Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Kinderstempel

2009 als unser großer Sohn eingeschult wurde, habe ich im Internet einen Stempel mit seinem Namen und einem Motiv bestellt, war gar nicht so teuer ich...

anett2311

4 Antworten


Letztes Kiga-Jahr

Hallo, bei uns in der Kita ist gerade Personalnotstand. Die Vorschulgruppe (21 Kinder, davon 14 Kinder, die dieses Jahr in die Schule kommen) wird ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Schultüte basteln

So gestern früh im Kiga war Schultüte basteln für alle die vorab welche bestellt haben. Jonas wollte ein Rennauto, auf dem Stundenplan ist eben so ein...

Jobär

6 Antworten


Brief von der Schule

Wir haben heute einen Brief von der Schule bekommen, in dem der Termin für den letzten Elternabend vor der Einschulung steht und noch ein Hinweis 90€ ...

nest84

22 Antworten


Schultüte ist bestellt!

So, ich gab jetzt endlich die Schultüte bei dawanda bestellt! Knapp 37€, aber das ist es mir Wert! Ich wollte meiner Tochter wirklich keine selbst...

nest84

8 Antworten


Schultüte... kleine Bücher

Hallo, hab vorhin bei Schlecker 4 kleine Bücher (wie Pixies) für je 0,95 gekauft... kommen bei uns mit in die Schultüte, vielleicht auch für Euch ...

LittleRoo

3 Antworten


Mal ne andere Frage - Bücher!

Hallo zusammen! Ich hab da mal eine etwas andere Frage! Welche Bücher gehören Eurer Meinung nach zur Kindheit? Also, was denkt ihr, welche Bücher m...

Cassie83

16 Antworten


klasse. ..elternabend... bitte 2 teilen...

habem mitte juni ersten eltern abend fuer die einschueler mit allen wichtigen infos... da soll der ablauf der einschulung, die ersten tage und viel gr...

niti0206

6 Antworten


Umfrage.... :-)

Was schenken Eure Kids den Erziehern zum Abschluss bzw. Abschied ??? LG Maaama :-)

Maaama

10 Antworten


Welchen Schreibtisch??

Die Großeltern haben gestern mitgeteilt, dass sie ihrem Enkel den Schreibtisch sponsern wollen u wir sind auf Suche gegangen Für Oma war es wichtig...

gasti75

14 Antworten


Er hat es geschafft....

mein Sohn hat letzen Freitag ganz überraschend das Seepferdchen geschafft. ein Sorge weniger. ...

kidsdreierlei

9 Antworten


Rechenkette mit Namen zu gewinnen

Hallo Ihr Lieben, ich schreibe hier ab und zu mal, heute möchte ich euch mal auf ein Gewinnspiel aufmerksam machen... ich bastle nebenbei ein wenig,...

engelinchen

6 Antworten


Delphin-Schwimmschule in HH Mundsburg

Hallo, hat jemand von Euch den Kinder- Anfängerkurs ab 5 J gemacht? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und wie zufrieden wart ihr? Hat es euren Kin...

octronesse

1 Antwort


Schulanfragnsgeschenke

Hallo, ich will gerade die Einladungen zum Schulanfang schreiben. Da unser Kind fast alles was nötig ist, von der Schule gestellt wird und wir den ...

Mitglied inaktiv

13 Antworten


Unsere Schule hats auch geschafft

Am 26.6 bekommen wir endlich Infos zu den Klassen, Anschaffungen, Lehrern, Einschulungstag etc...eine Woche vor Ferienbeginn, jetzt heißt es beten, da...

gasti75

10 Antworten


Sammelleidenschaft?

Hätt gern mal gewusst, ob eure Vorschüler auch etwas haben, was sie sammeln? Mein Sohn steht sooo auf Frösche, er hat schon massig in allen Formen und...

engelinchen

9 Antworten



Was bringt die Zahnfee?

Frage steht ja schon oben... ich hab so gar keine Vorstellung. Der erste Zahn wackelt und ich möchte vorbereitet sein, wenn es soweit ist. Unsere Maus...

haesin

10 Antworten



Interesse an Englisch...

Hallo. Meine Große ist 5,5 und kommt im August in die 1. Klasse. Sie hat großes Interesse an Englisch - sie fragt sehr oft nach dem englischen Wor...

Susi0103

6 Antworten