Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


wann schulranzen kaufen?

wir haben dieses jahr schulanfang (22.august). ab wann kauft man den schulranzen?

Blondie86

11 Antworten


wie lange gedauert, bis Kind schwimmen konnte?

Hallo, mich würde interessieren, wie lange es bei euren Kindern gedauert hat, bis sie schwimmen konnten. Meine Tochter geht dieses Jahr in die Schule...

MKAH

9 Antworten


Zurückstellung

Hallo ihr, ich komme gerade vom Kindergartengespräch. Unsere Tochter (Juni 09 geboren) ist wissenstechnisch bereit für die Schule. Sie hat aber lt. de...

ManuelaKE

3 Antworten


Entwicklungsgespräch Kindergarten

Hallo ihr lieben, also kurz zu meinem Problemchen. Wir wohnen in BW und mein Kleiner muss im Sommer in die Schule. Er wird Anfang Juli 6 Jahre alt. N...

Nahla983

5 Antworten


Schulessen - die es betrifft

Hallo, wie ist denn bei euren Kindern das Schulessen? Bei meiner Tochter gibt es eigentlich nur Fleischgerichte, normalerweise gibt es traditionelle...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Mal ne doofe Frage

Was ist eigentlich eine Vorschule? Gibt es das in jedem Bundesland für jedes Kind? Ist das einmal die Woche? oder jeden Tag? Ist die Vorschule im Kind...

PapayaMama

9 Antworten


Gespräch mit Erzieherin

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte Euren Rat. Unsere Tochter wird im August 6 Jahre alt und ist somit schulpflichtig. Vor 1 Woche habe ich zuf...

julia2010

2 Antworten



Schulranzen gekauft - Scout Sunny

Wir haben am Freitag den Scout Sunny für meinen Sohn gekauft, mit Dinosaurier Motiv. Er erscheint mir äußerst unpraktisch, allerdings war es der ei...

lilly1211

1 Antwort



An die Oesterreicher

Liebe Gemeinde, ich steh vor einem fuer mich schwierigen Problem und wuerde gerne eigene Erfahrungen hoeren. Meine Tochter war ein 6-Monatsfrueh...

niccolleen

12 Antworten


Wer hat in BW auch heute so einen Brief erhalten?

Hallo, mal nach langer Zeit wieder hier und gleich eine Frage. "Einladung" zur Basisuntersuchung für Kinder im vorletzten Schuljahr. 24 vor einschul...

Mitglied inaktiv

7 Antworten



Einschulen oder nicht

Hallo Meine Tochter hatte Ende November die erste Einschulungsuntersuchung. Eigentlich wäre das ja die im vorletzten Kiga-Jahr, sie wird ja auch er...

Aramia

17 Antworten


Bub wird gehänselt und ausgeschlossen... :(

Grüß euch! Ich bin neu hier, hallo an dieser Stelle. Ich habe (noch) keine Kinder, bin aber eine Tante von zwei Buben und hoffe, dass ich trotzdem akz...

Elisisi

4 Antworten



Schulranzen

Hallo, wie zufreiden seid ihr mit dem Schulranzen von McNeill Ergo light plus? Ist der für die ganzen 4 Grundschuljahre geeignet? Ist das leichtere...

MKAH

1 Antwort


mein kind hat was im kindergarten kaputt gemacht

Hallo . Also mein kind 5 hat vor einem monat ein neues buch kaputt gemacht . Ich habe es auch ersetzt . Aber jetzt kam die erzieherin und sagte heut...

franticbine

7 Antworten


Wie fördern/ fordern?

Mein großer wird im Dez 6 und geht im Spet zur Schule. Er will im moment so irre viel wissen, wir haben 2 Vorschulblöcke durch. Und mein Sohn will...

Kruemel_08

5 Antworten


Wie fördern/ fordern?

Mein großer wird im Dez 6 und geht im Spet zur Schule. Er will im moment so irre viel wissen, wir haben 2 Vorschulblöcke durch. Und mein Sohn will...

Kruemel_08

0 Antworten