Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Komme vom Elternabend und...

weiß nicht mehr wie vorher. Bekommen einen Brief in den Ferien mit Klassenaufteilung und Lehrer. Alles was heute erzählt wurde kannte ich von der Groß...

zaubernuss

4 Antworten


Heute

saß ich zum ersten Mal im zukünftigen Klassenzimmer meines Sohnes. Elternabend, der "nullte" (der erste ist dann in den ersten Schulwochen) Die K...

suchepotentenmannfürsleben

2 Antworten


Ich bin so naiv....

Dass ich naiv bin, wurde mir ja schon bei meinen Hochzeitsvorbereitungen klar. Ich dachte, ich kauf mir ein Kleid, mein Mann putzt seine Schuhe, wir l...

Lian

33 Antworten


Beschriften

Hiho, ich bin Ersteinschüler-Mami ;-) Von daher hab ich null Ahnung. Nur es soll/muss alles für die Schule beschriftet sein. Lohnt sich da die Ansc...

Cossi99

5 Antworten



Heute Abend werde ich ...

endlich wissen wer Nils Lehrer/in ist und wer mit ihm in eine Klasse kommt. Wir haben Elternabend, der Rest ist nicht mehr ganz so interessant da me...

zaubernuss

3 Antworten


Bin schwer gerührt...

Meine große Tochter (8) hat schon eine Schultüte für meine kleine Tochter gebastelt und befüllt. Mit ein paar Spielsachen von sich selbst und einem Sc...

stjerne

8 Antworten


Schultüte angefangen zu basteln...

mein Sohn liebt Frösche über alles, erwähnte ich ja hier schon. Naja, heut hab ich dann angefangen zu basteln - ganz fertig bin ich noch nicht, hab mi...

engelinchen

13 Antworten


Umzug...

Hallo, da wir gerade bauen und voraussichtlich im November/Dezember umziehen können, haben wir unsere "Kleine", die nun in die Erste kommt, an eine...

Krake

6 Antworten




Welche Trinkflasche

Hallo! Welche Trinkflasche werdet ihr euren Kinder mit in die Schule geben? Wir haben hier einige rumstehen, aber DIE ULTIMATIVE FLASCHE habe ic...

Baby2411

11 Antworten




Brotdosen zu gewinnen =)

Ich denke, in der Schule kann man gar nicht genug davon haben ... hier gibts welche zu gewinnen: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=36062763067...

engelinchen

4 Antworten


Wasserfarbkasten

Huhu! Was für einen Wasserfarbkasten habt ihr? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Der, der meiner Tochter oprisch gut gefallen hat, erschein...

Baby2411

22 Antworten


schwimmen lernen in 3 Wochen?

Bei uns werden in den Ferien 3wöchige Schwimmkurse a 15 h, also 5x die Woche angeboten. Hat das jemand von euch schon gemacht? Verlieren 5 jährige nic...

alsame

10 Antworten



Schultüte doch zu klein?

Wenn ich mir so eure Schultüten anschaue, kommen mir Zweifel ob die meiner Tochter nicht zu klein ist. Ich sehe hier fast nur welche mit 85 cm, was ...

nest84

13 Antworten


auswahl schule, hätte gerne eure meinung

hallo, meine kleine kommt erst nächstes jahr in die schule, aber ich muss sie ja schon im herbst anmelden, nun überlege ich mir wo, vielleicht könnt ...

hanfri

6 Antworten