Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Größe und Gewicht

Wie groß und wie schwer sind eure Vorschulkinder? Mein Sohn wird in 2 Monaten 6 Jahre und ist bei 1.20m, 20kg schwer. LG

nest118

19 Antworten


wegen Verkehrssicherheit weiter unten

sagt mal - habt ihr schon mal beim Autofahren jetzt noch in der Dunkelheit mal mitbekommen wie schlecht man Fußgänger sieht die gar nichts anhaben was...

Birgit67

2 Antworten



Ranzenkauf und Co!

Ab wann sollte man einen Ranzen kaufen?! Woher weiss ich welcher für mein Kind der richtige ist?! (Marke, form, mit bauchgurt, zum nachziehen...) Kön...

Mitglied inaktiv

34 Antworten


Jetzt gehöre ich auch wieder hierher!

Mein Mittlerer wird im Sommer eingeschult. Er ist schon total auf Schule eingestellt, dank kiga-Vorschulgruppe und Vorschule in der künftigen Grunds...

nest118

0 Antworten



freie schule ja/ nein

hallo, habe da mal eine frage. würden unsere kleine gern in eine freie schule schicken. wie bewirbt man sich richtig. wer hat erfahrungen mit einer pr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Übungshefte

für zuhause. Habt ihr sowas? Nutzen eure Kinder diese um sich auf die Schule vorzubereiten? Übt ihr zuhause, wenn das Kind das gerne möchte? Wenn ja...

Roxylady

3 Antworten


Einschulung mit 5

Hallo,ich habe das gleiche Problem!mein Sohn ist am30.09.geboren,leider ist der Stichtag genau auf diesen Tag verlegt worden,so mit muss mein Sohn die...

martina2205

34 Antworten


Vorschulkind

Hallo, mein Großer wird im März 5 und wird im Sept. Vorschulkind im Kindergarten. Bei uns steht also jetzt bald die U-Untersuchung zum 5. Geb. an u...

punto

4 Antworten


Immer noch keinen Termin zur...

Schuluntersuchung. Geht es noch jemandem so? Ich habe immer noch kein Schreiben vom Schulamt bekommen. Beim Großen damals war die Untersuchung bereits...

Mugi0303

10 Antworten



Hört das sinnlose Geschnippel irgendwann auf?

Unser 6-jähriger nennt es basteln. 80% davon ist für mich sinnloses Geschnippel. Ab und an kommen aber wirklich mal schöne Sachen dabei raus. ...

Badefrosch

12 Antworten


Hat schon jemand n Schulranzen??

Hallo.... wir haben unseren Schulranzen jetzt schon gekauft, weil das eigentliche gewünschte Design nicht mehr verfügbar ist, und ich Angst habe, d...

CelinasMama

13 Antworten


Zahlen schreiben - wann richtig?

Hallo, mein Sohn wird Ende Februar 6 Jahre alt und interssiert sich für das Zahlen und Buchstaben schreiben. Ich merke aber, dass er sich mit eini...

_Tina_

4 Antworten


Was wird bei euch als Vorschulprogramm gemacht

Und wie oft? In unserem Kiga wurden in 4 Monaten 2x was gemacht. 1x Formen Nachmalen und 1x Zahlen schreiben. Wir finden das im Vergleich zu an...

Roxylady

11 Antworten


Bitte eure Meinungen: Umschulen oder nicht?

Hallo, ich habe drei Kinder, alles Mädchen, die älteste kommt nächstes Jahr in die Schule. Wir sind gerade in eine neue Stadt gezogen, und wohnen am R...

Maxime007

12 Antworten


Kannkind 2015

Hallo, ich bin noch recht früh dran, aber... Weiß das jemand von euch? Wir wohnen in Baden-Württemberg. Stichtag ist hier immer der 30.09. Mein S...

Knautsch

13 Antworten