Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
Forum Kigakids
Forum 1. Schuljahr
Forum Grundschule
Forum Erziehung
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Vorschule Forum - Elternforum Vorschule Forum - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 20.02.2013, 6:41 Uhr.

Re: Zum Thema Schulreife

Meine Tochter war bei der Untersuchung vielleicht 1,02m - eingeschult wurde sie mit noch 5 Jahren als Kann-Kind und mit einer Größe von 1,05 m.

Selbst für die somit vorzeitige Einschulung spielte die Größe absolut keine Rolle.

Mittlerweile ist sie 11, 1,33m klein und besucht eine 7.Klasse. Alles völlig problemlos, sie hat nur einen doppelten Büchersatz.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum Vorschule:

Schulreifeuntersuchung

Hallo, ich war heute mit meiner Tochter ( wird am 01.07. 6 Jahre alt) zur Schulreifeuntersuchung.Ist ganz gut gelaufen, bis auf den Grammatiktest.Sie kann z.B. Verben nicht richtig beugen und die Mehrzahl von Gegenständen nicht richtig benennen, z. B. ein Buch- zwei Buch. ...

Fratzel   17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulreife
 

zeitpunkt Schulreifeuntersuchung (lang)

Hallo! Ich hätte gerne zu einem Thema Eure Meinungen gehört. Es geht um meine Tochter (wird im Sept. 11 6 Jahre alt), sie will auf eigenen Wunsch frühzeitig eingeschult werden. Dieser Wunsch besteht schon seit einem Jahr. Damals haben wir eine entwicklungsdiagnostische ...

Donald   01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulreife
 

Schulreifetest

Hallo zusammen, ich habe kann Kind und mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich es in die Schule schicken möchte.Nun hatte ich heute ein langes Gespräch mit dem Rektor, der zur Absicherung einen Schulreifetest vorgeschlagen hat. Er ist eine Mischung aus dem Hamburger und dem ...

Christkindle   26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulreife
 

Vorschule - Schule - Schulreifetest

Hallo! Hab meinen Sohn jetzt für die Vorschule angemeldet, da er da und dort noch Probleme hat....Nun soll er aber doch den Test machen... Momentan entwickelt er sich gut und in manchen Bereichen würde er den Test sicher bestehen - zumindest kann er dieses oder jenes bei ...

susip1   22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulreife
 

Schulreife

Mein Sohn wird im Juni 6 Jahre. Er hat eine artikulatorische Apraxie und die Erzieherin wollte ihn dieses Jahr schon nicht in die Vorschule tun. Ich war mit ihm schon 1 Jahr lang bei der Logopädie, wo er sehr viel gelernt hat. Alle "erfahrenen" Menschen raten mir, ihn nicht in ...

karthaeuser   14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulreife
    Die letzten 10 Beiträge im Vorschule Forum - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia