 Antworten


Wann öffnen die Kinder ihre Schultüte?

Vor der Einschulung Zuhause? In der Schule? Oder erst Zuhause? Sorry für die "blöde" Frage, hab aber echt keine Ahnung... ...

silli81

9 Antworten


Stofftier oben in die Schultüte

macht man das üblicherweise, oder eher doch nicht ? Junior hat einen Schulranzen mit Wolf (er liebt Wölfe) und ich hab jetzt von NICI so süße Plüsc...

LittleRoo

20 Antworten


Bin so stolz - Pferde Schultüte fast fertig!!!

Hallo zusammen! Bin so stolz!!! Habe die Pferdeschultüte für meine Tochter fast fertig. Warte nur noch auf die Holzspitze, damit ich das Gras unte...

cheapsy

2 Antworten



Womit putzen eure Kids Zaehne?

Hallo, Bisher hat meine Tochter Kinderzahncreme benutzt. Nun mit 6J möchte sie eine fuer groessere Kinder. Die Kinderpaste hat 500 ppm Fluorid. Nun h...

dennethw

8 Antworten


abschiedslied vorschulkinder

Hallo, mein sohn kommt dieses Jahr zur schule und alle eltern der vorschulkinder wollen was zum abschied machen, wir dachten an eine slideshow m...

Meli 23

0 Antworten


Schultüte

Meine Tochter wünscht sich zur Einschulung einen selbst gebastelte Pandaschultüte. Hat jemand von euch vtl eine Idee wie man das machen könnte? Ich bi...

märzmama

6 Antworten


Nur noch 7 Wochen Schule bis zu den Sommerferien

Hallo, mensch ist das Vorschuljahr gerast. Nächst Woche noch und dann sind in Hamburg Ferien. Und die Klasse hat noch ein volles Programm mit ganz ...

Maxikid

1 Antwort


Stiftführung fördern?

Meine jüngste Tochter wird im Sommer eingeschult, sie freut sich schon sehr. Was Sozialkompetenz und Verständnis des Unterrichtsstoffs betrifft, mach...

stjerne

9 Antworten


Mein Kind wird jetzt mit 5 eingeschult..

..und Mama dreht durch. Ich habe ja schon öfters gepostet, jetzt ist es entschieden und kleine Bauchschmerzen bleiben. Wird sie es packen?? Ich ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schuhe binden

Hallo, können eure Vorschulkinder schon Schuhe binden? Meine (fast 5) bisher noch nicht...ulkiger Weise hat sie auch nur Schuhe mit Klett oder z...

sweetkids

21 Antworten