Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Welche Spiele (Brettspiele) spielen eure gerne?

Welche Spiele spielen eure Kids gerne? Bei meiner Tochter ist gerade angesagt: Monopoly Junior Siedler von Catan Junior Halbedelsteinspiel D...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Verabredungen

Hallo, Yannick ist 6 wird im Sommer eingeschult. Er verabredet sich ab und zu mit einem seiner Freunde. So alle paar wochen kommt mal jemand zu uns ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Schulranzen sehr schmales Kind

Hallo ihr Mamis von bereits Schulkids :) Mein Kleiner( 08/2002) kommt heuer in die Schule. Vom Kopf her überhaupt kein Problem, aber die Größe mach...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Internetseiten für Vorschulkinder

Hallo, ausgehend von dem Beitrag weiter unten wegen PC-Benutzung, würde mich interessieren, auf welchen Seiten Eure Kinder spielen dürfen. Meine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


vorschulkind und anstrengend..wem geht es auch so?

guten morgen, sagt mal, sind eure vorschüler auch so anstrengend? jasmin (wird im märz 6) ist auf der einen seite total heiß auf neues wissen (was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Zukertüte und, und...

Paul wird dieses jahr eingeschult. ich weiss, dass hier(thüringen) es ein Riesenfeier ist. nun, was kommt in der Tüte, was für ein Feier soll man orga...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Noch mehr Unentschlossene hier?

Hallo allerseits, gibt es noch mehr Leute hier, die noch immer nicht wissen, ob das Kind eingeschult wird oder nicht? Ich habe ein September-Kann-K...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Felix Bücher

Hallo, hat jemand von euch das Felix Buch "Weihnachtsbriefe von Felix"? Wenn ja, wäre ich sehr froh, denn mir fehlt ein Brief. Bitte mit email Adress...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Computer mit 5???

HI! ich habe hier jetzt schon des öfteren gelesen, dass 5jährige am pc sitzen. haltet ihr das nicht für zu früh??? die kinder werden doch eh ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Schulranzen und Zubehör

Ich werde im Jan/Februar 08 den Schulranzen + Zubehör (Federetui, Papierkorb, Mappe für die Hefte usw. alles was so dazu gehört)kaufen. Wie habt ihr...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Bitte brauche RAT

Meine Tochter im sept 7Jahre geworden.Ehemaliges Frühchen(28ssw,830gr.)hat grosse Probleme in der Vorklasse.Sabrina hat Wahrnehmungsstörungen in mehre...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


PC-Spiel / Lernspiel für Vorschulkinder

Hallo! Mein Sohn (5) interessiert sich zurzeit brennend für meinen PC. Inzwischen kann er selber die google Seite aufrufen, und tippt dort tiernamen ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


suche ein kindgerechtes, anspruchsvolles PC-Spiel

Mein Sohn(5) liebt computerspielen und ich finde das mit Zeitlimit voll ok. Allerdings habe ich folgendes Problem. Spiele für sein Alter sind ihm zu e...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schleife binden - Buch?

Mal was anderes ... Kennt jemand eine super schönen Buch über Schleifen binden. Wo es genau erklärt wird und man auch noch eine Beispielschleife z...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


der perfektionismus des vorschulkindes

ich muss mir jetzt mal meine gedanken von der seele schreiben! wie perfekt muss denn meine tochter alles können? verdammt viele schreiben hier "me...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


lernt ihr mit euren kinder?

oder übt ihr was? und was macht ihr da so? lük? vorschulhefte? und welche dann? könnt ihr welche empfehlen? oder spielt ihr "nur" mit den eurem kind...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


@zwurzenmami sprachheilschule oder

grundschulförderklasse was ist besser unser sohn fast 6j. soll nächstes jahr eingeschult werden. wie sind deine erfahrungen in der sprachheilschule, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zwischen den Stühlen

Hallo! Meine Tochter ist jetzt im Dez 5 geworden und sollte zu den Vorschülern dazu genomen werden. war der Vorschlag vom Kiga. Sie sollte auch das Ga...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Was macht man mit diesem Kind?

Enrico und Jannis kennen sich schon vom Kindergarten und haben sich dort auch angefreundet. Enrico geht jetzt in die zweite Klasse und Jannis in die ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Frage zur Schuluntersuchung

Hallo, mein Sohn ist im november 6 Jahre alt geworden. Nun ist nächsten Freitag die Schuluntersuchung. Mir wurde gesagt,ich müsse dabei bleiben u...

Mitglied inaktiv

9 Antworten