Vorschule

Forum Vorschule

zurück von schuluntersuchung

Thema: zurück von schuluntersuchung

Hallo ihr lieben Also abgesehen davon dass wir um 10:20 den Termin hatten und erst ne Ganze Stunde später dran kamen, lief es so lala. Es wurde weder Hör-noch Sehtest gemacht. Im ersten Raum war ne Frau (sehr nett), da musste junior Lachende smileys von traurigen unterscheiden und diese durch Streichen auf Zeit und zeigen auf welcher seite mehr sind. Das Wars. Wieder raus und wieder warten bis wir endlich zum arzt konnten Und da sollte mein sohn nur zwei sachen nachmalen und in einem Heft zeigen wo was fehlt und was in der reihe nicht dazu gehört. Der Arzt war sehr streng und mein sohn durfte nix sagen. Der arzt Hat gesagt was er machen soll und fertig. Dann nur kurz messen und Wiegen und auf ner matte auf zeit mit beiden Beinen hin und her hüpfen. Das war alles. Kein zählen, kein Namen schreiben oder sonst was. Fand ich alles schon seeeehhhhrrrrr komisch. Naja junior fand den arzt Auch nicht sehr nett unf war froh als wir fertig waren. 5 fehler Hatte mein sohn aber schulreif. Lg laura

von laura86 am 27.02.2014, 12:49


Antwort auf Beitrag von laura86

Bei uns findet die Untersuchung im Kiga statt und nur auf ausdrücklichen Wunsch im Beisein der Eltern. Eine ärztliche Untersuchung gibt es nur falls die U9 nicht durchgeführt wurde. Normalerweise erledigt alles andere eine Assistentin. Meine Tochter hatte gestern ihre Untersuchungen und war total zufrieden. Ich habe lediglich einen Zettel zum Aushändigen für die Schule mitbekommen. Was ich nur nicht verstehe, wie hättest du es denn gerne gehabt?

von Bajuli am 27.02.2014, 14:26


Antwort auf Beitrag von Bajuli

Es geht sich nicht darum wie ich es gerne gehabt hätte, Aber ich dachte das er wenigstens seinem Namen schreiben muss oder Soweit zählen muss wie er kann. Aber nicht sowas. Meine bekannte war vor drei jahren genau bei demselben arzt und Sie hat mit erzählt er musste zählen, Namen schreiben, auf einer linie Laufen und einige aufgaben machen unteranderem auch hör und Sehtest. Deswegen habe ich mich gewundert dass mein sohn von alldem Nix machen musste. Gut es sind drei jahre vergangenen aber dass sich Das so ändert hatte ich persönlich nicht gedacht.

von laura86 am 27.02.2014, 17:30


Antwort auf Beitrag von laura86

hatten auch gerade Schuluntersuchung: Wir mußten nicht warten und es wurden: Hörtest, Sehtest, Logiktest & Fragebogen von einer Assistentin gemacht (sehr nett) und vom Schularzt wieder logische Aufgaben, verschiedene körperliche Untersuchungen (Gewicht, Größe, Lunge, Herz, Körperspannung, Blutdruck, mögliche Blockaden) motorische Untersuchung (hüpfen, auf der Linie balancieren usw) Es gab ein ausführliches Gespräch. Der Arzt war richtig nett und ging supersüß mit meiner Tochter um, es hat richtig Spaß gemacht, zuzusehen. Er hatte einen mega-Blick für Alles und sogar einige gute Tipps für uns. Ein positives Erlebnis...

von mia-julie am 28.03.2014, 22:59