Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:




So, die Klassen stehen fest ...

jetzt wissen wir mit wem er in die Klasse kommt und wer seine Lehrerin sein wird. Andere sind nicht so zufrieden (er wurde von seinen KiGa-Kumpels get...

blondie0779

3 Antworten


Lest ihr jeden Abend vor?

Kenne mehrere Eltern aus dem Kiga die meinen, sie "schaffen" das abends nicht oder ihre Kinder hätten keine Freude dran bzw. nicht die Geduld dafür (d...

AllesClärchen

23 Antworten


Macht ihr so Vorschulübungsbücher???

Macht ihr was zur Vorbereitung? - diese Vorschulübungsbücher - Mini LÜK oder ähnliches? Wenn ja, habt ihr das Gefühl, dass die Kids das ge...

Badefrosch

17 Antworten


Unterhaltungsprogramm zur Schulanfangsfeier

Auch wenn es weiter unten schon kontrovers diskutiert wurde...ich bin auch auf der Suche nach Ideen für die Schulafangsfeier meines Sohnes. Bei uns...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


kinder-lern-computer - welcher ist "gut"?

welche erfahrungen habt ihr gemacht? wir haben einen von v-tech - den find ich aber mehr als bescheiden... kind geht im sommer zur schule, als alt...

tige79

14 Antworten


Bei uns jetzt doch erst Vorklasse

Hatte gespräch mit der direktorin der Schule.Meine Tochter hätte von 100 punkten 70 haben müssen Sie hatte 66 Somit wurden wir gefragt was wir machen ...

Mama-25

3 Antworten


Schuluntersuchung war super

Mein Sohn hat ihr die Geschichte von Schneewittchen erzählt und die Frau um den Finger gewickelt :-) Ach, war ich heute stolz auf ihn. Die Frau sag...

lilliblue

4 Antworten


Apps für 5jährige

Hallo! Für eine lange Autofahrt in den Ferien bin ich auf der Suche nach (sinnvollen) Apps für meine knapp 5-jährigen Zwillinge. Ich kenn mich wirkli...

Andi4

12 Antworten


Nun kommt mein Sohn doch in eine Flexklasse..

Meine Freundin und ich wurden von der Rektorin angerufen und sie meinte, warum wir die Kinder nun doch in eine normale Klasse geben wollen. Wir sagten...

lilliblue

9 Antworten


Ganztagsschule

Gibt es bei euch eine Ganztagesschule in Angebotsform? Wir haben eine und eigentlich wollte ich mein Kind da nicht rein tun, da es momentan dort al...

Baby2411

10 Antworten



unterhaltung am tag der schuleinführung

Hallo Muttis von baldigen ABC- Schützen Unser Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Da bedeutet viiiiiiiieeeeeel Arbeit. Mal abgesehen von Anz...

Marushin

16 Antworten



Ab nächste Woche offziell ein Vorschulkind

Hallo! Habe gestern erfahren, dass bei uns schon nächsten Monat die Kooperation mit der Grundschule beginnt. Dann kommt 2 x im Monat eine Lehrerin in ...

Riedteufel_1

6 Antworten


Auch wir haben einen Schulranzen gekauft

...den Stiftung Warentest Sieger, Scout Easy II. Da es sich anscheinend um ein Auslaufmodell handelt, haben wir ihn für 88 € bekommen. http://www.t...

ivanka1

6 Antworten


Liste für Schulsachen

Habt Ihr die schon ? Wir warten noch drauf. Würde gerne aber mal vorab grob wissen, was in etwa benötigt wird.

LittleRoo

38 Antworten



Haben übermorgen Schuluntersuchung

und ich bin total nervös.. Ist das normal?? Weiß so gar nicht was auf meinen Junior zukommt. Ich hoffe, er macht das alles.. Oh Mann.. Jetzt wirds ern...

Cassie83

3 Antworten